Gigablue Sat>IP Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat: "Über Netzwerk ohne zusätzliche Verkabelung wird Satellitenfernsehenjetzt auch auf Endgerätengenießbar, die über keinen eigenen Sat Anschluss verfügen. Die Sat/IP Technologie des Receivers liefert über das Heimnetzwerk erstklassiges Satelitten TV in jeden Raum des Hauses."

    Klingt für mich aber genau danach, dass die Box als Sat>Ip Server fungiert.... Wer lesen klann ist klar im Vorteil
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • btw bei der ersten Quad hatten sie auch damit geworben, dass die Box GB LAN habe. Dem war aber nicht so. Irgendwann ist das dann aus der Beschreibung entfernt worden und denjenigen die reklamiert haben wurde ein GB LAN USB Adapter zugeschickt.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • manche so wie ich und noch einige gute Mitarbeiter hier im Forum wissen was IMPEXSAT war .... =O oder noch ist.
    und damals wurde AZBOXen verkauft mit Twin Tuner Eigenschaft die dann nicht funzte, weil sich später herausgestellt hat, dass die HW dazu nicht geeignet war.
    Man hat dann später eine AZBox HD+ auf den Markt bringen müssen und den Kunden hat man ab und zu eine Inzahlungsnahme angeboten.
    (was damals deswegen los war, kann sich kaum noch einer hier vorstellen .. dass war schon Wahnsinn)
    letzendlich führte es zum Untergang der AZBOX Firma und auch dem Namen AZBOX. Auch ein Vertrieb Wechsel nach Niederlande zu Satinnovation brachte nicht die Rettung.
    Ich habe mehrs als 200 Azboxen als B-Ware verkauft. Nur dass das Lager endlich leer wurde. Und das alles ist passiert weil man den Kunden was versprochen hatte was man nicht halten konnte.

    Ansich gehörte die AZBOX zu damaliger Zeit zu den besten Boxen Ihrer Zeit (überholte die Dreambox) und liefert heute noch eins der besten Bilderwiedergaben auf dem TV. Nicht umsonnst steht bei mir noch die normale AZBOX HD (ohne Plus) Kiste im Wohnzimmer. Sie ist langsam ..zugegeben...man muss sehr viel Geduld haben...auch zugegeben ..aber mit einem 2 GB DOM läuft sie heute noch aktuell und bringt mir ein super Bild auf die Mattscheibe.

    Ich sehe da gewisse Parallelen zu der späteren Geburt der Gigablue Boxen und der Verfahrensweise heute.
    Ich hatte mit Impexsat früher und heute zu tun. Da stecken gute Ideen dahinter aber auch Versprechungen die man glauben kann oder nicht. Da stecken Leute dahinter die es damals und heute gibt.
    Manchmal klappt der Kontakt zu Impexsat gut manchmal nicht.
    Zuletzt hatte ich Ärger wegen den bestellten DVB-C Tunern für die 4K Boxen. Der Versand dauerte 2 Wochen, und der Preis lag dann um ein dritel höher als in der Preisliste, die ich ne Woche vor der Bestellung bekam. Auf mein Mail oder Fax hat dann auch niemand reagiert. Da ich auch andere Boxendistributoren bediene, kann ich hier im Foum sagen , dass es wo anders diese Problem nicht gibt.
    Gerne kann man mein Beitrag auch in den MOD Bereich verschoben werden, wenn man nicht öffentlich diese Meinung hier im Forum teilen will. Muss ja nicht unbedingt sein. Immerhin macht hier das Forium auch die Images also sollte eine gewisse Verbundenheit mit dem Distri dasein.

    Ich kann nur hoffen, dass hier jemand von IMpexsat mitliest und sich Gedanken macht..

    Gruß Jarap
  • @zeini, ja klar da wird alles versprochen ..hauptsache Kohle her..obs die Spanier waren oder nun die Chinesen.
    Die Spanier verkaufen heute noch in USA oder Brasilien die AZBOXEn, weil man dort den Namen nicht so kaputt gemacht hat wie hier.
    Was mir damals die Fa.Dr.HD auch China versprochen hat, ...wenn ich 5.000 Stück kaufe.. :) heute macht Dr.HD SAT Finder..und die Box Produktion ist vor dem aus.

    Letztendlich ist aber der Distri hier zuständig, der macht Werbung und das alles steht auf seine Website..der Distri muss sich Gedanken machen was das steht und was nicht!
    Falsche Werbung = unzufriedene Kunden= Feierabend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jarap ()

  • Ich will da auch noch meine Gedanken beisteuern: Meine erste Enigma2 Box war eine GigaBlue quad plus in weiß, inspiriert vom damaligen Tectime TV. Vorn auf dem Karton ein großer Screenshot vom Display mit dem `Sky-Sport` Senderlogo. Nach Inbetriebnahme stellte sich heraus, die Box konnte zu der Zeit gar kein CI+ verarbeiten. Die Zertifizierung kam erst viel später. Da die Box auch Absturzweltmeister war, bin dann zur vuplus solo2 gewechselt.
  • ja gut , wir sind doch teilweise schon Jahrzehnte mit Boxen beschäftigt. Dass die eine oder andere Sache mal nicht sofort "richtig" funktioniert können wir gerne verzeihen. Das eine Box auch gewisse Reife nach paar Monaten erreicht ist auch klar. Ich habe auch eine der ersten Gigablue Quad und bin zufrieden. Die hat glaube ich noch ne oatv 5.3 Version drauf und läuft und läuft völlig problemlos. Zu solchen Problem und Lösungen sind gerade die Foren da und sollten dementsprechend unterstützt werden. Und damit meine ich nicht eine Finanzielle Unterstützung sondern klippundklar Offenheit, Zusammenarbeit und Hilfe ...

    Aber Werbung machen und die Sachen funzen dann gar nicht = das geht überhaupt nicht!!!
  • neo3103 schrieb:

    Na dann markiere dort doch bitte mal wo steht das die Box als Server fungiert.
    Multiroom-Server ist was anderes als Sat-IP-Server und "Sat-IP-Technologie" heißt in dem Zusammenhang das sie als Client agieren kann.

    Von einer Serverfunktion steht da nix.

    Also nochmal:
    Wer lesen kann ist........


    In der Bedienungsanleitung Seite 73 ist die Nutzung als Server beschrieben, alternativ Seite 74 auch als Client.
    :search: :grumble:
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter