Frage zum FBC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum FBC

      Habe die Box mit 2 Sat Kabel angeschlossen. Allerdings so bald ich einen Sender schaue, einen Aufnehme und noch das EPG läuft dann kann ich auf manche Sender nicht mehr zugreifen, wahrscheinlich weil das EPG gerade darauf zugreift. Also insgesamt würden dann 4 laufen, sollte da nicht viel mehr gehen als nur 4? Epgrefresh habe ich auf Pseudoaufnahme gestellt. Normal sollte ich doch durch 2 Sat Kabel mind 8 Sachen gleichzeitig machen nun, das war der Grund für denn Kauf auch.

      So bald auch 2 Aufnahmen starten kann ich ebenfalls einige Sender nicht mehr zugreifen. Sehe das weil diese dann auch grau sind. Epg läuft gerade nicht. Also geht sogar noch weniger als 4.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Du kannst mit FBC und zwei Kabeln vom LNB zwei von vier Ebenen abdecken. Wenn eine Aufnahme auf einer Ebene läuft und eine auf einer anderen, dann stehen dir alle Sender die auf diesen beiden Ebenen liegen zur Verfügung.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Frage zum FBC

      Verstehe ich nicht so ganz. Im Grunde habe ich dann doch die selben Einschränkungen wie mit der HD51 wo auch nicht mehr ginge? Dachte ich könnte dank FBC bis zu 8 Sachen machen ohne Einschränkungen. Würde es was bringen wenn ich epgrefreh von Pseudo auf pip versteckt umstelle? Oder bei der Tunerkonfiguration was ändern? B habe ich eingestellt wie auch A.

      Würde es einen Unterschied machen wenn ich die ORF Karte statt in der Mouse im 2. Slot der Box betreibe? Habe das zu spät auch bemerkt dass die Box ja nun 2 Slots hat, meine HD51 hatte ja nur 1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Lass halt EPG-Refresh zu einer Zeit laufen in der eh nicht geschaut wird.

      Bei der HD51 bist du auf die Transponder beschränkt, auf denen Aufnahmen laufen, mit FBC auf die entsprechenen Ebenen. Da ist die Programmauswahl wesentlich größer.

      Tuner B hast du konfiguriert gleich wie Tuner A?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Scoty schrieb:

      Dachte ich könnte dank FBC bis zu 8 Sachen machen ohne Einschränkungen.


      das geht bekanntlich nur mit Unicable-Technik und 8 Frequenzen.

      Mit 2 Legacy-Kabeln bist bei 2 FBC-Tunern beschränkt auf 2 ZF-Ebenen und max. 8 Transpondern darauf.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Frage zum FBC

      Ok danke, schade. Vielleicht sollte ich meine Anlage auf Unicable umstellen lassen. In Grunde muss ich nur denn LNB austauschen und am anderen Ende muss auch noch was geändert werden. Kenn mich da aber nicht aus. Könnt ihr mir da was empfehlen?
    • Frage zum FBC

      Hatte schon paar mal jetzt das ich zB 2 öffentliche Sender aufnehmen wollte und einen privaten Schauen zur selben Zeit bzw überschnitten sich die Zeiten. Das ging mit der HD51 nicht. Werde das jetzt testen mit der Giga.
    • Habe jetzt mit dem Mann gesprochen der mir damals die Anlage montiert hat. Er sagte eine Alternative zum Unicable wäre noch das ich mit einen Multi-Switch arbeite, da kann ich dann auch mehrere Aufnahmen machen und gleichzeitig was anderes schauen usw. zumindest habe ich das so verstanden. Was nun besser ist weiß ich nicht. Muss mich da mal etwas einlesen.
    • Naja, ist doch klar. Wenn nur 1 Kabel vom LNB kommt und du damit mehr als 1 Tuner versorgen willst, dann musst du das Kabel logischerweise aufteilen. Dazu braucht man eben so Splitter. Gibts so von 1:2 bis 1:8 (Eingänge:Ausgänge).
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter