Bei einzelnen Sendern steigt openHDF aus !

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bei einzelnen Sendern steigt openHDF aus !

Hallo Leute,

ich muß mal von einem sehr merkwürdigen Symptom berichten. Vorab: Ich hab zuerst openHDF 6.2 versucht, danach openHDF 6.3 - macht aber keinen Unterschied.
      Außerdem muß ich hinzufügen, daß die Box bei mir (!) NIE solche Probleme zeigte......seit sie in anderen Händen ist, ist dieses "Problem" da.

Zum Problem:
      1. Box mit openHDF 6.2 neu geflasht
      2. Über die HDF Toolbox die neuesten Updates gezogen und installiert
      3. Mit dem Einrichtungsassistenten die Box eingerichtet
      4. Per Sendersuchlauf alle Astra 19,2° Sender gefunden
      5. Standard-Bouquets sind alle da (merkwürdiger Weise bei einem der Einrichtungsversuche VORHER fehlten die Bouquets HD+ und SKY !!?)

Wenn man nun z.B. das HD+ Bouquet auswählt, kann es sein, daß man ohne Problem von einem zum nächsten Sender umschalten kann.
      Sehr sehr sehr häufig passiert aber auch folgendes:
      Von z.B. Sat.1 HD auf RTL HD umgeschaltet....oben links erscheint das openHDF-Logo mit der durchlaufenden Strich-Animation und das war's !
      Die Box reagiert auf keinen einzigen Tastendruck mehr ! Man kann nur noch direkt an der Box-Rückseite den Ein-/Aus-Schalter betätigen.

Dieses Problem ist jederzeit reproduzierbar......ABER: wieso funktioniert(e) die Box mit openHDF 6.2 an meinem Sat-Anschluß absolut fehlerlos ?

Soviel ich mitbekommen habe, hängt die Box beim neuen Besitzer mit einem langen Sat-Kabel direkt am LNB eines Mitmieters. Kann es sein, daß evtl.
      für bestimmte Sender, bei denen sich die Box immer aufhängt, die Sat-Signalstärke zu gering ist ?

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, wieso sie bei mir ohne jedes Problem lief und am anderen Standort nicht (mehr)....
      Vielleicht hattet ihr ja schon mal sowas und es gibt bereits eine Lösung ?

Wenn ja, wäre ich für entspr. Hilfe wirklich sehr dankbar !
    • Ich hab sowohl openHDF 6.2 und openHDF 6.3 direkt von einem USB-Stick installiert....also kein Online-Update gemacht.

Was mich sooo sehr wundert:
      An meinem SAT-Anschluß überhaupt kein Problem
      Beim neuen Benutzer nur Probleme

?(

Ich werde mal ein anderes Image testen (openATV)...mal schauen, ob das Problem bleibt oder verschwindet.
      Bin aber immer noch an möglichen Tipps interessiert !
    • Die Box ist per LAN-Kabel an einer FritzBox 7490 angeschlossen. Netzwerkstatus in der X3 -> alle Tests bestanden...alles grün

Man schaltet von einem auf den anderen Sender und mit viel Glück kann man das aktuelle Programm schauen...also Ja, es wird dekodiert und entschlüsselt...aber eben nur manchmal. Wenn man Pech hat, erscheint links oben das HDF-Logo mit dem laufenden Balken und man kann schon mal zur Box gehen, um sie komplett aus- und wieder einzuschalten.

Gestern Abend habe ich erfahren, daß mittlerweile fast alle Sender/Kanäle dazu führen, daß sich die Box weghängt...ich werd die heute mal bei mir anschließen und jede Wette: da läuft sie ohne zu zicken.
    • Du hast auf der Box aber nicht etwa ein Netzlaufwerk verbunden oder die Picons ausgelagert und er findet das jetzt nicht mehr?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nein...nichts derartiges. Einfach nur das Image geflasht, die Software aktualisiert (openHDF-Toolbox), Sendersuchlauf gemacht.

Vorgestern hat sich die Box bei einzelnen (willkürlichen) Kanälen verabschiedet
      Gestern, so sagte man mir, ist es bei fast allen Kanälen so gewesen...

Ich probier's heute bei mir aus....denn das kann einfach nicht an der Box liegen. Daran glaub ich nicht im Leben... schließlich läuft openHDF 6.2 fehlerlos auf meiner DM900 und bis vor ein paar Wochen auch fehlerlos auf der Gigablue X3....nur jetzt plötzlich nicht. Kann nicht sein !!
    • Vielleicht ist auch das Image auf der Box kaputt?
      Passiert gerne mal, wenn die Box zu oft hart ausgemacht wird. Am Schalter oder Stecker z.B. ohne die Box ordentlich herunter zu fahren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Free Sender zap egal wohin gehen diese ?

Wenn ja ist es ein entschlüsselungsproblem.

Was steht denn im log?
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter