4 Wideband LNBs an 2x Inverto IDLU-UWT110-CUO1O-32P + Combiner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und mit positions=2 müsstest jedenfalls auch die Satelliten A und B haben.

      Ich habe mal da 4 Positionen reingeschrieben.
      Wobei meine Box normal bootet. Allerdings habe ich natürlich diesen Multischalter nicht in meinen Tunereinstellungen, da ich ja nur normales Unicable 2 LNB habe.
      Dateien
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ohne Combiner getestet nur 1 Switch auch kein Erfolg!
      Suchlauf gestartet so wie angeblich programiert:

      sofort nach Suchlaufbeginn findet die Box

      ZDF HD
      ZDF_Neo HD auf Transponder 10714H 22000 2/3

      wo eigentlich kein ZDF Neo HD ist???

      kurze Zeit später
      z.B. Telesur HD
      z.B. RTL CH
      auf Transponder 10729 V 22000 2/3

      insgesamt findet die Box um die 240 Sender aber die sind irgendiwe nicht richtig..

      die originale und geänderte Datei hänge ich ran, die größere ist mit dem 4 Eintrag
      Dateien
    • deine Datei eingespielt sofort bootschleife :D

      gut dass ich noch die 130 cm Schüssel habe .. :D wo die 3 Satelliten funzen ... für heute ist schluss..
      Danke Jungs..irgendetwas stimmt hier nicht, jetzt mache ich schon an die 20 Jahre mit Schüsseln rum , aber so ein Zeug hatte ich auch noch nicht.
      Ich denke meine Anlage ist sauber und richtig aufgebaut, entweder kommen die Boxen mit dem Combiner nicht zurecht oder nicht mit den Switches oder sind die switches falsch programmiert, was aber relativ unwahrscheinlich ist da man manuell auf die Switches die Programierung notiert hat...
      Ja ohne Programmier Gerät steht man halt dumm da , man kann ja nicht in die Switches reinkucken.. :golly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jarap ()

    • Meine Box crasht auch nicht damit. Ich vermute aber die geht in Bootschleife, wenn man diesen Multiswitch in den Tunereinstellungen hat.
      Es sollten die ersten beiden Satelliten jedenfalls funzen, ob mit oder ohne Combiner, wenn dieser Multischalter mit 2 Positionen drinnen steht.

      Und ich vermute mal, dass du eben auch noch keine Anlage aufgebaut hast, mit diesem Zeug da drinnen. Funzen kann das jedenfalls nur mit eigener Stromversorung. Der MS zieht ja 500 mA. Wenn beide drinnen hängen, dann sind das sogar 1 Ampere. Und das bringt kein Receiver.

      Und bei den komischen Frequenzen, die da auftauchen liegt die Vermutung nahe, dass der Multischalter nicht für Wideband LNB, sondern für Quattro LNB programmiert wurde.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe mit gerade dein Foto der Switches auch noch mals angeschaut. Da fehlen mir die Abschlußwiderstände an den Multischaltern, wo sie kaskadiert werden könnten.

      Und versuche tatsächlich auch mal die Stromversorgung an den unteren Anschlüssen anzuschrauben und den Abgang wo sie jetzt drauf hängen, nur mittels Combiner zusammenzuschalten zu den Receivern. Das hätte auch den Vorteil, dass im Abgang des Multischalters ein Satsplitter weniger hängt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also meine Box crasht mit der Datei nicht. Wie überträgst du die Datei zur Box?

      da ja zuvor die Box auf den Inverto schon eingestellt war also die betreffende Änderung ...gibt es eine Bootschleife.

      Und versuche tatsächlich auch mal die Stromversorgung an den unteren Anschlüssen anzuschrauben

      werde ich testen...

      Funzen kann das jedenfalls nur mit eigener Stromversorung. Der MS zieht ja 500 mA.

      das Netzteil hatte ich ja auch schon vor der ganzen Umstellung dran (aber nur ein Netzteil) ...vorher am Durchschleifausgang zum Testen. Dann habe ich es ohne NT probiert. Haste RECHT..die Stromversorgung ist RELEVANT , das packt der Receiver wahrscheinlich nicht. Aber nun ist es mit 2 Netzteilen wie in der Anleitung angeschlossen.

      Da fehlen mir die Abschlußwiderstände an den Multischaltern

      hmm in der Tat nicht bedacht..sollten aber momentan nicht mit meiner Problematik zusammenhängen.
    • Nein, sollte auch ohne Abschlußwiderstände zumindest halbwegs funzen. Hast aber eben Reflexionen ohne diese Widerstände.

      Ich habe übrigens deeinen Multischalter mit geänderter unicable.xlm mit den 4 Positionen auf meiner Box auch mal in den Tunereinstellungen aktiviert. Funzt sogar (ohne Crash), obwohl ich einen Unicable 2 LNB habe und keinen Multischalter. Allerdings natürlich nur auf 1 Satelliten logischerweise. Habe aber auch keine VU+ und natürlich mit HDF Image.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • mit geänderter unicable.xlm mit den 4 Positionen auf meiner Box auch mal in den Tunereinstellungen aktiviert.


      die Geschichte mit der Bootschleife ist doch interessant. dieses mal mache ich es anders. ich wähle nach dem Neuflashen der Box einfach ne belibige einfache Tunerkonfiguration und erst dann übespiele ich die unicable.xml. So wird es gehen..>> kann ich mir vorstellen....und erst später nehme ich die Konfiguration mit Unicable vor.
      Was mich trotzdem iritiert sind die Bezeichnungen auf dem Multischaltern A/B und C/D . Warum schreiben die nicht gleich 1-2-3-4 ??? und warum steht in der Beschreibung vom Combiner was von Disecq? Also doch etwas seltsam..
    • jetzt hat sich aber die Fa. digital device gemeldet und schrieb mir:
      Mit der Programmiersoftware 1.1.47, mit der die Multischalter programmiert
      werden, wurde für die Wideband LNB´s ein falscher wert gesetzt.
      Die Fa. schickt mir das Programiergerät zu um neu zu programieren...


      ich warte jetzt das Programiergerät ab...und melde mich dann wieder..
      ich ändere auch den Thread ab...von "brauche unicable.xml von vu+ uno 4k" in Anschluss 4 Widebeam LNBs an 2x Inverto IDLU-UWT110-CUO1O-32P + Combiner

      also erstmal Gruß und Dank an alle hier...das bekommen wir schon hin.. :essen:
    • Wenigstens stehen die gleich zu ihre Fehler.

      Dann sauge dir gleich mal vorsorglich die Software für den Programmer runter auf deinen Läppi.
      inverto.tv/support?option=supp…pe&support=pc&product=329

      Da gibts seit 16.4. neu Soft (1.1.49) dafür.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • habe die Anlage gerade neu umprogramiert , da waren die Oszillator-Frequenzenauf 9750 MHz eigestellt. das war der Fehler!
      jetzt läuft die Box. Leider nicht mit dem HDF Image..da lässt sich nach wie vor die betreffende Matrix mit 4 Postionen auswählen. (hatte schon das neueste 6.2)
      eine Änderung der unicable.xml bringt nachwievor eine Bootschleife. Ist der Tuner nicht konfiguriert bleibt die Bootschleife aus, aber beim Anwählen der Unicable Einstellugen gibt es Bluecreen.

      Mit der neuesten Teamblue 6.1 läuft die Kiste, da hat papi2000 vorgestern die Matrix Version mit 4 Positionen eingebaut.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter