Ja schrieb ich auch oben das er meint im Zusammenhang mit Sky wohl. Egal auch. Verwende OscamModern, alle anderen Oscam gehen bei der Box derzeit nicht zumindest nicht bei meinen eingesetzten Karten.
OpenHDF 6.3 Giga UE 4K
-
-
Ja ich meinte Sky. Ich wollte es eben nur mal erwähnen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Sollte ich mal Sky verwenden und ich überlege schon eine Weile darüber nach hätte ich ein Problem dann aber weiter oHDF mit der Box zu verwenden ausgenommen man bekommt die anderen Oscam bis dahin zum laufen. Die nächsten Wochen aber wird es kein Sky geben außer es kommt ein super Angebot rein.
-
Naja ich denke der Oscam läuft auch ... nur bei dir eben nicht, oder bei der Box.
Deine Logs sagen bisher immer Karte im Slot erkannt usw.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Das es an mir liegt habe ich ja nun mehrfach ausgeschlossen und kann jeden Schritt nachweisen auch. Liegt halt im Zusammenspiel mit der Box. Da keiner von euch die Box hat wird es wohl eine weile nicht gefixt werden. Hab ja nun wirklich alles getan um zu helfen denn Fehler zu finden. Debug Log hatte ich ja auch weiter oben angehängt. Wenn in denn normalen Logs nichts ist wobei da nichts kommt weil die Box ja ständig einfriert so bald das betroffene Oscam an ist.
Vielleicht liegt es an schreibrechten oder was weiß ich. Kenne mich dazu zu wenig aus. Bin nach wie vor gerne bereit zu helfen damit auch diese Box mit Stresslees oder ModernConfig läuft.
Wo speichert OscamModern seine Config bzw Stressless und ModernConfig seine Dateien? Dann kann ich ja mal vergleichen ob ich da einen Fehler sehen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()
-
Das liegt alles unter /etc/tuxbox/ usw.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Also dort sehe ich nichts zumindest nicht von OscamModern. Ein Oscam habe ich unter usr/bin gefunden was ich aber nicht anschauen kann.
-
Das Oscam unter /usr/bin ist Oscam selbst. Die Configs liegen unter etc/tuxbox/config/oscam...
Wenn da nichts liegt, dann musst du Configs runterladen im OpenHDF-Downloader.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Kann es sein das OscamModern keine Config hat weil Webif gibt es auch keines dazu?
-
Configs Oscam runterladen
Webif ist wie immer auf Port 8080Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Probier mal BoxIP:8888 für das WebIF von OSCam Modern
-
]softcam.oscam-modern-emu
sieht bei mir unter etc/init.d so aus
Spoiler anzeigen #!/bin/sh
case "$1" in
start)
ulimit -s 512
exec start-stop-daemon -S -x /usr/bin/oscam-modern-emu -- -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config/oscam-modern-emu
;;
stop)
exec start-stop-daemon -K -R 2 -x /usr/bin/oscam-modern-emu&
sleep 2
killall -9 oscam-modern-emu 2>/dev/null
sleep 2
rm -rf /tmp/.oscam
;;
restart|reload)
$0 stop
sleep 1
$0 start
;;
version)
echo "1.20"
;;
info)
echo "oscam-modern-emu"
;;
*)
echo "Usage: $0 start|stop|restart"
exit 1
;;
esac
exit 0
/usr/bin
oscam-moder-emu
configs liegen in
etc/tuxbox/config/oscam-modern-emu
wie auf deinen Bildern zu sehen fehlen die in etc/tuxbox/config/
cu
speedy005 -
Scoty schrieb:
Sollte ich mal Sky verwenden und ich überlege schon eine Weile darüber nach hätte ich ein Problem dann aber weiter oHDF mit der Box zu verwenden ausgenommen man bekommt die anderen Oscam bis dahin zum laufen. Die nächsten Wochen aber wird es kein Sky geben außer es kommt ein super Angebot rein.
Eine Sky-Karte läuft mit Sky-CI+ Modul wunderbar im openhdf.
Eine neue Sky-Karte läuft schon seit 2016 nicht mehr mit Oscam, aufgrund des damals verschärften Pairings.
Du liest offenbar zuwenig im Forum.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Googgi schrieb:
Scoty schrieb:
Eine Sky-Karte läuft mit Sky-CI+ Modul wunderbar im openhdf.
Eine neue Sky-Karte läuft schon seit 2016 nicht mehr mit Oscam.
Du liest offenbar zuwenig im Forum. -
Parabolic schrieb:
Probier mal BoxIP:8888 für das WebIF von OSCam Modern
-
@Scoty
Ich hab das Posting voll zitiert.
Da ist nix aus dem Zusammenhang gerissen.
Für Diskussionen mit lesefaulen und beratungsresistenten Usern ist mir aber die Zeit zu kostbar, bin hier raus.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Googgi schrieb:
@Scoty
Ich hab das Posting voll zitiert.
Da ist nix aus dem Zusammenhang gerissen.
Für Diskussionen mit lesefaulen und beratungsresistenten Usern ist mir aber die Zeit zu kostbar, bin hier raus.
Komisch nur das bei 6.2 es die Fehler nicht gab, erst seit 6.3. Schon merkwürdig. Bin jetzt auch raus hier. Soll wer andere denn Fehler finden oder eben nicht. Mir ist es nun egal, oATV läuft ja zum Glück nun perfekt ohne Stress.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()
-
Mit stinknormalem Oscam klappt das einwandfrei.
Hatte da noch nie ein Problem mit meiner ORF-Karte auf der Quad 4k, und die läuft 24/7 damit als Home-Server fehlerfrei.
Weder auf 6.2 noch auf 6.3.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
@Scotty:
Bitte nicht zitieren bei direkter Antwort. Das verschlechtert nur den Lesfluß.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0