Timer-Menü während der Wiedergabe einer Aufnahme

• Timer-Menü während der Wiedergabe einer Aufnahme

Hi,

gibt es die Möglichkeit, während der Wiedergabe einer Aufnahme das EPG-Menü und das Timer-Menü aufzurufen?

Hintergrund: Manchmal fallen mir gerade beim Schauen von Aufnahmen neue Sendungen ein, die ich gerne aufnehmen würde.
    Zur Zeit sind die Tasten oder die Funktionen zum Aufruf des Menüs gesperrt, während ich eine Aufnahme schaue.

Richtig chic fände ich es, wenn ich z.B. die Funktionstasten (FN1, FN2 & FN3) meiner Fernbedienung z.B. mit CoolEPG, Timer & Autotimer belege und die jeweilgen Menüs öffnen sich, egal in welchem Menü oder Programm ich mich gerade befinde. Das heißt, diese 3 Tasten würden ein priorisiertes Menü aufrufen.
    Versteht ihr was ich meine? ?(

Gruß,
    Rainer

---
    Octagon SF4008 - openHDF 6.2
  • Ja schon, aber das müsste dann der Player können. Das kann weder der EMC noch der Movieplayer.
    Wenn du aber EMC benutzt, dann kannst du du doch die Menü Taste drücken und alles erreichen.
    Über den Weg kommst du an Timer, Autotimer und was auch immer ran.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hast du während einer Wiedergabe schon mal die EPG-Taste gedrückt?

Edit: Beim Standardplayer ist das möglich. EMC nutz ich nicht.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• hallo

Was für einen Sinn macht das den,wenn Ich dann beim Abspielen einer Aufnahme nichts mehr Sehe.
    Weil Ich mich zbs im EPG befinde,Ich Stoppe die Wiederbar und mache das was mir grade eingefallen ist.
    Und Schaue mir dann die Aufnahme ab der letzten Stelle weiter An.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

Was für einen Sinn macht das den,wenn Ich dann beim Abspielen einer Aufnahme nichts mehr Sehe.

Nicht alle Sendungen sind derart sehenswert, dass man nicht mal kurz das EPG anzeigen kann.

LANGER schrieb:

Weil Ich mich zbs im EPG befinde,Ich Stoppe die Wiederbar und mache das was mir grade eingefallen ist.

Und gerade das will ich eben nicht machen: Wiedergabe stoppen, diverse Male Menü oder Exit drücken, EPG anzeigen, nochmal Exit, Aufnahmeliste öffnen, Play drücken.
    Das sind mir einfach mind. 5 Tastendrücke zuviel...
  • Das sind ja schon Probleme auf hohem Niveau.

Ich hatte auch das Problem mit den Timern. Das löse ich jetzt über die Menü-Taste.

Das EPG ist eine andere Baustelle und ich nutze da mein smartphone für. Es gibt super enigma2 Apps, wo man das EPG einsehen kann und direkt eine Aufnahme programmieren kann. Sogar von unterwegs.

Gruß
    STEINMETZ

Flag Counter