Neuvorstellung: Dreambox One (E2 + Android)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na die Sprüche von Guybrush2012 kenne ich irgendwo her :)

      Und wer von Dream hat dir das mit den 12000 Zeilen gesagt?
      Du darfst die Box gerne kaufen und wegen mir für dieses Teilchen auch 400€ ausgeben.
      Ich würde das aber derzeitig auch völlig unwissend niemand empfehlen.

      Wenn Dream übrigens nicht gewollt hätten, das derartige Daten unter ihrem Namen in den sogenannten Fachzeitschriften veröffentlicht werden, dann hätten die sich sicher gewehrt.
      Das ist schon alles so gewollt und Teil ihrer "Werbung".
      Ob diese Form der "Werbung" seriös ist?
      Was stört es den Goliath

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rantanplan () aus folgendem Grund: da war ne "0" zu viel, so viel Arbeit war es dann doch wohl auch wieder nicht;-)

    • Neuvorstellung: Dreambox One (E2 + Android)

      @rantanplan

      12.000 in Worten "Zwölftausend" und keine 120.000. Quelle: DM-Dev "Reichi".

      Aber schön zu wissen dass eine Zeitschrift für euch DM offizielle Quelle ist *Kopfschüttel*

      Bemerkenswert: Selbst bei eure Quelle steht nichts von Hisilicon soc. aber dafür im ersten Post. Woher habt ihr das nur

      Verbaut ist ein 6 Kern amlogic s922x. Es gibt zurzeit keine andere Box mit diesem soc. Deshalb wartet doch einfach mal ab was die so kann. Zudem Konkurrenz belebt das Geschäft.
    • und ich werde immer gespannter ...

      Mal ehrlich,

      die Box und der Hersteller werden durch diese Worte immer unsympathischer.
      Ich werde selbstverständlich die "0" korrigieren.
      Dieser Quelle von DM-Dev will ich doch nicht widersprechen.
      Warten...
      Nö.
      Worauf?
      Auf diesen Plastik-Schnickschnack?
      Lass mal gut sein.
      Das Netzteil-Disaster der 7000er Serie hat mir schon damals gereicht.
      Die sahen aber wenigstens noch nach was "wertigen" aus.
      Waren aber auch damals schon viel zu teuer für Elektroschrott.

      Grüße
    • Guybrush2012 schrieb:


      Verbaut ist ein 6 Kern amlogic s922x. Es gibt zurzeit keine andere Box mit diesem soc. Deshalb wartet doch einfach mal ab was die so kann. Zudem Konkurrenz belebt das Geschäft.

      alibaba.com/product-detail/201…-Amlogic_62105035295.html
      Naja, das ist auch wieder typisch Dreambox. Da wird wieder was als ihre Idee und Entwicklung ausgegeben, was es in China schon am Markt gibt.

      Zugegeben zwar ohne Tuner, aber das dürfte auch nicht so die Krux sein das einzubinden.
      Wobei man durchaus aber sagen kann, ausgezeichnete Hardware wies ausschaut.
      forum.freaktab.com/forum/tv-pl…-dual-core-arm-cortex-a53
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Neuvorstellung: Dreambox One (E2 + Android)

      @rantanplan

      Und woher hast du nun wieder das Plastik Schnickschack her? Aus der Fachzeitschrift?

      Du musst es ja nicht kaufen.

      @zeini

      Eine Android Box mit einem Sat Receiver zu vergleichen. Android mit DreamOS bzw. Enigma2? Kann nicht sein ernst dein oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

    • Neuvorstellung: Dreambox One (E2 + Android)

      Guybrush2012 schrieb:


      Aber schön zu wissen dass eine Zeitschrift für euch DM offizielle Quelle ist *Kopfschüttel*.


      Meine Quelle war damals die Ankündigung von Captain @atv

      Keine Zeitschrift.

      Der angebliche Test bei Satvision war ja zum Fremdschämen, der strotzte nur so von Fehlern des DM-Fanboys.


      Guybrush2012 schrieb:


      Bemerkenswert: Selbst bei eure Quelle steht nichts von Hisilicon soc. aber dafür im ersten Post. Woher habt ihr das nur


      War eine Vermutung damals, stand so auch dabei. Bitte genauer lesen.

      Habs nun gelöscht, weil sich die Vermutung von damals nicht bestätigt hat.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich frage mich gerade, wenn das DreamOS so toll ist, warum machen dann viele Enigma2 drauf, ach ja DreamOS ist seit einiger Zeit Closed Source. Da muss man dann nehmen was man vorgesetzt bekommt. Also wie bei Windoof und Apple. Die Box kann nur das was der Hersteller implementiert hat....

      Ich kann nur wiederholen. Hässlich und viel zu teuer. Da kauf ich mir lieber eine Box mit einem OpenSource Betriebssystem. Das ist zwar nicht immer perfekt, aber da kann noch dran gearbeitet werden, und man ist nicht einem Hersteller auf Gedeih und Verderb ausgeliefert....

      Und Android, auf einer Sat Box ist sowieso, ob es denn nun kommt oder nicht, völlig sinnfrei. Was soll ich mit einem Handy Bertriebssystem auf einem Sat Empfänger. Und kein Widerspruch, Android ist fürs Handy, alles andere sind Bastel- und Portierungsversuche einzelner Hersteller..... Google unterstützt offiziell nur Handies und Tablets....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • mhhh....
      Was willst mit der Box oder eigenen Threat?

      Hersteller ist ein arroganter Verein, der nur closed Source macht.
      Wirklich toll ist da an der Kiste auch nix, außer der höchst zweifelhafte Hype im Voraus.
      Die Kiste wird wohl kein offenes e2 bekommen und hat es auch nicht verdient.
      Bestimmt wird aber irgendwas inoffizielles gebastelt, was dann wieder die Gemeinschaft zerstreiten lässt.

      Wegen mir braucht es hier überhaupt kein Thema zu dieser Kiste.
      Ist alles (wie man sieht) weitere kostenlose Werbung.

      Die Kiste ist Müll und völlig unbrauchbar für alle die e2 schätzen und lieben.
      Meine Meinung dazu...
    • Deine Meinung in allen Ehren.

      Mir ging es rein um die Struktur von Threads - diese sind sonst immer im Hauptverzeichnis - so findet man direkt alle Infos zu jeder Box.

      Du meinst also, die Box wird ähnlich wie die 920 verschlossen bleiben für externe Images? Und nicht "geöffnet" für HDF-Images? Kann man das jetzt schon sagen?

      Gruß
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • domasla schrieb:


      Du meinst also, die Box wird ähnlich wie die 920 verschlossen bleiben für externe Images? Und nicht "geöffnet" für HDF-Images? Kann man das jetzt schon sagen?


      Ich bin schon dran, bis jetzt gibts dazu nur nichts in der OE-A. Soll soweit ich weiss, aber auch nix kommen..
      Von daher mal schauen wie weit ich kommt :p

      Und wer sagt, dass 920 verschlossen ist?
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Dream hat schon seit ewigkeiten ein "Semi-verschlossenes" E2, soll heissen, dass sie ihren C/C++ Teil nicht freigeben, aber der Python Teil ist frei..
      Und wir brauchen auch nicht ihr Enigma zum ein eigenes Image zu bauen, sondern die Treiber und den Kernel und so weiter..

      btw: KLICK
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!

    Flag Counter