Unicable SCR Kauf bzw Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unicable SCR Kauf bzw Installation

    Zur Zeit sind an der Gigablue Quad 4K zwei Kabel an zwei Tuner angeschlossenen.

    Neu soll ein Unicable bzw. SCR LNB für 4 Tuner angeschlossen werden.
    In der BDA steht jeder Tuner soll eine Frequenz bekommen.

    Brauch ich dann ein LNB für 8 Tuner, da ja Tuner A und B sowie C-H zugewiesen werden sollen?

    Stehe auf dem Schlauch... :88:
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Rückfrage:

    Der Stand vor Unicable:
    Zwei Kabel auf TunerA/B(B gleich wie A), die restlichen Tuner sind auf Automatik.

    Frage zu 4fach Unicable:
    Kann ich bei Unicable auch die restlichen Tuner irgendwie auf Automatik stellen?
    Und wenn ja, wie ....

    Oder müssen die restlichen dann Tuner abgeschaltet werden?
    Und wie soll ich Abschalten....Tuner A auf 4fach und Tuner B als Reserve?
    ———

    Ach ja, hat einer nen Tipp für ein 8fach Unicable LNB?
    THX
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

  • Für den normalen Hausgebrauch (Aufnahmeorgien), bzw wenn du nicht mehrere Clienten (Multiroom) an der Box hängen hast reichen 4 Scr aus.
    Du kannst die 4 Scr den Tunern A-D zuweisen und E-H auf automatisch stellen.

    Ansonsten ist das Dur-Line UK 124 bei mir problemlos im Einsatz.
  • Wenn du Univable hast, dann fnuzen nur die zugewiesenen SCR. Weitere dann auf automatisch geht nicht.

    Wenn man sowieso auf Unicable umrüstet und nur 1 Satelliten braucht, dann würde ich gleich ein Unicable2 LNB nehmen. Voraussetzung dafür ist aber, dass du keine Geräte mehr hast, die Unicable nicht unterstützen. Ich persönlich habe das Megasat Unicable II LNB Diavolo und bin damit voll zufrieden.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Interessant :)

    Ich hoffe es zu verstehen...mit meiner Box kann ich dann max 8 Tuner voll nutzen, aber auch nur 8 Aufnahmen gleichzeitig.

    Jetzt mit zwei Legacy Kabel und 8 DTuner kann ich ca 24 Aufnahmen gleichzeitig, aber halt nicht auf allen Ebenen.

    Richtig so?
    ——-

    Bleibt für mich noch die Frage, wenn... Eingang 1 Unicable und Eingang 2 Legacy, was ist dann möglich?
    Hab jetzt ein LNB mit SCR mit 4fach und zwei Legacy. :na-sowas:

    Ich hoffe ffe ich treib Dich nicht in den Wahnsinn mit meiner Fragerei.... :danke:
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Du kannst von Sendern auf bis zu 8 verschiedenen Transpondern aufnehmen mit FBC-Tuner. Da ein Transponder in der Regel mehr als 1 Sender hat, bei SD-Sendern so bis 10 in etwa, können theoretisch auch mehr Aufnahmen gleichzeitig gemacht werden.

    Das Blöde bei Satempfang sind die 4 Satellitenebenen. Und mit den derzeit erhältlichen FBC-Tunern kannst du mit normaler Technik nur 2 davon nutzen. Bei deiner Anlage ist wohl das Beste auf einen Eingang 4 SCR zu legen und auf den anderen dann ein Legacy. Damit kannst jedenfalls schon mal den Eingang mit den SCR alle Ebenen nutzen. Bei dem anderen mit Legacy kann dann eben nur mehr jene Satelliteneben genutzt werden, welche als erste zufällig belegt wurde. Ich deneke aber, auch damit liegst du sehr gut mit deinen Möglichkeiten.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Unicable 2 / jess

    So, @zeini, hab mir auch so einen LNB-Unicable2 von Megasat installiert.

    Das 4+2 von Technisat funktionierte auch gut, wie erwartet.
    Problematisch war aber das automatische Umschalten der Tuner, da zwischen Unicable und Legacy immer eine kleine Pause ist. Leider behält sich der Receiver hier die Automatik vor.

    Bei Megasat Unicable2 sind die Aufnahmen auf ca. mind. 16 „beschränkt“, aber dafür volle Auswahl der SAT-Ebenen.

    Ich bleib dabei. :danke:
    Dateien
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hjoerg () aus folgendem Grund: Bild eingefügt.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter