LX3 erkennt LX2 SAT Tuner nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

LX3 erkennt LX2 SAT Tuner nicht

Hey Leute dann von meiner lx3 ein interner SAT Tuner durch Unicable Kaputt gegangen ist wollte ich ihn durch einen Stecktuner ersetzen.
      Da LX3 Tuner schwer zu finden sind habe ich einen der LX2 eingebaut. Wurden ja damals für beide verkauft oder?
      Leider wird dieser nicht erkannt. Er steckt auf dem Steckplatz 4 die 3 ist durch einen Kabeltuner belegt der erkannt wird.

Warum wird der Sattuner nicht erkannt?
      Hi,
      das Problem hatte ich bei meinem LX3 mit HDF-Image auch, das liegt am Treiber, weiß jetzt nicht mehr genau welcher im Image ist.
      Ich verwende schon seit Jahren den Treiber vom 20.08.2015, damit werden auch die LX2 Sat-Tuner im HDF-Image erkannt.

Damals hatte ich nur noch Refurbished LX3 Sat-Tuner bekommen, die machten nur Probleme, darum habe ich die LX2 Tuner eingebaut.
      Der letzte Treiber von 2016 macht vor allem bei mehreren Aufnahmen Probleme.

Hier
      findest Du den Treiber ganz unten.
      MfG
      SML

GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2

MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird
      Kathrein CAS90 45E-45W
      Wenn der Tuner nicht angezeigt wird, dann ist das nicht der Treiber, der diesen Tuner inkludiert hat.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Hi,

habe jetzt extra das gleiche Image geflasht (Treiber vom 08.07.2015) und den oben verlinkten Treiber reinkopiert, damit werden bei mir die LX2-Tuner erkannt, das ist auch exakt der Treiber, der bei meinem LX3 auch drauf ist.

Habe per telnet init 4 eingegeben, danach den Treiber ersetzt und mit init 6 einen Reboot durchgeführt.
      Files
      MfG
      SML

Kathrein CAS90 45E-45W
      @slowmode
      ich habe 2 LX2 Sat Tuner eingebaut, keinen C-Tuner.
      Die LX2 Tuner werden richtig heiß, so wie es auch beim Atemio Nemesis (mit Atemio Tunern) ist, laufen aber zuverlässig.
      Die LX3 Sat-Stecktuner werden nicht einmal ansatzweise so heiß.
      MfG
      SML

Kathrein CAS90 45E-45W
      Erhöhte Temperatur bedeutet aber auch schnellere Alterung der Kondensatoren

Da hast Du schon recht, bei mir laufen die Tuner jetzt seit 2,5 Jahren ohne Probleme.
      MfG
      SML

Kathrein CAS90 45E-45W

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter