Kaufberatung, ist die Octogen 4008SF immer noch nicht 100% UHD tauglich ( fehlender Ton )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung, ist die Octogen 4008SF immer noch nicht 100% UHD tauglich ( fehlender Ton )

      Hallo,
      bin ganz neu hier im Forum, möchte mich bedanken für Übersicht der erhältlichen 4K Geräte. :thx:

      Nach zwei Fehlversuchen mit einer Ultimo, ( rebooten und zerstückeln der Aufnahmen ) bin ich wieder auf der suche nach einem 4K Receiver.

      Folgende Kriterien:

      1.- Sat und T / T2 Tuner, H265

      2.- Streamen zu / von Nas

      3.- Streamen zum zweiten Reciever, da ich nicht durch das ganze Haus ein Koax ziehen möchte.

      4.- Preis, günstiger ist besser, Schmerzgrenze ist um 500 €.

      5.- Anschlüsse : HDMI, USB3 und optischer Ausgang oder PDIF sind Plicht, alles weitere ist schön.


      Grund der Neuanschaffung ist ein 4K fähger Fehrnseher welcher mit den Signalen versorgt werden soll.

      Nun meine Fragen, ist der Octogen 4008SF für dises Vorhaben geeignet oder welche Alternative gibts sonst noch ?

      In der Übersicht wird genannt dass in 4K/UHD kein Ton verfügbar ist, was für mich ein KO Kriterium wäre, ist das allenfalls schon gefixt oder ist ein fix in Aussicht ?

      Besten Dank für jede Infos. :smilie_winke_048:
      ping_1
    • Schaue dir die AX HD51 an. Allerdings hat die nur die Möglichkeit für 2 Tuner.
      Oder auch die Zgemma H7. Gibts als H7S mit 2 Sattuner und einem Kabel/T2 Tuner, bzw. die H7C gibts mit 2 Kabel/T2 Tuner und einem Sattuner.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Gigablue UE 4k

      Gigablue Quad 4k

      sind beide sehr zu empfehlen! Hatte die UE 4K zum Test hier und die Quad 4 K seit Weihnachten in Gebrauch. Wenn nun Hbbtv wirklich kommen soll, dann ist das eine rundum gelungene Box.Die FBC-Tuner sind prima!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • @ping_1 : lass lieber die Finger von der sf4008!
      Hatte diese Box auch und war damit nicht zufrieden!
      Es gibt Plugins die mit der Box nicht laufen, weil einfach noch immer die Treiber fehlen.
      ​Das Ton Problem hatte ich auch, hab es dann irgend wie hinbekommen aber andere Leute hier im Forum hatten weiter hin keinen Ton bei UHD Sendern (also schwierig zu sagen).

      Hatte mich auch im Octagon Forum wegen den Problemen angemeldet aber dabei kam nicht viel bei raus.
      Ich habe dann Schluss endlich meine Konsequenzen daraus gezogen und hab die sf4008 verkauft und mir die AX HD51 gekauft (mit der bin ich sehr zufrieden).

      Gruß
    • @'ping_1
      Wie Sam79 schon sagte, lass die Finger von der Box, das ist ein Griff
      ins Klo.
      Octagon bekommen ihr Problem mit den Treibern nicht in den Griff und
      damit meine ich nicht nur diese Box.

      Wenn du auf HBBTV und Kodi erstmal verzichten kannst, nimm die
      Gigablue UE 4k oder die
      Gigablue Quad

      Ich selber hab die Quad und bin ganz zufrieden damit. Auch hier gibts Probleme
      mit den Treibern, aber bei weitem nicht so extrem wie bei Octagon.

      Grüssle
      S.B
      GB Quad 4K
      Formuler F1
    • Vielen Dank für alle Hinweise, sehe dass die Octagon hier im Forum bei denen die geantwortet haben nicht einen guten oder empfehlenswerten Eindruck hinterliessen....
      Hier die Fragen ( rot) und die Antworten von octagon-germany.

