OpenHDF 6.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, ich habe jetzt auch mal auf 6.3 upgegradet. Hat an sich super funktioniert. :thumbsup:

    Allerdings:
    • die Hotkeys funktionieren nicht so ganz. Bei Zap History zurück/vorwärts kommt bei beiden die entsprechende Variante mit dem Menü. Eigentlich sollte ohne Menü zum vorherigen oder nächsten Sender gesprungen werden
    • Aufnahmen fanden beim 6.2-er immer im Standby-Modus statt, wenn die Box aus dem Deep-Standby hoch kam. Jetzt startet die Box aber normal und nimmt auf dem "normalen Weg" auf.
    Meine bereits gemeldeten Bugs vom 6.2-er sind weiterhin vorhanden:
    • HDMI-CEC funktioniert nicht: mein Workaround von damals ist weiter der Workaround
    • EMC: langsame Navigation bei den Aufnahmen, wobei das scheinbar nur bei alten Aufnahmen so ist
    • EMC: fehlende Anzeige der vergangenen Zeit im Box-Display (VDF-Skins bringen mir nichts, da ich nur ein einzeiliges Display habe), es wird nur die verbleibende Zeit angezeigt: ich finde das Post von mir leider nicht, aber siehe Bilder
    Dateien
  • hallo

    Verbleibende und Verstrichene Zeit wird doch nur in der Infobar angezeigt,und nicht auf dem Display.
    War zumindestens bisher bei jeder Box so bei mir.
    Und die Next Tasten muss man vil auch so Einstellen,bei History oder History Browser gibt es immer eine Übersicht/Liste.Oder man benutzt die 0 Taste für zum letzten Sender.

    Und EMC habe Ich noch nie benutzt der Gefällt mir einfach nicht.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Stell doch bei Hotkey einfach die Variante ohne Menü ein.

    Wie die Aufnahme gemacht wird kann im jeweiligen Timer eingestellt werden.
    Stelle ich auf automatisch, dann werden bei mir Aufnahmen im Standby gemacht.
    Die Voreinstellungen für einen Timer können auch geändert werden.
    Man auch die Box generell immer in den Standby starten lassen.

    Der VFD Skin Selektor funktioniert auch für Boxen mit einfachem Display.
    Da sind auch z.B. für die HD51 ein paar verschiedene dabei.

    Im EMC vielleicht mal die Caching Funktion aktivieren bzw. anpassen.
    Ich hab da keine Probleme mit dem Navigieren bei Aufnahmen und Filmen und die liegen alle auf einem NAS.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Stell doch bei Hotkey einfach die Variante ohne Menü ein.

    Erschließt sich aus meinem Post nicht, dass ich das ausprobiert habe?

    Koivo schrieb:


    Wie die Aufnahme gemacht wird kann im jeweiligen Timer eingestellt werden.
    Stelle ich auf automatisch, dann werden bei mir Aufnahmen im Standby gemacht.

    Die Diskussion hatten wir schon mal. "Automatisch" funktioniert leider nicht zuverlässig, die Box läuft schon mal weiter (es kann ja auch ein Bug in dem Umfeld sein). Die einzige Einstellung mit dauerhaftem Erfolg ist "Ausschalten" (wenn wir gerade vorm TV sitzen, müssen wir halt den Dialog bzgl. Runterfahren abbrechen), das ich auch gen irgendwo einstellen können wollte. Ich weiß, die Diskussion hatten wir auch schon mal, weswegen ich das bei jedem Timer immer manuell einstellen muss.

    Koivo schrieb:


    Die Voreinstellungen für einen Timer können auch geändert werden.

    Wo finde ich diese Einstellungen? Hier könnte man ja auch das bzgl. Standardverhalten nach der Aufnahme hinzufügen (siehe oben).

    Koivo schrieb:


    Der VFD Skin Selektor funktioniert auch für Boxen mit einfachem Display.
    Da sind auch z.B. für die HD51 ein paar verschiedene dabei.

    Ich hatte während der damaligen Diskussion schon alle vorhandenen Skins ausprobiert und keine hat anders ausgesehen als die anderen.

    Koivo schrieb:


    Im EMC vielleicht mal die Caching Funktion aktivieren bzw. anpassen.
    Ich hab da keine Probleme mit dem Navigieren bei Aufnahmen und Filmen und die liegen alle auf einem NAS.

    Mit dem Caching habe ich mich auch schon mal beschäftigt, hat aber nichts gebracht. Das Seltsame ist ja, dass es nur alte Aufnahmen betrifft, aber keine sonstigen Videos oder neuere Aufnahmen.
  • verminator schrieb:

    LANGER schrieb:

    hallo
    Verbleibende und Verstrichene Zeit wird doch nur in der Infobar angezeigt,und nicht auf dem Display.


    Jahrelang war es aber auch am Display der Box zu sehen. Das hat mir damals sehr gut gefallen.


    hallo

    Du hattes auf den Display die Verbleibenede und Abgelaufenen Zeit zusammen auf dem Display.
    Und das konntest Du auch noch Lesen bzw erkennen,das muss Ich mal Testen.

    Für mein beführhalten ist da gar kein Platz auf dem Display,das geht vil per Laufschrift das man 2 Zeitangaben hat.Aber Ich benutzt ja auch noch HDF 5.5 wegen Dolby Digital Ton.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • verminator schrieb:

    • Aufnahmen fanden beim 6.2-er immer im Standby-Modus statt, wenn die Box aus dem Deep-Standby hoch kam. Jetzt startet die Box aber normal und nimmt auf dem "normalen Weg" auf.


    Den Punkt kann man glaube ich streichen. Ich hatte die Box in Deep-Standby runtergefahren und gesehen, dass der Bug bzgl. HDMI-CEC noch existiert (der Fernseher ging auch in Standby). Dann kam die Aufnahme samt Box-Start dran und die Aufnahme lief wie angegeben ohne Box-Standby. Nachdem ich den HDMI-CEC-Workaround angewendet hatte und die Box in Deep-Standby runterfuhr, wurde die nächste Aufnahme wieder im Standby durchgeführt.

    Es scheint also die Aufnahme im Normalbetrieb ein Zusammenspiel aus HDMI-CEC-Einstellungen und Fernseher (war ausgeschaltet, kein Standby) zu sein.
  • LANGER schrieb:


    Du hattes auf den Display die Verbleibenede und Abgelaufenen Zeit zusammen auf dem Display.
    Und das konntest Du auch noch Lesen bzw erkennen,das muss Ich mal Testen.

    Für mein beführhalten ist da gar kein Platz auf dem Display,das geht vil per Laufschrift das man 2 Zeitangaben hat.Aber Ich benutzt ja auch noch HDF 5.5 wegen Dolby Digital Ton.


    Ja, es ging sich ohne scrollen gerade mal so aus, wenn beide Positionsangaben dreistellige Minutenangaben hatten. Da war aber glaube ich auch kein "+" vor der vergangenen Zeit.

    Also wie zusammengedrängt das im Display aussieht (also Platz zwischen vergangener und verbleibender Zeit), wäre mir eigentlich egal. Ich fand es einfach toll, dass beide Angaben angezeigt wurden.
  • hallo

    Kann Ich leider nicht Testen,und was willst Du jetzt einstellen wie lange die Aufnahme noch läuft.
    Oder wie viele Minuten schon abgelaufen sind.

    Es gibt 2 Einstellmöglichkeinen in der Oberfläche oder im Display,da steht bei mir 2 x verbleiben also Restlaufzeit (display) das finde Ich am Besten.Wie lange ein Aufnahme wirklich ist Sehe ich ja in der Infobar.

    Aber Ich schaue selten auf das Display eine Box,wenn in der Infobar ja eh alles steht.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • rz1979 schrieb:

    Kurze Idiotenfrage: Kann man eigentlich unbegrenzt flashen?


    Nein.

    Ein Speicher hat je nach "Güteklasse" eine Begrenzung.
    Es gibt auch von Beginn an defekte Sektoren, die auch als solche vom System erkannt werden.
    Werden dann nicht mehr benutzt und stehen dann auch nicht mehr zur Verfügung.
    Der Speicher erklärt sich quasi selbst für unbrauchbar, falls das festgelegte Limit an defekten Sektoren erreicht ist.
    Einerseits normal, da mechanisches Bauteil.
    Anderseits auch geplante Obsoleszenz.

    Jetzt nicht unruhig werden...
    Die Anzahl der Flash/Lese/Schreibvorgänge ist weitaus höher, als der Rest der Box hergibt.
    Wie viel tausende Flashvorgänge du brauchst um den Speicher zu schrotten, keine Ahnung.
    Normal erlebt man den Defekt jedenfalls nicht.
    Alles andere drum herum gibt eher den Geist auf;-)

    Grüße
  • Ich bin mit meiner Zgemma H7S wieder auf Build #77# zurück.

    Bei den Builds 78 und 81 hatte ich den Eindruck, dass das Image nicht mehr so stabil und flüssig lief wie vorher. Ich bekam mit dem nordvpn-connector keine Verbindung hin.
    Eine Kleinigkeit, aber aufgefallen: Bei der Installation von Erweiterungen erschien keine Textmeldung mehr ("Ausführung..., Ausführung beendet), sondern nur noch drei Punkte. So richtig wusste man also nicht, ob die Installation jetzt läuft oder nicht.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter