Meine erste HD+ Karte für meinen XPEED LX2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MIPS-Boxen waren eigentlich immer die Standardboxen für Enigma2.
    Die neueren (4k-Boxen) sind aber nun ARM-Boxen.
    Jedenfalls sollte Oscam auch auf deiner Box problemlos laufen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Nachdem ich mich nun in diese Materie eingearbeitet habe, habe ich alle Einstellungen überprüft und neugestartet usw. Warum es nicht läuft- keine Ahnung. Aber ich bin es nun leid.

    Da ich nur im WoZi HD+ haben möchte (zunächst), habt Ihr einen Tipp für eine ähnliche Box (also vllt. nicht Highclass), die ich alternativ nehmen kann? Meine Wünsche an diese Box sind wirklich bescheiden: Einmal eingestellt, soll sie laufen :-), d.h. ich will nicht basteln oder ständig neue Software testen, ich brauche kein W-Lan, TWIN ist ein muss und ext. Festplatte. Das war es.
  • Du kannst den LNB-Ausgang am Receiver an den TV weiterleiten. Allerdings musst du dann den Receiver immer zumindest in Standby haben.

    Aber probiere nochmals den Receiver neu zu flashen und keine Einstellungen übernehmen. Danach lade dir die entsprechende Oscam für deine Karte runter und starte sie. Vielleicht geht es dann.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Der einfachste Weg wäre wohl eine HD+01 oder 02 Karte zbs bei Ebay kaufen,und nur Doscam benutzen.
    Da muss man nichts einstellen nur die Doscam runterladen,im Softcam Manager Starten und Gut ist.
    Und man braucht nur 1 HD+Karte wenn die Box halt alle im Netzwerk angeschlossen wären.

    Und da Du gleich 3 LX2 hast würde Ich über das verlegen von Lankabel nach Denken,den eine E2 Box ohne Internet macht doch keinen Spass.Den die 3 Satkabel hast Du ja auch irgend wie an deine 3 Boxen bekommen.Und Lankabel Kosten nur einige Euro in allen Längen,NUR man muss es auch Wollen bzw umsetzen.

    Den das Mediaportal oder IPTV Player und Web und Shoutcast Radio usw,sind doch die Sahnestücke bei einer E2 Box.Betrifft ja auch das leichtere Aktualisierung und Flashen Neue Software--Plugins--Picon usw usw.

    Und nochmal meine LX1 und LX2 laufen seit Jahren mit HD+.
    Und hat dein TV überhaupt einen Sattuner eingebaut bevor Du darüber nach Denkst.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Hallo Langer,

    ganz lieben Dank für Deine richtig lange Mail.
    Ich möchte mir nicht die nächste Karte kaufen und dann das ganze noch einmal durchmachen. Ich weiß....googgie schrieb, es dauert nur 2 Minuten. NORMALERWEISE :)

    Ich habe einen Philips 7272 und der hat einen CI-Schacht, so dass ich diesen sicheren Weg gehen möchte. Aber ich habe noch nicht ganz verstanden, WIE das geht? Diesen Schacht im TV belegen und dann wie bisher den Receiver starten und darüber auch die Programme (dann HD+) steuern? Ist in der Bedienungsanleitung von Philips nicht beschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vollmond12 ()

  • hallo

    Das Modul mit der deine HD+Karte läuft wird nur in den Slot am TV reingeschoben,natürlich alles richtig rum.Und dann Schaust Du nur HD+ über den eingebauten Sat Tuner deines TV dann HD+.
    Und benutzt dann halt nicht mehr deine Box für HD+,sondern nur für die Freien Sender die aber auch dein TV Empfangen kann.

    Du brauchst also nur ein Modul das mit deiner HD04A Karte umgehen kann,aber deine Alte Karte vil zu Verkaufen.Und über Ebay eine Abgelaufene HD+01 odr 02 Kaufen,und selbst Aufladen willst Du ja nicht.

    Naja musst Du wissen ein Modul bekommt ja auch nicht Geschenkt.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Ich habe noch mit keine E2 Box ein Modul benutzt,weil das normalerweise auch nicht nötig ist.
    Aber das soll jemand anderes Beantworten,der auch weis welches Modul auch mit der LX2 läuft.

    Und bei einem Modul kann man eigendlich nur 1 HD+Sender aufnehmen,und einen Freien Sender anschauen.

    Das alles ist aber kein Thema wenn man eine Softcam benutzt,man muss sich nur etwas Mühe geben.
    Vil auch mal etwas Googlen und Lesen,warum das bei dir nicht klappt.Man weis ja nicht mal ob die Karte immer noch Freigeschaltet ist.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter