Fragen zum Sendersuchlauf (Kabel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zum Sendersuchlauf (Kabel)

    Tach zusammen,

    über Sky ist seit dem 01.07. der neue Kanal SpielgelTV-Wissen verfügbar. Also habe ich einen Sendersuchlauf gestartet (Kabel), wobei ich die Tuner-Einstellung auf "Kabel Deutschland (Vodafone)" eingestellt habe. Wenn ich mir die Senderliste mir DreamboxEdit ansehe, dann wird der besagte Kanal auch gefunden, allerdings beim Provider "KD Home" und nicht bei Sky. Somit bleibt der Kanal natürlich bei mir dunkel.

    Frage in die Runde: Ist die og. Tunereinstellung emepfehlenswert oder eher nicht? Wenn ja, warum könnte der Sender bei mir nicht gefunden werden? Wenn nein, welche Einstellung sollte ich dann nehmen. Es gibt ja mehrere BruteForce-Optionen. Worin unterscheiden sich diese? Die unterschiedlichen Bezeichnungen sagen mir eher wenig.
  • hallo

    Verstehe nicht ganz was Du jetzt noch nicht weißt,Ich mache zbs bei Unitymedia einen Automatischen Sendesuchlauf.Mit Provider Unitymedia und Land Deutschland so wie Netzwerksuche auf Ein.

    Ich habe noch keinen Kabel Suchlauf nur für Sky gesehen,da der Kabelanbieter/Provider wichtig ist.
    Und da gibt es ja nicht nur Sky alleine im Kabel Netz.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Aktuell habe ich erstmal keinen Handlungsbedarf.

    Für den nächsten Sendersuchlauf, der irgendwann mal ansteht, wüsste ich aber gern, worin sich de verschiedenen Brutoforce-Einstellungen unterscheiden, wozu sie sinnvoll sind und ob grundsätzlich mit der Einstellung "Kabel Deutschland" alles abgedeckt ist.

    Die unterschiedlichen Einstellungen werden ja ihren Zweck haben.
  • AMenge schrieb:

    worin sich de verschiedenen Brutoforce-Einstellungen unterscheiden,


    hallo

    Was meinst Du da genau oder anders rum wenn Du Kabel Deutschland/Vodafon Kunde bist,wählt man zbs als Provider nicht Unitymedia.So wie bei Mir als UM Kunde wähle halt kein KD aus.

    gruss kalle
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hallo,
    diese mitgelieferten KabelSenderlisten sind alle mit vorsicht zu genießen.
    Denn keiner weiß vom anderen was wirklich eingespeißt wird.
    Ich lösche zuerst auf der Box ALLE Senderlisten- nur so kannst Du Dir sicher sein, das die Box genau
    das sucht und findet, was Du möchtest.
    DVB-C läuft in einem ganz bestimmten FrequenzBand.
    Dieses F-Band kannst Du dann durchsuchen. Du findest alles, was geliefert wird.
    Nicht mehr und nicht weniger. Als Vergleich kannst Du den TV-Empfänger nehmen.
    Wenn Du nur einen bestimmten Sender suchst, dann gebe die Frequenz ein und gut ist.
    Einfach manuell.

    Diese Suche ist recht schlecht beschrieben- nur das nötigste.
    Wenn Du keine Ahnung von DVB-C hast, dann probiere die verschiedenen Optionen aus.
    Mache Dir Notizen dazu.
    Wenn man die Suche der OpenXXX erst einmal kapiert hat, ist es recht einfach.
    Gruß und Spaß dabei
    Andreas
    die zweite Maus bekommt den Speck...
  • hallo

    Ich hatte in noch keinen Image schon Kabel bzs DVB C Senderlisten drin,da musste man immer einen Automatischen Sendersuchlauf machen.Ist ja auch Logisch da es verschiedene Kabelanbieter gibt.
    Es sind meist sogar Sat Listen drin,auch für eine Kabelbox.


    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hallo,
    mag sein.
    Ich habe die bisher in jedem Images für DVB-C gefunden.
    Man (Frau) sollte tunlichst auch mal nachschauen, was da denn tatsächlich aus der Wanddose kommt.
    Nicht alles, was wie Kabel aussieht- ist auch Kabel.

    Der Anschluss meiner ersten Box ist auch "Kabel" Sieht aus wie Kabel, richt wie Kabel- ist aber Sat.
    Als "Provider" kommt Kabel Deutschland u.a.
    Der Vermieter/Installateur behaupten aber es ist Kabel.
    Ich habe dann einmal die Frequenzen manuell gescannt. Einer der Provider ist Kathrein.
    Und was sagt uns das? Eine der Kopfstationen ist von der Firma Kathrein.
    Es wird über Sat empfangen und dann in das DVB-C Frequenzband eingespeist.
    Da kannst Du JEDE Senderliste vergessen. Deshalb bei DVB-C alle Senderlisten löschen, und
    genau nach dem suchen, was "aus der Wand" kommt.
    In meinem Fall hat nicht mal jemand eine Senderliste mit den Frequenzen.
    Du kannst also nur den automatischen Suchlauf drüber jagen (von Dir selbst eingestellt) und hoffen,
    das alles gefunden wird. Bist Du Dir unsicher, mußt Du noch einmal manuell Hand anlegen.
    Gruß und Spaß
    Andreas
    die zweite Maus bekommt den Speck...
  • hallo

    Trotz dem ändert das nichts daran das es im keinem Image schon Kabel TV Sender gibt,und bei einer Kabelkopf Station.Hat meinst der Vermieter oder vil sogar alle Mieter die Sender ausgesucht die Eingespeist werden,und das sollte eine Vermieter schon Wissen.

    So kannte Ich das bisher,ist vil bei Sat Digital jetzt anders,kenne das nur von Früher.
    Und Ich Lösche natürlich auch alles was Ich nicht brauche wie zbs die Sky Sender in der Favoriten oder Hotbird Sat.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter