HD+ baut UHD-Angebot mit "RTL UHD" aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ baut UHD-Angebot mit "RTL UHD" aus

      "RTL UHD" startet mit Formel 1 am 28./29. April und dem DSDS-Finale am 5. Mai // Weitere 17 Formel-1-Rennen inklusive Qualifyings allein in 2018 - immer parallel zur Ausstrahlung in HD // HD+ ist exklusiver Verbreitungspartner via Satellit // Erweitertes Angebot ist für HD+ Kunden mit UHD-TV ohne Zusatzkosten empfangbar

      HD+ baut das UHD-Angebot weiter aus und ermöglicht seinen Kunden ab dem 28. und 29. April 2018 den Empfang des linearen UHD-Kanals "RTL UHD". Den Start macht das Formel-1-Rennen aus Baku, Aserbaidschan, denn über "RTL UHD" präsentiert die Mediengruppe RTL Deutschland alle Formel-1-Rennen sowie die Qualifyings der laufenden Saison live und - als einziges Unternehmen in Deutschland - in UHD-Qualität. Zudem steht bereits mit dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am 5. Mai ein weiteres Showhighlight in UHD, kombiniert mit HDR, fest. Der lineare Ultra-HD-Testkanal "RTL UHD" ist zunächst zeitlich limitiert bis Ende 2018 verfügbar.


      Ganzer Artikel auf
      presseportal.de

      Ich habe gerade einen Sendersuchlauf versucht auf 11391,25 Mhz (Horizontal). Der war aber nicht erfolgreich, Ich habe nur RTL CH darauf gefunden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Zudem steht bereits mit dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am 5. Mai ein weiteres Showhighlight in UHD, kombiniert mit HDR, fest.

      Ja geil, dem Bohlen seine Falten wollt ich schon immer in UHD sehen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Sender ist nun aufgeschaltet, einfach auf den Sender RTL 2 CH gehen und den Transponder durchsuchen, dort steht er nun drin.

      BrokenAttachment.txt BrokenAttachment.txt BrokenAttachment.txt
      Dateien
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Ich bin gespannt, wie gut das UHD-Bild - herunterskaliert auf 1080p auf einem FullHD-TV - aussieht, im Vergleich zum normalen RTL HD Bild (1080i50).
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    • Welches "Sport" wird dir denn in UHD gezeigt?
      Vor allem wann ist es eben UHD und nicht fix hoch skaliert.

      Bei den Privaten war es doch schon immer die totale Verarsche.
      Klar kostet das dann irgendwann mehr Geld.
      Dann nehmen sie halt mal ein oder 2 Sachen tatsächlich in UHD auf und geben dies auch wieder. Das wird dann umworben und alle fallen drauf rein.
      Ein paar b-Promis halten ihre Nase für Werbung hin und dann glaubt jeder das Bild ist besser.
      HD+ ist schon die schlimmste Verarsche und jetzt satteln sie natürlich UHD drauf.
      Dann skalieren sie halt das zur Verfügung stehende sd Material noch mal eine Runde hoch.
      Weil der Fernseher dann UHD anzeigt, glauben die Leute jetzt Alexander Hold sei noch schärfer.
      Na ja jedem das Seine.
      Wer Geld übrig hat, der könnte aber auch ein paar Blumen kaufen.
      Die sind im Garten stehend sicher ein vielfaches schärfer.

      Grüße
    • hallo

      Das kann doch jeder machen wie er Lustig ist,das fängt doch schon mit dem Kauf einer UHD Box oder UHD TV an.Verstehe einfach nicht warum man andere User immer belehren muss,was Gut ist und was Mist ist.

      Da ist eigendlich jedes Wort/Beitrag zu viel der Geschrieben wird,also jeder wie er mag und will bzw braucht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Als Belehrung versteh ich den Beitrag von @rantanplan nicht. Er schreibt halt seine Meinung so wie du deine schreibst. Und ganz Unrecht hat er ja nicht damit, dass wir vom eigentlich mal freien Privatfernsehen total verarscht werden um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei DVB-T2 z.B. gibt es die Privaten schon nicht mehr kostenlos, da sie nur noch in HD ausgestrahlt werden und HD kostet.
      Und die Unverschämtheit gipfelt darin uns das unter dem Namen Freenet.tv zu verkaufen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • itz4mie schrieb:

      Als Belehrung versteh ich den Beitrag von @rantanplan nicht. Er schreibt halt seine Meinung so wie du deine schreibst. Und ganz Unrecht hat er ja nicht damit, dass wir vom eigentlich mal freien Privatfernsehen total verarscht werden um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei DVB-T2 z.B. gibt es die Privaten schon nicht mehr kostenlos, da sie nur noch in HD ausgestrahlt werden und HD kostet.
      Und die Unverschämtheit gipfelt darin uns das unter dem Namen Freenet.tv zu verkaufen.


      hallo

      Aber keiner bekommt HD+ zwangsweise aufs Auge gedrückt,auch nicht den UHD RTL Sender.
      Ich kann zbs sogar HD+Monatlich Kündigen wenn Ich es möchte und will.Auch brauche Ich Aktuell kein UDH TV oder UHD Box,aber deshalb wettere Ich doch nich gegen UDH.

      Ist halt nur meine Meinung und Ich habe zbs auch keinen Garten mit Blumen,und schau auch keinen Alexander Hold.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      User immer belehren muss

      Hab ich nicht, hab nur meine Meinung kundgetan.
      Wie Du selbst sagst, jeder wie er möchte....
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter