OpenHDF 6.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich habe seit gestern das HDF6.3 Build 14 auf meiner GigaQuad UHD 4K und soweit ich das beurteilen kann läuft alles. Was mir aufgefallen ist das die Umschaltzeiten etwas länger sind als beim 6.2, kann das sein? Auch der Start aus dem Standby war heute morgen so wie beim 6.2 auch. Deep Standby habe ich nicht probiert da ich die Box immer nur in den Standby setzte damit ich auf meiner Quad+ über die Remote funktion auf die 4K zugreifen kann. Das ACL und auch Oscam mit meiner HD02 funktioniert einwandfrei. Top Job Jungs. Werde weiter testen. Habe die Automatik bei der erstinstallation ausgewählt.
    _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    :thx:
  • Auch guten Morgen. :D

    Heute mit Gigablue Quad 4K von 6.2#215 auf 6.3#14

    Alles läuft super! Vielen Dank, da ist wieder mal en Spende fällig! :danke:

    Die Box läuft mindestens so gut wie vorher, es sind viele kleine Verbesserungen. Echt prima!

    Schönen Samstag an das Team!
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • OpenHDF 6.3

    Nichts! Gestern abgeschaltet, heute eingeschalten... hab es versäumt ein Foto zu machen! Beim Hauptmenü waren z.b. ein wetter plugin oder ein mediaplugin. Dann bei den plugins waren mehrere plugins die ich nie heruntergeladen gabe! Dreambox plugin z.b. obwohl ich ne mutant hd 51 habe! Hab jetzt auf 6.2 zurückgeflasht! Da alles in ordnung

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  • Da ist ein neuer Menüpunkt in den Viedeoeinstellungen dazugekommen
    "Erlaube nicht unterstützte Modi". Wenn du diesen auf ja stellst, dann sollten wieder alle Einstellungen da sein.

    Aber eigentlich sollten alle Einstellungen kommen, welche das angeschlossene TV-Gerät auf dem angeschlossenen HDMI Eingang unterstützt.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • HDF 6.3#14 mit oscam (Feed) Karte hdplus slot1+2

    Menüpunkt oscam/Info , Kartenslot wählen, Slot 1+2 ergibt ein Crash


    Mehrfach probiert.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Ich war gestern auch mal neugierig was das Beta openHDF 6.3.Build #14 für meine GigaBlue UHD Quad 4k so kann. Da ich es hier nicht gefunden habe, habe ich es bei den`Tag-eulen` heruntergeladen. Wie hier schon beschrieben, es ist wirklich noch eine Betaversion und es sollte keiner in Hektik verfallen. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass das HDF Logo in der Mitte nach dem Boot erst ganz hell orange erscheint und das ganze Bild sowie der Skin erst nach Aufbau des Fernsehbildes die normale Farbe annimmt. Solche Farbsprünge sind mir aber auch beim 6.2 # 215 während des normalen fernsehens schon aufgefallen. Da habe ich mich immer gewundert, es ist doch kein Sender mit HDR HLG Gamma ST.2084 drauf. Da wird nämlich alles rotstichig. Jetzt habe ich erkannt woran das liegt, siehe Screenshot. Die HDMI-Farbprofile dürfen bei mir nicht auf ´automatisch´ stehen. Bei BT2020 auch (CL) wird alles blasser und bei BT 709 habe ich das für mich passende Bild. Woher die Schwankungen bei `automatisch´ kommen, kann ich nicht erklären. Weiterhin habe ich beim 6.3. die YT-Webcam´s wieder nicht in Gang bekommen. Auf dem Feed ist nichts mehr zum herunterladen, die Einstellung steht auf `ja´, es war nicht´s zu machen. In der `Googgi´ und der ´pixbox´ Version war auch nix. Wahrscheinlich ist der Streamlinkserver im Image 6.3 #14 garnicht nicht implementiert. Da müsste man die Dateien haben und selbst einfügen können. Bei Google habe ich nichts passendes gefunden bzw. für die Daten aus dem Ursprungsforum des Streamlinkservers die Pfade nicht gekannt. Zu Mitternacht habe ich meine Sicherung des 6.2. #215 wieder zurück geflasht und Ruhe ist´s.
    P.S. Manche User schreiben ihre Erfahrung mit der Image Version 6.3 in den Thread `openHDF 6.2 ist öffentlich` hinein. Da sucht doch nun wirklich keiner danach.
    Dateien
  • Update online liegt 6.3#14 HDF. Probier mal.

    YT-Streamlinkserver ist Standard auf aus. Müßte der nicht ON sein?
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Bin jetzt auf 6.3 #14 mit meiner octagon 3038 und sie das der tuner treiber von juni 17 ist.

    und ich habe jetzt auch hier vieder die gleichen sporatishe aussetzer der 3* DVB-C vi fruer auf 6.2

    und wen man probier in service searching zu gehen, dan crasht de mashine, habe mehrmals versucht


    JA, ich weis das es nu beta ist...... dies ist auch nur zur information fur de Entwickler der 6.3
  • WillyZ schrieb:

    Ich war gestern auch mal neugierig was das Beta openHDF 6.3.Build #14 für meine GigaBlue UHD Quad 4k so kann. Da ich es hier nicht gefunden habe, habe ich es bei den`Tag-eulen` heruntergeladen.


    Hier ist der direkte Link zum Original:
    beta63.hdfreaks.cc/gbquad4k/

    WillyZ schrieb:


    Wahrscheinlich ist der Streamlinkserver im Image 6.3 #14 garnicht nicht implementiert.


    Das ist korrekt, vorinstalliert ist der Server bewusst nicht. Braucht ja auch nicht jeder.

    Einfach im Menü den Streamlinkserver einschalten, dann wird der installiert und ist nach Reboot aktiv.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Der Schalter Streamlinkserver in Aufnahme/ Wiedergabe war, wie ich schrieb auf `an`, ging aber keine YT-Webcam. `Neustart´s habe ich auch gemacht. Mit Dreamexplorer habe ich auch die Dateien durchsucht und nichts zu Streamlinkserver gefunden. Bei 6.2. gibt´s da was. Ich probiere mal das `Original´ und berichte dann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

  • Hier mein Lagebericht: Original bleibt wohl doch original. Die YT-Webcam´s liefen gleich nach der bekannten Vorgehensweise. Die Farbsprünge sind noch geringfügig da, ich lasse mal alles auf `Automatik`und beobachte die Sache. Da die Box jetzt in der Richtung mit dem TV kommuniziert, habe ich am Samsung UHD 6er Reihe die Einstellung auf nativ gestellt. Einzig die gbox auf der GigaBlue UHD Quad 4k immer wieder in Gang zu bringen, ist fast ein Kunststück. Alles installieren, am besten Restart, Softcam starten, Karte etwa 15 sek rausziehen und zurück, dann geht´s(meistens). Ist für mich ungewohnt, bei der VU+solo2 habe ich die Softcam gestartet, in der Senderliste einen anderen HD+Sender angewählt und schon lief die Sache.

Flag Counter