Xtrend ET8500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xtrend ET8500

      Hallo,
      ich habe seid einigen Tagen eine ET8500 in Betrieb. Bis auf einige Kleinigkeiten macht sie genau das, was sie soll.
      In den verschiedenen Foren wird die ja etwas Stiefmütterlich behandelt.
      Ich bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht eine zweite kaufe.
      Diese LinuxReceiver kränkeln ja alle am gleichen Problem- an der Software...
      Wie stabil und sicher läuft den HDF auf der ET8500?
      OpenATV und OpenPli habe ich durch. OpenPli läuft bis jetzt stabil und zuverlässig.

      Als Alternative würde ich eine VU+ DUO2 in Betracht ziehen. Die ist aber lange nicht so flexibel zu handhaben wie die ET8500.
      Interne Festplatte ziehen und LiveTV-Display. Da liegt mir schon etwas dran.
      Gut- andere mögen schneller sein, aber ich brauche nur etwas um DVB-C (HD) aufzuzeichnen.
      Sind die anderen denn wirklich so viel besser?
      Gruß und Spaß
      Andreas
      die zweite Maus bekommt den Speck...
    • Naja, das sind eher alles "alte" Boxen die du da anführst.
      Die neueren Boxen haben eben schon UHD. Auch wenn das noch kaum am Markt ist, am Kabel, aber auch am Sat, würde ich eher zu so einer Box greifen. Die sind auch um einiges schneller beim booten.
      Wobei wir allerdings für VU+ fast keine Images bauen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo,
      na ja...
      Genau so alt wie ein aktueller UHD-Receiver- wenn es denn so weit ist.
      Wenn man von Mitte 2015 für 398.- ausgeht, dann sind das im Jahr 113.- für einen Receiver.
      Das paßt ziemlich gut zum heutigen Preis von 135.-

      Geht man nun davon aus, sich zum jetzigen Zeitpunkt einen UHD-Reiceiver beschaffen, so
      braucht man auch die passende Av-Kette dazu.
      TV, GrafikKarte, Schnitt-Software- um nur einige zu nennen.
      Wenn man sich das heute für viel Geld anschafft, so kann man es nicht nutzen- weil
      keine UHD-Inhalte in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.
      Du hast also ein UHD-TV und schaust FullHD. D.h. grottenschlechtes Bild.
      (jede skalierung für zu einem Qualitätsverlust), ist so.

      Ja, schneller sind die neuen Boxen auf alle Fälle- aber sie zeichnen auch nur auf.
      Wenn man also bei der Bedienung etwas warten muß, dann wird davon keiner sterben.

      Aber lassen wir das... es gehört nicht hierher.

      Was mich ganz gewaltig an den anderen Receivern stört, sind diese MiniDisplay´s die
      nicht in der Lage sind, ein LiveBild zu zeigen. Viele von denen haben einen HDMI-Eingang,
      aber eine Kontrolle über das eingespeiste Material hat man nur über TV.
      Ich weiß auch nicht, wie leistungsfähig die wirklich sind. Also, VideoCam an HDMI-in,
      Material aufzeichnen, gleichzeitig Tv aufzeichnen und anderes Programm glotzen.

      Es sind alles so Kleinigkeiten die mich stören und für die ich auch noch zahlen soll.
      Ich möchte nur HD(+) aufzeichnen, es extern schneiden und auf BD sichern.
      Und soweit ich das bis jetz beurteilen kann, zeichnet die ET8500 so gut/schlecht auf
      wie aktuelle Receiver. (Open ATV/Pli)

      Jetzt werde ich mal HDF probieren, mal sehen ob das genau so sauber läuft.
      Wenn ich an HDF meine Freude habe, dann werde ich mir eine zweite ET8500 zulegen.
      Glaube ich- bis jetzt.
      Gruß und Spaß
      Andreas
      die zweite Maus bekommt den Speck...
    • Nun, ich bin nach wie vor ein Fan von XTrend, die Boxen laufen wirklich gut. Es ist nur schade, dass sich da überhaupt nichts mehr tut. Es wurden immer wieder neue Boxen angekündigt, ist aber alles im Sande verlaufen.
      Und Du hast Recht, bei UHD reden wir doch eigentlich über ungelegte EIer. Beispiel ARD und ZDF. Da gibt es ja noch nicht mal FullHD. Also, in 5 bis 10 Jahren kann ich mir das ja noch mal anschauen.....wenn ich es überlebe..... ;)
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter