Bei meiner AX HD51 ist der Sound sehr Leise. Wenn ich die Vol Taste drücke wird die Lautstärke von der Box nur erhöht aber nicht direkt am TV. HDMI ist aktiviert.
OpenHDF 6.3
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hast vermutlich einen AC3 Sound und AC3 Downmix ist aus. Evtl. auch DTS.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Bei meiner HD51 gehen bei Webcams, trotz geladenen Streamlinkserver keine YT Cams mehr.Gigablue UE4k
TV LG Oled55 E8 LAA
Octagon SF8008 -
geht das Update von 6.2 auf 6.3 nur via usb? oder auch vom Feed?
-
Ich habe es vom Feed aus gemacht, ging super.
-
wie geht das?
-
Über HDF Toolbox und dann online Update auswählen.
mit der blauen Taste kannst du dann bis 6.3 drücken, siehst dann alle Versionen die auf dem Feed liegen. -
Googgi schrieb:
Bei einem Fullbackup wird alles gesichert so wie es ist.
Wenn man so ein Backup flasht kann also nix fehlen.
Da braucht man auch keine Einstellungen wiederherstellen.
Es ist aber schon vorgekommen das ich bei einem " Neuflash" wenn die abfrage dann kommt " Es wurden Plugins gefunden sollen die geflasht werden "
und ich diese dann mit grün " Installiere" das MP nicht im Pluginmanager angezeigt wurde. Da mußte ich es dann " deinstallieren " und wieder neu installieren, das es ging. Ist vorgekommen beim wechsel von Build 18 auf Build 23. Von 23 aufs aktuelle 27er hat es wieder funktioniert. Macht ja auch nichts ich habs immer hinbekommen bis jetzt._________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
-
Beim einschalten des boxes wird nur ein kanal angezeigt.
Ich habe folgende problem mit 6.3 vers.30 und das seit vers.18
und zwar wenn ich den box einschalte wird nur ein kanal angezeigt im ganzen Sat und Fav liste.
Beispiel es wird nur pro7 mit empfang angezeigt als einziges kanal und schalte auf ARD od. sonst welche kanal passiert nichts bleibt auf pro7.
Favliste Menü zeigt nur pro7 alle anderen sind dunkel gezeichnet als da kein sat angeschlossen wäre.
das ist mir ganz komisches ding.
Erst wenn ich den box neustarte od.hinten kippsachalter aus-einschalte sind alle satlisten/kanäle wieder da.
Neueste vers.30 geflasht problem gleich bleibend.
Boxen sind ZGemma H.S und H.S2. nachbarn haben die gleiche probleme mit gleiche boxen.
Mit 6.2 ist das nicht der fall.
servus -
In welchem Zustand befindet sich der Receiver bevor du ihn einschaltest?
Standby
Deepstandby
Strom aus____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
stromaus./stromlos
ich normalerweiser nicht aber die ich kenne meistens machen boxen tv usw.einfach stromlos.
proberweiser sollte ich das auch machen ist mir gessagt worden.
tatsächlich aber wahr das passiert einfach.servus -
Bevor eine Box stromlos gemacht wird, muss man sie in Deepstandby schicken. Wenn nicht ist es das gleiche, wie wenn du beim PC einfach den Stromstecker ziehst, ohne ihn vorher runterzufahren. Auch damit gibt es des öfteren Probleme.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
@alkaline2007: das `hart runterfahren`macht man nur im Notfall, wenn sich das entsprechende Gerät `aufgehängt hat` Ansonsten im Menü das Verhalten des Ausschaltknopfes der Fernbedienung so einstellen- kurz drücken Standby - lange drücken ausschalten. Das ist optimal.
-
Hallo,
wegen dem Update-Crash bei der 6.2er-Version vor ein paar Wochen habe ich nun meine AX HD51 auf die 6.3-Version upgedatet (mit heutigem Update und somit aktuell).
Leider habe ich folgendes Problem unter der 6.3er. Ich steuere meinen TV und den Receiver mit der Logitech Harmony 650-FB und wenn ich auf die Taste "All off" (ist ganz links oben bei der FB) drücke schaltet sich nur der TV aus, der Receiver nicht. Der TV bleibt aber nur ein paar Sekunden aus und schaltet sich dann sofort wieder ein. Unter 6.2 hat das einwandfrei funktioniert.
Wenn ich in der Harmony auf die Geräte-Auswahl gehe und dort den Receiver auswähle, habe ich am Display der Harmony die Power-Toggle-Taste. Drücke ich auf diese schaltet sich der Receiver aus.
Als keymap verwende ich die Neutrino (wie unter 6.2 auch) und habe ich sowohl bei langem auch als kurzen Drücken der Power-Taste das "direkt Ausschalten" aktiviert (haar gleich wie bei 6.2).
Jetzt meine Frage, warum funktioniert diese "all off"-Taste beim Receiver (beim TV sehr wohl) nicht? -
Versuche doch mal beim HDMI-CEC auf der Box den Sendeabstand zu verändern.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Nabend,
#30 ließ sich nur widerwillig auf die Box installieren. Es musste ein Onlineflash her und die Einstellungen wollte sich auch nicht vollständig wiederherstellen. Soweit nur informativ.
Wenn der Test UHD RTL Sender aufgerufen wird, stirbt mir der Streßless-Oscam-Server!
Hmmm, ein Tipp zur Suche?
Edit: Jo, nach dem händischen Wiederherstellen, inkl. Oscamstreßless läuft der UHD Sender nun doch.
Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLADieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()
-
Koivo schrieb:
Versuche doch mal beim HDMI-CEC auf der Box den Sendeabstand zu verändern.
Danke für den Hinweis. Habe einfach das HDMI-CEC ausgeschalten und nun funktioniert es wieder wie gehabt. Danke schön
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Ja CEC beißt sich des öfteren, wenn man mehrere Geräte mit der Harmony ein- bzw. ausschaltet. Deshalb entweder mit der Harmony alle Geräte aus und einschalten und CEC aus, oder mit CEC aus- und einschalten, aber nicht auch noch mit der Harmony.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Danke für die Rückmeldung. Anscheinend wird CEC mit 6.3 automatisch aktiviert, was unter 6.2 bzw. bei allen anderen vorherigen Images nicht der Fall war. Deswegen kannte ich das Problem nicht. Jetzt weiß ich es und beim nächsten Mal kann ich entsprechend reagieren.
Danke nochmals -
Oh das mit aktiviertem CEC ist bei uns schon lange so.
Ein großer Teil der User hat damit auch keine Probleme. Einige wenige müssen es eben deaktivieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~