Umstellen auf Unicable?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellen auf Unicable?

      Ich möchte mein normales Sat mit 2 Kabeln auf Unicable über beide Kabel umrüsten. Was brauche ich noch neben einen neuen LNB? Welcher LNB ist zu empfehlen, sollte schon was gutes sein.

      Würde es auch Sinn machen 1 Kabel normal lassen und 1 Kabel auf Unicable umstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Gut wenn du sagst die beiden Kabel sind eh schon verlegt dann kannst du dir ein Unicable-LNB + Legacy-Anschluss zulegen. Unicable sollte aber für mind. 8 Teilnehmer sein, so dass du die FBC-Tuner optimal nutzen kannst. Legacy kannst dann an deinen TV anschließen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Umstellen auf Unicable?

      Dieses Unicable 2 geht mit der Gigablue UE 4K und würde auch mit der HD51 laufen? Überlege mir ob ich die HD51 nicht doch behalten soll als Notlösung sollte die Giga mal Probleme machen. Mein Sony XE93 kann zwar Unicable, ob Unicable 2 der auch kann denke ich aber nicht.

      Edit wäre der so ein Unicable 2 24 SCR
      google.at/url?sa=t&source=web&…Vaw1vvrbKTW4QyA_SRPztgqdL

      reichelt.at/Einkabelsysteme-LN…OUPID=4353&ARTICLE=222078
    • Ja, genau solche. Ich habe den Megasat. Ist glaube ich baugleich zum Durline. Nur etwas günstiger.

      Wenn dein Sony Unicable beherrscht. Dann funzt der auch damit. Musst allerdings dann eine Frequenz für Unicable 1 nehmen. Unicable 2 ist abwärtskompatibel dazu.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Was Unicable macht ist mir schon klar und es würde sicher auch nur 1 Kabel reichen aber habe nun mal schon 2 Kabel noch dazu hochwertige welche 3fach geschirmt sind. Wohne ja in einen Mietshaus und die Kabel laufen über 8 Stockwerke von daher das hat schon was gekostet die Kabel verlegen zu lassen und alleine die Meter welche verlegt wurden waren nicht ohne. Wäre ja schade wenn das 2. Kabel nun unnütze herumliegen würde. Und die beide Boxen haben ja 2 Eingänge.
    • Ja eigene 85cm Schüssel. Sind ein paar am Dach montiert ;) . Mir wurde noch gesagt das wenn ich mit 2 Kabel in die Box gehe das es da auch mit Strom Probleme geben kann da der UK 119 nur bis 400 mA ausgelegt ist und das bei 2 Kabel Unicable 2 es schon grenz wertig wäre. Daher kann ich es ja auch so machen. Ich gehe in die Giga Box nur mit einen Kabel halt und mit dem 2. in denn Sony TV. Dann würde das mit dem Strom kein Problem mehr sein. Und ich kann ja auch mit einen Kabel noch zB 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen, im Hintergrund noch das EPGrefreh und einen anderen Sender schauen egal auf welcher Ebene und alle Sender stehen zu Verfügung ohne das einer Grau angezeigt wird.

      Also denn UK 119,dazu einen Splitter und fertig.
    • Auch wenn das 2. Kabel vom Dach dann ungenutzt ist würd ich dir bei dem Durline LNB dazu raten mit nur einem Kabel in die Wohnung zu gehen und dann erst zu splitten. Du hast ja 24 SCRs und könntest dann mit einem Mehrfachsplitter an der HD51 beide Tuner, den Tuner des TVs und die acht Tuner der Giga versorgen.

      Edit: und sollte später noch eine Box dazu kommen hast du immer noch Luft nach oben.

      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Mit nur einen Kabel in die Wohnung stellt sich ja nicht da ja schon die 2 Kabel seit etwas über einen Jahr verlegt sind. Du meinst wohl das ich das einfach ungenützt lassen soll was mich aber einfach stört. War ja auch teuer das Kabel vor allem wegen der Länge von über 8 Stockwerken ;-). Hab zwar gerade die Gigablue angeschlossen und nicht die HD51 weil die eigentlich weg sollte nur wenn ich jetzt eh Unicable verwende dann kann ich ja auch bei der HD51 bleiben und die UE 4K wieder zurück schicken da keine Vorteile mehr weil mit der HD51 kann ich auch alles das machen was ich will.
    • Mit der HD51 kannst auch mit Unicable nicht mehr machen wie jetzt mit zwei Kabeln.

      Und ich komm nicht ganz klar damit, dass man bevor man ein Kabel ungenützt lässt sich lieber selbst einschränkt. Aber jeder wie er will.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Umstellen auf Unicable?

      Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst? Das mit der HD51 mit 2 Kabel nicht mehr geht als mit 1 bei Unicable habe ich schon verstanden aber die weitere aussage nicht ganz. Was meinst du jetzt mit ungenützt auf was bezogen?
    • Der Unterschied zwischen den beiden Receivern ist der 2x DVB-S2 FBC Tuner des Giga Blue.Zwei FBC Tuner werden über zwei Sat-ZF-Eingänge versorgt (LNB1 IN und LNB2 IN), anschließend werden acht Demodulatoren auf beide FBC Tuner dynamisch aufgeteilt. Jeder dieser Demodulatoren kann dann einen Transponder oder eine SCR-Frequenz demodulieren. Vorteile des FBC Tuners: Schnellere Umschaltzeiten, da das nächste Programm schon vorgetuned und demoduliert werden kann (nennt sich Fast Channel Change =FCC).Im klassischen Betrieb könnten auch bis zu acht Transponder einer Ebene demoduliert werden oder z.B. drei von der einen und fünf von eineranderen Ebene, wenn beide Sat-ZF-Eingänge versorgt werden.Jeder Demodulator könnte eine Unicable/JESS SCR-Frequenz bekommen, somit sind acht Transponder unabhängig voneinander zu Empfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geromino ()

    • Umstellen auf Unicable?

      Ja das mit denn Tunern wusste ich ja aber so bald ich Unicable habe wäre mein Vorhaben auch mit der HD51 möglich gewesen. Also 2 Aufnahmen, Epgrefresh und einen anderen Sender schauen egal welchen nur als Beispiel mal. Hab die HD51 mal zum Verkauf eingestellt. Sollte diese in denn nächsten 1 bis 2 Wochen nicht verkauft werden kann ich die Giga immer noch zurück schicken wegen dem 14 Tage Rückgaberecht.
    • Nein, das kannst du eben nicht. Auch mit Unicable bleiben zwei normale Tuner zwei normale Tuner. Das was du vorhast geht nur mit den FBC-Tunern.
      2 < 8. Da lässt sich nix ändern.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Umstellen auf Unicable?

      Ok dann bleibt die Giga nun auf jedenfall hier. Dann kann ich mir Zeit lassen auch mit dem Verkauf der HD51. Vielen lieben Dank euch allen. Wie immer super Community. Hoffentlich kommt der HDR HLG Support für die Giga. Weiß jetzt gar nicht ob die damit geworben haben oder nicht. Das es geplant ist habe ich wo gelesen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter