* Ich möchte maximal ca. 150-160 EUR ausgeben. (lässt sich aber ggf. noch etwas "aufweichen")
* Der Receiver ist für Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nicht unbedingt (soll heißen: wird so momentan nicht genutzt, wenn die deutlich bessere Performance hinsichtlich Speicher und Prozessor allerdings den anderen Anforderungen zuträglich ist gerne)
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
2
* Support mit openHDF-Image?
Ja
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
Mediaplayer (xpeedlx2 hatte da so manche Probleme), Mediaportal, streamen, HbbTV (wäre nett)
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
Nicht nötig
* Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?
Nicht nötig
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
Ja, sehr wichtig, momentan wird eine externe Festplatte verwendet
* Welche Anschlüsse sind wichtig?
Nichts besonderes (HDMI & USB mindestens)
Weitere Infos:
Seit ca. 4 Jahren habe ich einen xpeed lx2 in Betrieb und war damit ganz zufrieden. Seit gestern scheint der HDMI-Ausgang nicht mehr zu funktionieren, warum auch immer. Ich habe keine enormen Ansprüche, bin eher der "Normal-User" und kein Freak der "viel rumbastelt"
Was mich aber an der lx2 immer etwas gestört hat war die eingeschränkte Mediaplayer-Fähigkeit. In der Anfangszeit habe ich viel ausprobiert aber Dateien mit h264 liefen meisst nur rucklig usw. Insgesamt war die Kiste für mich gefühlt auch stellenweise etwas "lahm". Aber ich habe mich damit gut arrangiert.
Da mir als "Nicht-Power-User" der Marktüberblick fehlt, setzte ich klar auf eure Mithilfe und euer Fachwissen. Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Die Zeit bleibt ja nicht stehen und ich bin mir sicher, dass es mittlerweile im genannten Preissegment deutlich performantere Kisten gibt, die meinen nicht all zu hohen (?) Anforderungen entsprechen!
Falls ihr noch zusätzliche Infos braucht, bitte sagen. Danke schon mal!
* Der Receiver ist für Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nicht unbedingt (soll heißen: wird so momentan nicht genutzt, wenn die deutlich bessere Performance hinsichtlich Speicher und Prozessor allerdings den anderen Anforderungen zuträglich ist gerne)
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
2
* Support mit openHDF-Image?
Ja
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
Mediaplayer (xpeedlx2 hatte da so manche Probleme), Mediaportal, streamen, HbbTV (wäre nett)
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
Nicht nötig
* Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?
Nicht nötig
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
Ja, sehr wichtig, momentan wird eine externe Festplatte verwendet
* Welche Anschlüsse sind wichtig?
Nichts besonderes (HDMI & USB mindestens)
Weitere Infos:
Seit ca. 4 Jahren habe ich einen xpeed lx2 in Betrieb und war damit ganz zufrieden. Seit gestern scheint der HDMI-Ausgang nicht mehr zu funktionieren, warum auch immer. Ich habe keine enormen Ansprüche, bin eher der "Normal-User" und kein Freak der "viel rumbastelt"

Da mir als "Nicht-Power-User" der Marktüberblick fehlt, setzte ich klar auf eure Mithilfe und euer Fachwissen. Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Die Zeit bleibt ja nicht stehen und ich bin mir sicher, dass es mittlerweile im genannten Preissegment deutlich performantere Kisten gibt, die meinen nicht all zu hohen (?) Anforderungen entsprechen!

Falls ihr noch zusätzliche Infos braucht, bitte sagen. Danke schon mal!