      So wie es im Moment aussieht warte ich nochmals bis August und werde nochmals Anfragen ob die SF5008 ähnliche Treiber-probleme hat.

      @Sam79 und s.b. mich würde noch interressieren welche Plugins und Treiber nicht funktionieren, bzw. welche Funktionen dies beeinträchtigt.

      Guten Tag,
      würde mich für folgendes zu diesem Gerät interessieren.
      1.- In einem Forum wird beschrieben dass bei UHD kein Ton verfügbar ist, kann oder wird dieses Problem gefixt, wenn ja, in welchem Zeitrahmen wird dies geschehen ? 2.- Wo finde ich eine ausführliche Beschreibung über die Funktionen des Gerätes da unter octagon-germany.eu/produkte/di…er/hdtv-receiver/Android/ wenn ich das Gerät anklicke, Das ist irgendwie peinlich, oder?Es sieht so aus, als ob wir nicht das finden konnten, wonach du gesucht hast. Möglicherweise hilft die Suchfunktion. kommt…. ( kann sein dass dies durch Geotagging verursacht wird )
      3.- Preis mit Versand nach Finnland, für OCTAGON SF4008 Triple 4K E2 UHD 2160p (2x DVB-S2X & 1x DVB-C/T2) oder Anschrift vom Vertriebspartner in Finnland wo ich bestellen kann.
      4.- Ist schon bekannt ab wann der SF5008 verkauft wird ?

      Mit freundlichen Grüßen


      Hallo,

      1. wir haben selber hier 4k uhd
      fernseher. ton geht

      2. homepage wird überarbeitet.
      sorry.

      welche funktionen brauchen sie?

      3. preis 229 euro. versand finnland
      15 Euro

      4. geplant für mitte juli



      Für mehr Technischen Support können
      Sie unseren Supportforum nutzen auf octagon-forum.eu/

      Für weitere Rückfragen stehe ich
      Ihnen gerne zur Verfügung.
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
      und verbleibe

      Mit freundlichem Gruß

      Rasim Kücükogul



      Anadolu Grosshandel

      OCTAGON GERMANY

      Bündtenäcker 2

      79730 Murg

      Tel.: +49 (0) 7763 / 704484

      Fax: +49 (0) 7763 / 704483

      Mobil: +49 (0) 172 / 3854811



      E-Mail: [email protected]

      Home: octagon-germany.eu
    • @ping_1 kann mich noch daran erinnern, dass das Audio Sync Plugin nicht funktioniert hat (wegen fehlender Treiber).
      xbmc Wetter lief auch nicht richtig und Kodi auch nicht 100%tig.
      Softcam musste man ab und zu wieder neu starten.
      Und die ganz GROßE Schweinerei ist, dass der Komplette 1GB Ram nicht frei gegeben wird!!!
      Octagon kommt wegen diesem Thema auch nicht mit einer richtigen Antwort rüber, warum das so ist!

      Das sind alles so Kleinigkeiten die dann irgendwann nerven.
      Das war meine erste und letzte Octagon!!!!!!
    • Nach all den schlechten Erfahrungen würde ich an eurer Stelle zu einer Boxtype greifen, die nicht erst seit kurzem auf dem Markt ist, Beispiele wurden hier schon genannt. Es kann u.U. ein Jahr und mehr vergehen, nach Markteintritt einer neuen Box, bis die groben Fehler durch Treiberupdates (Herstellerabhängig) behoben sind.

      Wie das bei der SF5008 aussieht, hängt am ehesten davon ab, ob es sich nur um eine aufgemotzte SF4008 Version handelt oder dort gar ein anderes Chipset verbaut ist z.B. wg. FBC-Tuner Support. In letzterem Fall kann man ein Datum Mitte 2019 vormerken, ab dem die Box interessant werden könnte, davor nur für Betatester. Das trifft auf andere Hersteller ebenfalls mehr oder weniger zu.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter