Formuler F1 zerstört?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formuler F1 zerstört?

    Hallo und guten Tag,

    Da ich gestern verzweifelt, mit 6 Verschiedenen Sticks versucht habe, das HDfreaks 6.2 img auf die neue F1 zu spielen, habe ich heute das img auf die Festplatte geladen als Zip Datei und nun hängt die Box und fährt nicht mehr hoch. Was mache ich falsch? Ich habe genau nach Anleitung versucht die Box mittels Stick zu Flashen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Power Knopf gefunden habe. Ich denke es ist der kleine, an der Front leuchtende, weiße Knopf(dreieck)? Stimmt das?
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, die noforce Datei in force umzubennen, dann braucht man keinen Knopf zu drücken. Ich habe alles versucht und nichts geht mehr. Die Box steht bei Run Alpha+
    Was kann ich tun?
    Bootloader wollte ich auch erneuern aber die Box macht es nicht.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich ARD aufnehme, zeitgleich ZDF dunkel bleibt. Ich habe bewußt die zwei Sender gewählt weil FreeTV. Läuft der zweite Tuner nicht?

    Ich danke schonmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Mamel
  • Bist du genau nach Anleitung vorgegangen?
    Ist dein Stick mit FAT32 als primäre Partition formatiert? Das Image entpackt und den ganzen Ordner /formuler1 mit den darin enthaltenen Dateien auf den Stick kopiert?

    Hast du 2 Kabeln vom LNB/Multischalter? Wie sind deine Einstellungen im Tunermenü?
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Mamel schrieb:

    Run Alpha+


    und was hast du geflasht?
    Vor allem was soll das mit dem Bootloader?

    Mit falschen Image macht man nie was kaputt, aber dem Bootloader gelashe haben sich auch so manche Freaks ( die sehr wohl wussten was sie tun ) so eine Box geschrottet.

    Was hast du denn für eine Box?
    Die F1 oder eben die leider oft irreführend angepriesen Tiviar Alpha+?

    Mach mal Foto, aber dein erwähntes Bootverhalten zeigt es eigentlich.
  • Was soll ich sagen. mir ist es nicht aufgefallen. Jetzt sehe ich das auf dem Karton auch Tiviar steht. Soon Mist. Wennm ich etwas kaufe gehe ich davon aus auch genau das zu erhalten was ich gekauft habe.
    Jetzt muss ich die irgendwie zum laufen bekommen damit ich die wieder zurück schicken kann.
    Hat jemand einen Rat?
  • Ja, das dürfte stimmen, dass die Formuler F1 nicht mehr gebaut wird.

    Wir bauen allerdings kein Image für die Tivivar. Aber OpenATV baut eins. Und dort gibt es auch eine Anleitung, wie man ein Enigma2 Image auf die Box bekommt. Original ist da ein Image von Fortis drauf. Es gibt auch eine Anleitung, wie man wieder zurück kommt auf Fortis. Von den technischen Daten scheint sie tatsächlich ähnlich der Formuler F1 zu sein. Aber es scheint da Probleme mit CI+ damit zu geben. Kannst ja OpenATV mal ausprobieren. Und wenn es dir nicht taugt, flashst wieder das Originalimage.

    Wir supporten diese Box jedenfalls nicht.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Jein und eventuell nochmal jein.
    Die AX Triplex ist der der Tiviar Box ähnlich, eigentlich baugleich. Die Tiviar hat aber kein Sec-Board.
    Teiber technisch ist die Tiviar aber auch der AX Triplex ähnlich.
    Die Tiviar ist nicht schlecht, aber eben keine F1.
    Das mit der irreführenden Werbung hatte ich ja schon mal erwähnt.
    Das ist von den Händlern auch völlig daneben und schlichtweg unseriös.
    Die Tiviar ist auch kein Nachfolger. Die gibt es genauso wie die F1 seit etwa 4 Jahren oder jetzt sogar 5 Jahre.
    Dem Händler gehört das auch um die Ohren gehauen, wenn er auch noch so unverschämt ist und so ein Mist erzählt.

    Egal...
    Wie gesagt ... die Box tut schon auch und ist nicht schlecht, aber eben keine F1.
    Image muss man halt das richtige nehmen, dann tut es auch.
    Auswahl ist halt eingeschränkt.
    Gema Gebühr ist auch nicht bezahlt, deswegen war eigentlich anfangs auch ein irgendwie gekapptes Image drauf.
    Keine Ahnung wie die das machen und wie das mit ATV abgesprochen ist.

    Also neu flashen mit ATV Image und dann sollte das meiste auch ziemlich gut laufen.

    Grüße
  • Formuler F1 zerstört?

    Naja, wenn ich eine F1 mit bestem Support bestelle, der Händler aber was völlig anderes mit schlechterem Support liefert gehört ihm das um die Ohren gehauen.

    Wenn du einen Mercedes bestellst und gutes Geld dafür bezahlst, dann aber einen Trabant geliefert bekommst wirst du das ja auch nicht kommentarlos schlucken, oder ?
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Die F1 war eine sehr gute Box habe sie über ein Jahr als Mainbox gehabt, bis ich dann auf den 4K Zug aufgesprungen bin.
    Wer keinen 4K TV hat, der ist mit dieser Box bestens bedient, erfüllt alles was man braucht.
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius

Flag Counter