6.3 img kleine Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6.3 img kleine Fehler

      Vielen Dank für das neue img, sowie die Beseitigung des SecBoard!

      Ich fange mal an mit den Baustellen:
      1. Extrem lange Bootzeit-mind. 3-4min dauert es
      2. Probleme bei formatieren von usb Sticks- Beispiele: blau-device Manager- nichts wird angezeigt obwohl der Stick hinten ran. Beispiel 2: Menü-Einstellungen-Geräte-Gerätemanager-usb stick-initialisieren: Fehlermeldung-bitte die Festplatteneinstellungen für die Vorbereitung benutzen?! Was soll das?
      Beispiel 3: Menü-Einstellungen-Geräte-Gerätemanager-USB stick-Blau (Partitionen)-formatieren: Bluescreen und Reboot
      Hier die Logs im Anhang.
      Dieses Img mountet usb/FP automatisch, das ist komfortabler.

      Werde sicherheitshalber neuflashen, wie bereits erfahren geht Flashen per USB Stick nicht, zumindest für die ET9200, nur online!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Weitere schwerwiegende Bemerkung:
      mit dem neuen img findet die Box keine Sender auf diesem Transponder:
      Polaris Media on Hellas Sat 2/3 at 39.0°E
      11135 V
      tp 5
      Europe
      53-54
      DVB-S2
      8PSK
      SR 30000
      FEC 2/3
      Habe die satellites.xml von der satellites-xml.eu geladen.
      Die ganzen Sportprogramme Arenasport sind weg?!
      Treiber schuld oder was kann man da versuchen? Oder könnten augetrocknete Elkos es verursachen?
      Könnte jemand eine Kanalsuche probieren auf diesem Transponder?
      Thx!

      PS: Habe bemerkt das Problem besteht nur bei Transpondern mit vertikale Polarisation, es fehlen mehrere Sender auf andere Transponder auch.
      Tja ich muss den Lötkolben rausholen und die Box aufmachen fürchte ich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Das ist aber kein "schwerwiegenes Problem" im Image dann.
      Dann mit dem USB Stick formatieren schaue ich mir mal an.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Werde testen, jetzt mache ich wieder einen Transponder Scan um zu sehen ob der LNB schuld ist. Habe ein doppel LNB, die Kabel vertauscht, die Tuner vertauscht, Ergebnis immer gleich. Nie ist mir mit der ET sowas passiert, die Vu war immer das Problemkind bei der Kanalsuche. Nach der Reparatur nicht mehr.
      Ich bin mir fast sicher, das Problem kam mit dem flashen von 6.3.
      Kann ich irgendwie den alten Treiber ins neue img flashen bzw. wo finde ich ihn zum DL?

      PS: Kann es sein der Transponder ist ausgeschaltet zur Wartung, denn der Signalfinder zeigt 0? Dasselbe auf der Vuduo nur ein Sender funzt, den findet auch die ET. LNB defekt hmm?

      ps1: Habe die Box aufgemacht, sichtbar ist alles ok, zumindest keine aufgewölbten Elkos.

      ps2: Mit dem Xion sehe ich unter Device Manager nichts, nur unterhalb kann ich mit rot aushängen und mit blau beenden. Diesbezüglich verdächtige ich Eparted, es hat höchste Priorität und hindert die Standard-img-mount-Funktion. Habe ich gebraucht wg. Flash bzw. Swap auslagern.
      Zuvor mit dem Standardskin (nicht Xion) konnte ich im Device Manager die FP und Stick sehen.
      Das Problem besteht auch darin, dass man die eine Partition (ausser Flash und Swap) auf dem Stick nicht nutzen kann. Wenn ich im Piconmanager versuche den Speicherort zu ändern, wird nur die FP angezeigt und kein USB Device gemeldet. Also die Flash-auslagern Anleitung funzt, aber so kommt man nicht weiter. Natürlich kann auch der Stick schuld daran sein, ist ein 2GB. Werde weitere Versuche starten...
      Danke!


      PS4: Das Hauptproblem mit Polaris ist eigentlich keins, die haben den Transponder abgeschaltet, hier:
      de.kingofsat.net/news39E.php

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Ich bin sehr froh zu berichten, dass mit diesem Img das Tonproblem nie wieder vorkommt!
      Thx Leutz! :thumbup:
      Ich überlege es mir die Vuduo damit zu flashen, hält sie das im Serverbetrieb aus? Natürlich mit Flash/Swap Auslagerung.

      PS: Gerade gesehen es gibt kein 6.3 Img für die Duo...Not Found =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter