externes Display an Gigablue Quad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zeini schrieb:

    Man kann im Prinzip auch jedes alte Handy dazu verwenden.


    Das ist schon richtig, sieht man z.B. auch an den Nokia Modellen, die auf der LCD4Linux HP gelistet sind.
    lcd4linux.bulix.org/wiki/Displays

    Für den persönlichen Hobbyraum sicherlich eine Möglichkeit, aber im Wohnzimmer kann ich sowas nicht aufstellen.
    ;)

    Außerdem will ich ja was sehen, aus x Meter Entfernung, so um die (8 bis) 10" Diagonale wäre schon echt hilfreich. Diese kleinen süßen 2 - 3" Displays auf der Frontseite sind zwar schön, aber nur per Fernrohr lesbar oder man steht unmittelbar davor (und wehe der Ablesewinkel ist zu groß).
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

  • Wer Interesse hat sein Androidhandy/Tablet zu verwenden, kann sich ja mal diesen Thread durchlesen.
    digitalfernsehen.de/Android-Ha…play-Ersatz.120807.0.html

    IPads und Co sind hier nicht erwähnt. Aber man kann ja auch diese mal ausprobieren.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich habe nun weiter probiert und musste feststellen, wer lesen kann ist klar im Vorteil :dash:
    Ich habe bei den Einstellungen immer nur geschaut, was unten neben der blauen Taste steht. Wenn unten z.B. Set Idle steht, dann sind das die Einstellungen für den Media Player, was man daran erkennt, dass es ganz groß oben auf dem Bildschirm steht.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Vielen Dank für eure geduldige Hilfe.
  • LANGER schrieb:

    hallo

    Ich benutze auch die Datei von Zeini auf meinem Display,und bei mir wird im Standby/Aufnahme das Wetter angezeigt.Da muss man halt im Menü genauer schauen,und einstellen aber das Display wird auch Dunkler im Standby.

    Ist schlecht zu Fotografieren weil es Dunkler ist im Standby.

    gruss langer


    hallo

    Es sind meine Ich 4 verschiedene Menü Punkte wo man etwas einstellen kann,deshalb genau Schauen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • ok..aber gibt es eine Lösung dass man nicht per W-Lan das Handy anschliesst sonder per USB?

    Mit diesen Einstellungen haben Sie dafür gesorgt, dass unser Smartphone später automatisch mit dem Start des Receivers aus dem Ruhezustand erwacht. Da in diesem Moment noch keine WLAN-Verbindung besteht, würde Firefox eine Fehlerseite anzeigen. Unser Add-On „Fiere“ sorgt in diesem Fall dafür, dass die Webseite in vorgegebenen Abständen neu geladen wird, bis eine Verbindung besteht. Wird der Receiver abgeschaltet, sorgt der automatische Ruhemodus beim Gerät dafür, dass der Bildschirm nach einigen Sekunden schwarz wird. Wir empfehlen vor dem ersten Start, den Akku komplett aufzuladen. Natürlich funktioniert dieser „Automatismus“ nur, wenn das Smartphone via USB-Kabel am Receiver angeschlossen ist. Außerdem muss der Akku regelmäßig nachgeladen werden. Bei täglicher Nutzung des Receivers sollte aber auf diese Weise ein dauerhafter Betrieb kein Problem sein.


    ok das geht auch : quelle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jarap ()

  • benutze auch ein Sony Handy .mit mpjeg viewer.Verbunden mit Vorderer USB Buchse
    Klappt auch wunderbar aber leider nach Gui Neustart muss ich beim Handy von Hand jedesmal neu den Viewer starten.

    PS
    Die oft erwähnte Anleitung von "digitalfernsehen" ist total veraltet mit der kam ich überhaupt nicht weiter .da sollen kostenpflichtige Apps geladen werden --hab ich auch gemacht-- aber dann Apps verlangt die es überhaupt nicht mehr gibt und Firefox Mobil ging auch nicht beim Sony.

    Mit dem oben erwähnten Viewer ist es Einfach zu machen
    VU+Ultimo 4k


    VU+Uno 4k
  • Und dank dieser Anleitung konnte ich meinen Galaxy S4 als Display anschließen, ich weiß nicht was du falsch gemacht hast aber bei mir hat es wunderbar funktioniert.

    Ein Tipp, mit der neuesten Firefox Version kann man die Fierr App nicht installieren, deswegen habe ich die Version 55.0.2 installiert und die kostenlose App über Google gefunden.
    Dateien
  • mein Sony Handy kann nicht einmal Firefox installieren kommt Meldung "Ist für ihr Gerät nicht geeignet"
    Mit mjpeg viewer läufts ja eigentlich auf einfache weise der Installation.Nur leider nach Neustart der Box ist Display Anzeige erstmal weg
    Mein neueres Motorola kann Firefox installieren aber das soll nicht als Display eingesetzt werden.

    Musst Du auch bei Neustart der Box auch Handy neustarten damit etwas angezeigt wird?
    VU+Ultimo 4k


    VU+Uno 4k

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter