Oscam für Neutrino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Neutrino hast du denn geflasht? Im Prinzip kann man das per ftp auf die Box schieben. per telnet Rechte mit chmod 755 /Pfad/zum/oscam Rechte vergeben. Aber beispielsweise beim Familienforum Image braucht man das nicht (wie das da geht keine Ahnung mein letzter Wissenstand ist dass das ein all inklusive Image ist) und bei dbox oldies Version muss man nur das bin nach /var/bin per ftp kopieren und ausführbar machen (chmod) dann erkennt Neutrino das und man kann mit der FB das dann starten.... Aber ohne Gewähr, bin lange da raus. Auf jeden Fall hat Neutrino kein Paketmanagement. Also mit opkg kommst du da nicht weiter...
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • stimmt, ich habe gerade gesehen, dass die Installation von Plugins über Blaue Taste > LuaPlugins > FFTEAM-Plugins geht.
      Oscam ist eigentlich schon drauf und funktioniert schon, was ich machen will ist die GM-Triplex Box als Oscam Client und
      eine VU+ Zero wo die Tivusat Karte drin ist als Server zu betreiben und brauche jetzt einen Reader für die GM-Triplex Box .
      Meine Neutrino Version ist die 3.7.1 aus dem FFTeam
    • dann musst du über das Webif des gestarteten oscam unter Menupunkt Files oscam.server mal die config anschauen. Wenn ich das richtig weiß, hat Thomas da schon einen cs357x oder cs378x reader grob vorkonfiguriert und dau musst den nur noch auf deine Bedürfnisse einrichten und aktivieren. Und auf der VU muss auch entsprechend in der oscam.conf das Protokoll und Port und in der oscam.user die GM mit user und passwort eingetragen werden. Sonst melde dich doch mal im Familienforum an, die haben sicher da Anleitungen wie das zu bewerkstelligen ist. Oder schau mal hier: Einrichtung OScam für Homesharing Da wird zwar das cccam Proto verwendet, was ich nicht so gut finde wie die beiden camd3 Protos aber das ist glaubenssache.....

      Edit:

      VU oscam.conf
      [cs357x]
      port = 12600
      suppresscmd08 = 1

      VU oscam.user
      [account]
      user = GM
      pwd = blub
      au = 1
      group = 1

      GM Triplex oscam.server
      [reader]
      label = camd3
      enable = 1
      protocol = cs357x
      device = 192.168.0.5,12600
      user = GM
      password = blub
      group = 1

      Die IP Adresse unter device muss natürlich die der VU Zero sein.....

      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • Gut gemacht.... gerne geholfen, hat mich mal gerade 5 Minuten meiner Zeit gekostet um den obigen Beitrag um die Grundkonfiguration zu ergänzen , ist mit geringen Änderungen, aus meinen oscam configs abgeschrieben (copy and paste).

      Ich war mir nur nicht so sicher, ob das den Boardregeln entsprach. Aber anscheinend dürfen wir über HS immer noch schreiben....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter