6.2 oder 6.3?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab ein paar kleine Problem mit der Box in Sachen Auflösung unter 6.3.
      Das kann aber auch an meiner Konstelation hier liegen. Die Box bringt immer mal wieder kein Bild bei 1080i.
      Vielleicht kann das jemand anderes mit der Box mal gegentesten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • 6.2 oder 6.3?

      So bald die Box da ist werde ich das Testen mit der Auflösung. Werde die 6.3 dann nehmen. Was ich gelesen habe muss man die neueren Image per USB flashen und nicht Online was ich schade finde aber mal schauen. Welches Image ist denn als Standard drauf und wo bekommt man das sollte die Box wieder zurück gehen.
    • Scoty schrieb:

      Hab mir eben die Box bestellt und sollte diese Woche noch kommen. Empfehlt ihr die 6.2 noch zu installieren oder kann man auch die 6.3 für denn Dauerbetrieb nehmen?


      Ich würd das so probieren.
      In STARTUP_1: ein ausgereiftes Image, z.B. 6.2 #221, per USB-Stick flashen. Grundkonfiguration durchführen, mehr nicht => Image rein zu Wartungszwecken (Online Flash STARTUP 2/3) und für den Notfall, falls STARTUP 2/3 zerschossen.
      In STARTUP_2: 6.2 #221 => Das Image für den Alltag
      In STARTUP_3: 6.3 aktuellstes => zum Testen und Feedback geben

      P.S.:
      Worauf man wirklich achten muss, beim Online Flash mit Multiboot ist, dass man mit der Taste BLAU "Multiboot-Auswahl" das richtige STARTUP (nur _2 oder _3) ausgewählt hat, das ist der erste Schritt(!), bevor man loslegt und flasht. Sonst erwischt es das (im Idealfall statische) Wartungsimage im STARTUP_1.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

    • Wie man flasht ist mir schon klar. Ist ja nicht das erste mal und habe ich bei meiner HD51 schon dutzende male gemacht. Wird also bei der Giga ja genau gleich sein. Allerdings was mir nicht ganz klar ist, es soll ja ab einer gewissen Version ein neuer Kernel zum Einsatz kommen. Und da steht das man da nicht Online Flashen darf. Wenn ich die Box also morgen bekomme, soll ich mit dem Original Image erst mal ein Update machen auf die neueste Version und kann das Original Image MultiBoot? Ansonsten wenn ich gleich das neueste Image von hier nimm mit dem aktuellen Kernel kann man ja nicht mehr zurück zu einen älteren Version? Also wenn ich zB das Image von heute flashe, mir die Box aber vielleicht nicht gefällt und ich muss das Original Image wieder flahen, würde das dann noch starten oder nicht mehr wenn es noch denn alten Kernel hat?

      Hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine ;)
    • ​Allerdings was mir nicht ganz klar ist, es soll ja ab einer gewissen Version ein neuer Kernel zum Einsatz kommen. Und da steht das man da nicht Online Flashen darf.


      Bei neuen Treiber bzw Kernel sollte man nicht die "Software aktualisieren" sondern "Image Online-Flash" (davor Einstellungen sichern) benutzen damit das Image neu aufgespielt wird.

      ​Wenn ich die Box also morgen bekomme, soll ich mit dem Original Image erst mal ein Update machen auf die neueste Version und kann das Original Image MultiBoot?


      Das hängt davon ab welches Image drauf ist und ob das Multiboot fähig ist, sollte das Original Image Multiboot fähig sein, kannst du es aktualisieren und dann die andere 2 Startup's mit Images nach belieben belegen. Ist das nicht der Fall dann musst du ein aktuelles Image flashen wo Multiboot fähig ist.

      ​Ansonsten wenn ich gleich das neueste Image von hier nimm mit dem aktuellen Kernel kann man ja nicht mehr zurück zu einen älteren Version?


      Sollte auf jeden Fall funktionieren, du kannst im Startup1 ein aktuelles Image flashen und in einem weiteren Startup ein Image wo es ein älteres Kernel gibt. Du kannst ja dann über Multiboot zwischen den beiden Images wechseln können.
    • 6.2 oder 6.3?

      Box ist da und es war openATV installiert, merkwürdig. Aif jeden Fall kann ich so ohne Probleme dank Multiboot openHDF installieren. Leider funktioniert die FB aber nicht. Keine Reaktion bei der Box.

      Edit Musste auf die Giga Taste drücken und jetzt läuft es. Neuestes Image per USB geflasht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • 6.2 oder 6.3?

      Habe meinen Beitrag oben editoert. Musste auf die Giga Taste drücken. Da ich meine Mouse mit der ORF Karte verwenden will und meine HD+ Karte habe ich im oberen Slot gesteckt, muss ich bei der Box OscamARM auch verwenden wie bei der HD51?
    • 6.2 oder 6.3?

      Bei der Box ist es ja etwas ander als bei der HD51 bezüglich Startup. Bei der HD51 war Startup 1 bis 4, bei der Box ist es aber 1 bis 3 und dann beim 4. steht aber Startup 3_3.14.28? Bei 1 ist openATV, bei 2 openHDF und bei 3 habe ich teamBlue. Wollte jetzt openHDF 6.3 bei 4 installieren nur da ist ja keine 4 sondern ebene auch eine 3 nur anders benannt extra. Kann ich da dennoch 6.3 drauf machen?
    • 6.2 oder 6.3?

      Ok teste ich danke.

      Edit ging auch nicht. Bin dann wieder zurück zum Stressless und dann ging es auf einmal. Hab jetzt beide installiert. Wie kann ich das Emu wieder löschen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter