Ich bräuchte HILFE beim Kauf eines neuen Sat Receivers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bräuchte HILFE beim Kauf eines neuen Sat Receivers

      Hallo Community,

      ich bin neu hier, und bin ehrlich, und muss euch gestehen, das ich nicht wirklich Plan von all dem hier habe.
      Ich möchte mir einen neuen Sat Receiver kaufen und bräuchte eure Hilfe dabei.

      Vorab habe ich mal etwas Gegooglet und kam auf die Firma VU+.
      Ob diese Firma etwas taugt, erhoffe ich mir von euch zu erfahren.
      Im Auge hatte ich den VU+DUO2, oder den ULTIMO.

      Haben sollte der Receiver auf jeden Fall mehrere möglichkeiten )mind. 2) Anschlüsse für das Sat Kabel.
      2 Kabel von LNB zu Receiver sind vorhanden.
      Sollte die Möglichkeit bestehen, darüber mehr als nur 1 Programm zu sehen, und 1 aufnehmen, bin ich für jede mögliche Lösung dankbar.
      HDD sollte möglich sein, intern oder extern.
      Ich bin SKY Abonent, und daher sollte SKY selbstverständlich auch möglich sein.
      Optischer Digitalanschluss sollte wenn möglich auch vorhanden sein.

      Ich hoffe das ihr mir mit diesen Angaben helfen könnt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Daniel Fischer
    • Ich bräuchte HILFE beim Kauf eines neuen Sat Receivers

      Von VU+ würde ich eher abraten, dafür gibts bei uns und auch anderswo keinen Support.

      Füll den Fragebogen zur Kaufberatung fertig aus, damit bekommst gezielte Vorschläge.

      Womit empfängst du Sky?
      Budget?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo Googgi,

      danke Dir für deine schnelle Rückmeldung.
      Wenn VU+ nicht das Gelbe vom Ei ist,
      lasse ich mich da ja gerne etwas besseren Belehren.

      Sky empfange ich mit dem Receiver von Sky (der ganz normal Receiver, den es schon seit Jahren gibt).
      Budget habe ich keines.
      Was der neue Receiver kostet, kostet er eben.
      Sollte das momentan nicht machbar sein, müsste ich mit dem Neukauf eben noch etwas warten.

      Oben ist beschrieben was ich am Receiver möchte.

      Gruß

      Daniel
    • moin moin,

      also dass die Vu+ keinen Support hat kann man so nicht sagen.

      Seit einem viertel Jahr habe ich die Vu+ Ultimo 4k. Das ist ein Spitzengerät und kam ins Haus, weil ich ein Sk. abo habe und ab und an auch aufnehmen möchte. Karte ist im Modul oder ACL in der Vu+, sonst würde nichts mit Sk. gehen.
      Mit der Vu+ mit vti Image schaut Frauchen am TV Ihr Programm und ich hab den Timer per EPG auf der Vu+ eingestellt (am PC per Webinterface einfach Timer angeklickt) und das wird verschlüsselt nebenbei aufgenommen.
      Nach dem TV guckern wird die Box von uns in den Standbye gesetzt und sobald das geschieht werden die vorhandenen Aufnahmen entschlüsselt. Am nächsten Tag sind die ts Files überall (zieh ich mir manchmal auf den PC um es nebenbei zu schauen) schaubar.

      Soweit erstmal zum Support und den Möglichkeiten.

      Ansonsten hab ich 2 FBC Tuner verbaut, allerdings auch 4 Sat Kabel vom Multiswitch zur Box.
      Eine 4 TB WD purple habe ich eingebaut, ist ja alles vorbereitet, auch 2,5" würde wohl gehen. Ob die WD Purple nun besser ist als eine WD red, keine Ahnung, sind beide für 24h/7d ausgelegt.
      Das wird die Zeit zeigen.
      Das Bild ist Spitze ich vermisse halt nur ein bissel das HDf Image, mit welchem meine 2 Furmuler F1 ausgestattet sind.
      Achja, die Kosten, so 640,- € warens damals die Box. Von Amazon bekam ich ne demolierte, die gleich zurück ging und hab sie dann bei nem Online Händler gekauft.

      Mit 2 Sat Kabeln reicht 1 FBC Tuner, sind ja Trotzdem unabhängig 8 unterschiedliche Sender zu empfangen. Bei Sk. ist nur 1 Sender schaubar, aber aufnehmen geht halt bei 8 Sendern, bei mir wären Theoretisch 16 Tuner verfügbar, falls halt ein ACL oder Sk. Modul in der Box steckt.

      ok, das wars nur kurz zur vu+, aber es gibt halt auch andere gute Boxen, die sogar das HDf Image haben. Und wer noch oscam nutzen kann, der muss keine so teure Box kaufen.

      Bis denne
    • toctac schrieb:

      also dass die Vu+ keinen Support hat kann man so nicht sagen.
      Doch kann man. Wenn jahrelang gemeldete Bugs und Anfragen von anderen Teams, außer diesem vti dingends, komplett ignoriert werden, dann kann man nicht von Support reden.
      Das ist der Grund auch warum für keine oder nur ganz wenige Vu Boxen Images bauen.
      Aber das ist Vu ja auch scheinbar völlig egal und die habens wohl auch nicht nötig. Von daher ... drauf geschissen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Und auch das VTI Image oder Forum ist nicht der große Bringer,da gibt es zbs auch keine Lösung dafür.
      Das die VU+se v2 immer mal wieder beim Hochfahren aus dem Deepstandby beim Bootlogo hängen bleibt.

      Ich vertrette immer noch die Meinung für einen Einsteiger/Anfänger ist das HDF Image Perfekt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hallo Ihr Lieben,

      danke das Ihr bisher alle so zahlreich geantwortet habt.
      Ich hoffe das es so weiter geht, und ich so zu einen geeigneten Receiver komme ;-).
      Ich habe unter euren Avataren bei vielen gesehen, das die 1. Box eine Gigablue Quad4K oder eine Gigablue Quad 4k, UE 4k ist.
      Die scheint dann ja gut zu sein.
      Aber in den Antworten finde ich auch leider viele Dinge, die ich nicht verstehe bzw. mit denen ich nichts anfangen kann.
      Beispiele: VTI Image, HDF Image, Karte ist im Modul oder ACL in der Vu+, 2 FBC Tuner, Mit 2 Sat Kabeln reicht 1 FBC Tuner, sind ja Trotzdem unabhängig 8 unterschiedliche Sender zu empfangen..

      gruß
      Daniel
    • @toctac
      Du erweckst hier den Eindruck, dass die Vu-Boxen die einzigen seien um Sky mit Modul zu nutzen.
      Das können andere Receiver auch.
      Das nachträgliche Entschlüsseln der Aufnahmen mag ja ganz nett sein, brauchts aber bei den vielen Wiederholungen bei Sky nicht wirklich.

      Ja ich hab auch eine Vu+, aber das war vor 2,5 Jahren die einzige Box am Markt mit FBC Tuner. Die is halt jetz da.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • öhm,

      ich antworte jetzt mal allgemein,

      Ich hebe keinesfalls die Vu+ hervor.

      Ich finde es nur nicht richtig, wenn da pauschale Aussagen darüber gemacht werden.
      Ich wollte auch keine Diskussion darüber auslösen.
      Und als Anfänger muss jeder sich bei einer Linux Box erstmal schlau machen, wie es funktioniert.
      Auch für meine Formuler lerne ich andauernd etwas dazu.

      Ich mag halt nicht pauschale Verurteilungen und als Werbung sollte mein Post auch nicht rüberkommen. Deshalb, dass diese oder diese Box in dem oder dem Forum nicht erwähnt / supportet wird ist wohl für den Einzelnen ärgerlich, aber nur ein indiz, die Finger davon zu lassen. Man kann auch merhere Boards durchsuchen, falls man die Zeit und Muse hat, um sich ein allgemeines Bild zu machen.

      Aber egal, ich hatte den oder den Punkt als Kaufkriterum. Und egal ob ein Sender die Sendung immer mal wiederholt. Und so habe ich meine Box ausgesucht, wie alle meine Boxen. Und das habe ich einfach weitergegeben.

      Mehr oder weniger wollte ich nicht sagen. Ohne eine Hexenjagd auslösen zu wollen.

      Auch dass das ACL nicht in anderen Boxen läuft habe ich nicht gesagt wie auch nicht, dass meine HD+ Karte im Formuler mit oscam als server läuft.
      Also was soll der Mist, auf der Vu+ rumzuhacken statts die Vorzüge der anderen Boxen mit HDf Image zu erwähnen?

      Sowas finde ich schon ein bissel putzig.

      Und die "Ein Image Politik" der Vu+ Macher nervt mich auch, aber es ist halt so, auch wenn man sich auf den Kopf stellt.
      Es gibt diese Boxen und die sind auch niht schlecht, halt etwas teuer, aber, es hat ja jeder die Wahl.

      Und Ende, ich lese nur noch hier mit, und bei Fragen zu dieser vu+ helfe ich dann per PN wer mag.
    • hallo ihr lieben,

      ich wollte hier auch keinen glaubenskrieg entfachen.
      sorry, wenn ich die falsche fragen gestellt habe.

      für mich muß die box einfach bleiben.
      da verstehe ich drunter zb sk... karte rein und gut.
      oder brauch man da so ein extra teil wo die sk... karte reinkommt?
      ich habe ja 2 kabel an dem sk... receiver.
      eines kann aufzeichnen und eines gleichzeitig schauen.
      da habe ich ein video in youtube gesehen, der hat behauptet man kann mit 2 kabel mehrere aufzeichnen und trotzdem ein anderes programm schauen.
      ist das denn wirklich so?
      wie groß kann denn so eine kapazität von einer festplatte sein, damit die auch noch erkannt wird?
      kann man da nur 2,5" oder auch 3,5" festplatten einbauen?

      lg

      daniel
    • Oje nettes Thema :)

      es muss einfach sein Karte rein ab geht die Maus am besten 5 Sender gleichzeitig aufnehmen:) nun will man einfach nimm Technisat oder Humax :)))

      will man aber flexibiltät oder auch Support und man kann auch experematieren dann nimm Mutant HD51 , AX51, oder von mir aus Gigablue etwas einlesen dann kannst du Karte rein , Festplatte ( Stick) mounten und Spaß haben in 4K
      VATO LOCO HDSC


      :nummer1:
    • Aber genau das, mit mehrere Sender aufnehmen, wenn das HD+ sind zum Beispiel, funzt normalerweise bei Technisat und Humax nicht. Grund - diese sind HD+ zertifiziert.

      Und ja, man kann auch mit 2 Kabeln mehr als 2 Sender gleichzeitig aufnehmen, bzw. gucken. Aber diese Sender müssen dann auf 2 Transpondern sich befinden.
      Außer man verwendet Unicable als Satanlage. Dann kann man Sender auf so vielen Transpondern aufnehmen, als man Tuner in der Box hat und auch entsprechend viele SCR-Zuweisungen für Unicable.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo dafi79,

      es ist kein Glaubenskrieg bzw. sollte auch keiner sein. (Und ich wollte auch kein Tabu Thema in dieses Board einbringen, was die gute Arbeit hier gefährden könnte.)

      Es kommt halt darauf an, wass Du machen willst.
      HD+ in einem hier unterstützten HDf Receiver läuft mit einem Emu super, wenn Du eine extra HD+ Karte besitzt. Solch eine Karte wird einfach in den Kartenschacht des Receivers gesteckt. Es ist alles im HDf dafür vorgesehen/vorbereitet/vorhanden. Aber das können Dir hier die Profis besser erklärn bzw. dazu gibt es FAQ.
      Öffl. rechtl. und private Sendungen sind eh kein Problem zu schauen und dazu auf eine z.Besp. interne HDD aufzunehmen. 2,5 " oder 3,5" ist je nach Box-Platz wohl auszuwählen, auch der HDD Typ.
      Ich nehme lieber HDD mit 5400 rpm, die sind etwas leiser. In der großen Dream hatte ich eine 1 TB Platte, in der V... (um Diskussionen zu vermeiden) *grins* ist eine 4 TB Platte.
      Die ist für mich vollkommen ausreichend und dient vorübergehend sogar noch als Datenspeicher.
      Bei den Sk. Karten kann eine "mit dem orig. Receiver nicht verheiratete" Karte wie die HD+ z. Bsp. funktioneren. Das ist aber ein Grauzonen Theama für Goole oder andere Boards!
      Ansonsten geht die Sk. Karte natürlich mit dem orig. Sk. Ci+ Modul oder einer Alternative (ACL genannt) in den meisten/allen Receivern mit Ci+ Schacht, die hier supportet werden.
      Zumindest zur Zeit. (Dies ist unabhängig vom Image oder Boxtyp)
      Das HDf Image ist jedenfalls auch dafür bestenbs vorbereitet, soweit ich weiß.
      Da sind aber dann wohl die Ci+ Modul Restriktionen für das gleichzeitige Schauen und Aufnehmen der "Knackpunkt".
      Soweit ich weiß, kannste damit nur einen Sender von Sk. schauen und nebenbei aufnehmen, wenn diese auf dem gleichen Transponder sind. Es liegt am Modul, nicht an den Tunern der Box, soweit ich das mitbekommen habe. Hier lasse ich mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liege, ich lerne gern dazu.
      Sk. und dabei HD+, oder andere priv, öffl. Sender gleichzeitig sollte ohne Einschränkungen gehen.

      Zeinis Einwurf ein Post drüber beachten, aber diese Boxen haben wohl kein HDf Image..

      Ich hoffe, ich bin nirgends angeeckt und es ist einigermaßen verständlich, was ich meine.
    • hallo toctac,

      danke für deine schnelle rückmeldung.
      also, eine hd+ karte habe ich nicht, das läuft mit über das sk... abo.
      was ist ein hdf receiver?
      aufnehmen würde ich gerne hd+ sender, und sk... sender gleichzeitig wenn möglich und vllt noch nebenbei was anderes schauen.
      das kommt ja nicht oft vor, kam aber schon ein paar mal vor das ich das machen wollte.
      funzen auch ssd festplatten in den receivern?
      was ist ein Ci+ Modul? Muss ich das auch noch extra zum receiver kaufen?

      zeini hat oben geschrieben:
      Aber diese Sender müssen dann auf 2 Transpondern sich befinden. Außer man verwendet Unicable als Satanlage.
      Dann kann man Sender auf so vielen Transpondern aufnehmen, als man Tuner in der Box hat und auch entsprechend viele SCR-Zuweisungen für Unicable. (was meint er damit?)

      es tut mir leid wenn ich hier so viele dumme fragen stelle?

      ich habe mal im www und youtube geschaut.
      die Gigablue Quad 4k, UE 4k plus würde mir gefallen.

      ich melde mich jetzt hier bis zum 12.05.18 ab, denn da bin ich wieder on und kann wieder schreiben.

      liebe grüße

      daniel
    • Wenn die Skykarte gepairt ist, und das sollte man mal grundsätzlich annehmen, dann funzt diese nur mehr im Skymodul, oder evtl, auch in einem bestimmten Alphacryptmodul, welches aber speziell dafür konfiguriert werden muss.

      Deshalb rate ich mal, die HD+ Sender über Sky zu kündigen und eine normale HD+ Karte zu ordern. Diese läuft auch im internen Kartenschacht mittels eines entsprechenden CAM's. Damit kann man die Restriktionen sicher umgehen. Mit einem Modul kannst du nicht Sender auf verschiedenen Transpondern zur gleichen Zeit aufnehmen und auch nicht die Restriktionen von HD+ umgehen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo dafi79,

      mit HDf Boxen meinte ich alle hier supporteten Boxen. Alle mit HDfreaks Image. :D

      Wir sind ja auch im HDF-Forum. (HDfreaks-Forum)
      Ansonsten ist der Rat von Zeini zu beherzigen, würde ich auch sagen. Eine eigene Karte für HD+.
      Da bitte schlau machen, welche am Besten für Dich geeignet wäre. (Kann am Besten mit einem Software Emu betrieben werden.)
      Es gibt da verschiedene Generation von diesen karten. Ich habe mir eine weiße mal bei eba. geholt gehabt und lade die jedes Jahr einfach wieder auf.
      Diese ist/war wohl die "pflegeleichteste". Inzwischen gibt es diese ab ca. 20,-€ dort, ohne aufgeladen zu sein. Also Hardware schon teuer.

      Aber da gibt es auch hier sicher in anderen Threads gute Empfehlungen.

      Von Sky bekommt man auch ein CI+ Modul statts einem Receiver kostenlos gestellt, wenn man zum Ablauf des Abos gekündigt hat und dann bei einem "Rückholangebot" diese Bedingung stellt, kein Receiver, dafür Modul.
      Ob dann aber UHD oder so geht, ka.
      Bei dem ACL (Alphacrypt Modul) weiß man nie, wie lange es noch funktioniert. Man kann sowas schon mit der richtigen Software in der Bucht kaufen, glaube ich, oder bei Amazon mit Programmer, wenn man sich selber durchwursteln will. Aber, es kostet halt etwas und kann plötzlich nicht mehr funktionieren.
      Für mehr Infos wären dann aber andere Boards oder Google zuständig.

      Zumindest mit der Gigablue hatte ich auch mal geliebäugelt. Da findest Du sicher hier im Board viel darüber.

      bis denne
    • Hallo Leute,

      bin jetzt wieder daheim.
      danke für eure weiteren antworten.

      also, das ich das richtig verstehe.

      versuchen, meinen sk... Receiver an die zurück zu schicken und stattdessen ein Ci+ Modul zu bekommen für die HD+ sender.
      das müsste eigentlich klappen, da er öfters einfach hängen bleibt und ich den Stecker ziehen muss damit er neu booten kann.
      in dieses neue Modul stecke ich dann die neue HD+ karte ein.

      Doch was meint zeini damit:
      Mit einem Modul kannst du nicht Sender auf verschiedenen Transpondern zur gleichen Zeit aufnehmen und auch nicht die Restriktionen von HD+ umgehen. ???????
      wo stecke ich dann die sk... karte ein?

      lg

      Daniel
    • Vermutlich wird die Skykarte ohnehin nur im Skymocul funzen, da diese meistens gepairt werden. Das heißt Sky wird vermutlich nicht mehr mit einem CAM entschlüsselt werden können.

      Aber für die HD+ Kanäle der privaten Sender kannst den internen Kartenschacht nehmen und dafür ein CAM installieren. Diese funzen dann unabhängig von den Skykanälen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter