Passwort WebIF nach Wechsel auf OpenHDF 6.3

• Passwort WebIF nach Wechsel auf OpenHDF 6.3

Hallo zusammen,

leider brachte mir Tante Google keine Antwort auf meine Frage und ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Ich habe bei meiner Gigablue Quad per Multiboot das Image OpenHDF 6.3 installiert und Settings übernehmen lassen.
    Es funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut, nur komme ich mit meinem vergebenen Passwort nicht mehr ins WebIF !
    Habe nur root sowie root/admin als natürlich auch das in OpenHDF 6.2 vergebene Passwort versucht, nichts geht mehr.
    Per TotalCommander komme ich problemlos auf mein Netzlaufwerk "Gigablue".
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Gringo1
  • Vielen Dank für den Hinweis, kannte ich noch nicht.
    Ich hatte zwischendurch wieder Vers. 6.2 gebootet und wie ich dein Plugin ausprobieren wollte bootet die Box jetzt nicht mehr in V 6.3.
    Der Bootvorgang friert bei 27 im Fortschrittsbalken ein, Prima !
    Mache jetzt noch mal alles neu und melde mich dann nochmal.
    Bis dahin nochmals vielen Dank
  • Danke, aber ich habe keine Ahnung wie man einen neuen User anlegt.
    root/root geht jedenfalls auch nicht
    Per Rechner komme ich jetzt auf's WebIF, weil ich es in den Einstellungen erlaubt habe.
    Aber mir wäre wichtig per DynDNS und Handy darauf zuzugreifen und das geht natürlich nicht.
    Und dabei war ich stolz wie Bolle, daß ich es als Newbie überhaupt nach wochenlanger Recherche das so einzurichten.
    War ja alles neu für mich.
    Gibt es keine Möglichkeit, das Passwort zu löschen ?
    Per TotalCommander und PC komme ich ja auf die Box und habe jetzt mal das x in der Datei "etc/passwd" gelöscht und neu gebootet.
    So hieß es in einem Google-Ergebnis bei meiner Suche, hat aber auch nichts gebracht.
  • Nach dem Neu flashen ist ja per default kein Passwort gesetzt. Auch mit Übernahme der Einstellungen wird kein Passwort mit übernommen.

Erst nach Setzen des Passworts im Telnet mit "passwd" gelingt auch der passwortgeschützte Zugriff aufs Webif.

Ohne Passwort kein Zugriff! Das war dein Problem ;)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter