Formuler F1+ Sony KD A1 HDMI Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formuler F1+ Sony KD A1 HDMI Problem

    Hallo Leute !
    Vielleicht hat da jemand einen Tipp/rat für mich
    Hab mir vor ca.2 Monaten eine neue glotze zugelegt (Oled Sony KD A1 ) die ich mit meinem Formuler F1 betreibe.
    Klasse Bild , hab jedoch von anfang an ein verbindungs/HDMI problem.(Betrifft auch andere Fernseher modelle neuerer generation, und bin wohl nicht der einzige der das problem hat.Hab in mehreren Foren drüber gelesen ohne eine lösung zu finden)
    Konkret :
    Wenn sich die Geräte für mehrere stunden in Standby modus befinden(meistens über nacht), habe ich anschliessend beim hochfahren keine Video/Audio ausgabe auf dem Fernseher.
    Hab schon mehrere Kabel ausprobiert , mit verzögerungs und anderen einstellungen in HDMI CEC menü herumgespielt, nichts hat geholfen.
    Die Steuerung selbst über HDMI CEC funktioniert 1A ,aber wie gesagt beim einschalten gehen ja auch beide Geräte an aber das TV sagt "kein Signal"
    Das einzige was hilft ist ein kompletter neustart über Bereitschaft/Neustart Menü.
    Danach funktioniert alles wunderbar bis es wieder zum längeren Standby phase kommt.
    Man kann mit leben aber es ist schon ziemlich nervig die Kiste jeden Morgen neu zu starten
    Für jeden Tipp dankbar ;)
  • Ich lese bei HDMI-CEC Problemen fast immer als TV Sony. Ich schätze mal, dass diese sich nicht ganz an das CEC-Protokoll halten.

    Probiere mal den HDMI des TV's auf einen anderen Eingang zu schalten und danach dann wieder auf den wo die Formuler hängt.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hab schon ohne CEC und mit umschalten vom Eingängen versucht , gleiches ergebniss. Die Kiste hat sogar ein extra menü dafür(Wenn verbindungs problemme auftreten) hat aber bis jetzt auch nicht geholfen.
    Was Sony angeht stimme ich dir voll zu zeini :thumbup: mein Bruder hat auch den Formuler F1,Sony Fernseher, und gleiches problem :P
    Was ich noch versuchen könnte mit einem Spiegel und ein wenig gechick (Glotze hängt natürlich eng an der Wand ) einen anderen HDMI eingang nehmen.
    Wird warscheinlich nicht viel bringen aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) ,
    Habe gerade im offiziellen F1 Forum gelesen dass es mit Transcoding Images funktionieren soll...
    Na ja...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxwell ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter