ET9500 keine CI+ (Freenet TV) Unterstützung ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET9500 keine CI+ (Freenet TV) Unterstützung ???

      Hallo in die Runde..

      Kann es sein, dass man weder ein CI+ Modul für Freenet TV oder über Homeshareing den Key übertragen kann???

      Hintergrund ist, dass zwar das Modul erkannt wurde, auch die Freischaltung des Anbieters erfolgte, aber das Bild einfach nicht hell wurde.
      Also hab ich mir kurzerhand eine ET8500 gekauft.. Image drauf, eingerichtet, Zuordnung zum Modul eingestellt und das Bild wurde hell.. 8o
      Dann dachte ich mir, dass ich den Key per OScam auf die ET9500 schicke.. also auch alles per stressless eingerichtet.. Die Verbindung zwischen der
      ET9500 (Schlafzimmer) und der ET8500 im Wohnzimmer wurde einwandfrei hergestellt, nur wurde das Bild auch nicht hell... ;(
      Den CIplushelper konnte ich in der Toolbox der ET9500 nicht finden und somit auch nicht installieren.. ?(

      Oder hat das evtl schon mal jemand geschafft??? :88:
    • Soweit ich weiß kann der ET9X00 kein CI+ und Oscam und CI+ sind zwei verschiedene Dinge, die nicht zusammenarbeiten.
      Auch ist es so, dass ein Modul i.R. immer nur einen Sender entschlüsseln kann. Wird bei Freenet nicht anders sein.
      Das einzige was du machen kannst ist, die Sender auf den 9500 zu streamen.

      btw. ich dachte FreenetTv sei für DVB-T2 und nicht für Sat.

      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Freenet kann man auch über Sat empfangen, habe nur bei der Hotline angerufen und die haben das Modul umgeschlüsselt..

      Ich dachte, der Zusammenhang zwischen CI+ Modul und OScam liegt darin, dass der Server im OScam den Schlüssel des Moduls den anderen Boxen zur Verfügung stellt..

      Kannst Du auf den Punkt mit dem "nur ein Sender entschlüsseln kann" weiter eingehen? Denn wenn ich auf dem einen Receiver der et8500 z.Bsp Pro7 HD schaue, kann ich einen anderen Sender mit dem zweiten Receiver z.Bsp RTL HD aufnehmen...
      Also müsste es doch (aus meiner Anfängersicht) auch möglich sein, den Key gleichzeitig auf eine andere Box zu nutzen...
    • Gleich vorne weg, mit Freenet hatte ich noch nie zu tun. Aber normal werden bei Einsatz eines Moduls die Sender vom Modul entschlüsselt.
      Dass du mit der zweiten Box
      z.Bsp RTL HD aufnehmen...
      kannst verwirrt mich jetzt schon. Die Aufnahme lässt sich ganz normal abspielen?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter