Display Tausch 4K Quad

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

hallo

Wer weis vil wurde es im laufenden Betrieb gewechselt,man weis ja nie auf welche Ideen mancher kommt.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    Ähm hallo?
    Im laufenden Betrieb? :patsch: , also ganz blöd bin ich nicht.
    So ganz nebenbei repariere ich noch Laptops und Computer , sonst hätte ich mir die Sache wohl nicht zugetraut.
    Was ich mir vorstellen kann ist das dass Flachkabel von der Frontplatine einen Knick hat aber das wäre dann auch schon alles.
    Aber wie gesagt die Box ist nun bei Impex und ich werde erfahren was schief gelaufen ist.
    hallo

Das war nicht Persönlich gemeint :sorry. ,sondern allgemein das jemand auf solch ein Gedanke vil kommt.
    Und es tut mir auch Leid das jetzt gleich die ganze Box weg ist.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    Passt scho, ich hab mir das auch anders vorgestellt.
    Hab Ersatzweise noch meine Et9000, jetzt merkt man erst mal den Unterschied zwischen den beiden Boxen und ich weiß dann meine Gigablue wieder besser zu schätzen.
    Wie schon erwähnt kann ich mir nur vorstellen das bei dem Flachkabel einer von den 49 Kontakten was abbekommen hat,das wird sich aber raus stellen.
    also @Jean, wenn Du nebenher am PCs rumschtraubst sollte es geklappt haben...
    vielleicht war auch was anderes defekt, welche Probleme hattest Du vorher?

welches Kabel 1 oder 2 hätte vielleicht ein Knick?
    Files

Post was edited 1 time, last by “jarap” ().

Das Kabel welches bei dir mit der 1 gekennzeichnet ist.
    Dieses leitet aber sämtliche Signale auch Fernbedienung usw. von der Frontplatine weiter.
    Deswegen hat es mich gewundert das sämtliche Befehle von der Fernbedienung angekommen sind sowie die Knöpfe von der Front.
    Hab ja die Box vorher stromlos gemacht und auch ein paar Minuten gewartet,obwohl das bei 12V welches das Netzteil glaub ich liefert nicht so tragisch ist.
    Es ist ja auch relativ einfach gewesen,nur das Ergebnis ist halt nicht befriedigend.
    Vorher hatte ich einen weißen Streifen im Display hat mich aber nie gestört da nur etwa 2mm aber dieser ist halt im Laufe der Zeit immer breiter geworden.
    Das ist aber schon ein Pech und ungewöhnlich.

Aber wichtig, dass es nun wieder funzt.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Zeigen :search: :thumbsup:
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K Unicable2 MegaSat Diavolo
    +optionaler DVB-T2-Single-Karte mit Freenet_TV
    HDF 6.5 #aktuell
    (Alphacrypt light R2.2/v2.40)
    (neu: gbox811)

Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+ mit Eurosport(HD_xtra) / Nr1: MTV unlimited (R.I.P.)
    Skin: Kraven_HD720p
    super,
    interessant wäre es die genaue Bezeichnung zu wissen, bei mir hatte das alte und das neue eine andere Nummer. d.h. es waren verschiedene Produkte
    und auch Impexsat hat vielleicht in die falsche Kiste gegriffen und dir vorher aus Versehen ein defektes Display gesendet..
    Ja,die genaue Bezeichnung kann ich dir nicht sagen.
    Ich bekam das Display ohne Worte im gepolsterten Umschlag und das war es, des war auch der Geschäftsführer selber der mir des geschickt hat.
    Weil der aus der Werkstatt hatte laut seiner Aussage gerade Urlaub,gehe aber stark davon aus das des neue Display ne andere Bezeichnung hat weil rein ersichtlich schon ein Riesen Unterschied ist.
    Ja, sieht echt gut aus! Kommt fast an das Original ran. :D :ironie:
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K Unicable2 MegaSat Diavolo
    +optionaler DVB-T2-Single-Karte mit Freenet_TV
    HDF 6.5 #aktuell
    (Alphacrypt light R2.2/v2.40)
    (neu: gbox811)

Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+ mit Eurosport(HD_xtra) / Nr1: MTV unlimited (R.I.P.)
    Skin: Kraven_HD720p
    Wer diesen Thread aufmerksam gelesen hat hat bei den Bildern von jarap gesehen , dass das neue Display die Bezeichnung " Vers. 1.1" hat. Das alte Display hat diese Versionsangabe nicht!

2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Betreue für andere:
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

New

Hallo, ich hole das Ding mal wieder hoch. Erstmal Danke für die Anleitung, der Display Tausch hat soweit gut funktioniert. Meine Box ist aber gerade ein dreiviertel Jahr als, und hatte auch schon die Version 1.1 verbaut. Heißt, auch bei den neueren Displays ist man nicht von Streifen verschont....

New

Also ich hab mein Display Oktober 2017 getauscht, weil das Original sehr schlecht abzulesen war.
    Die ausgetauschte Version 1.1 ist bis heute o.k.
    Habe 2 Quad 4 K im Haus . Tauschen musste ich nur bei einer.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Betreue für andere:
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter