Temperaturanzeige..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperaturanzeige..

      Gruss in die Runde - heute habe ich eine Frage - wenn diese hier nicht erwünscht/unpassend ist, dann bitte
      kommentarlos "entsorgen" - und ab in den "Elektronischen Mülleimer". ;)

      Für einen 6 Jahre alten Receiver - Dr.HD F-15 - suche ich einen Temperatur-Sensor sowie d. DISEqC... (siehe Bilder) !
      Dieser Sensor wird unmittelbar am Mast befestigt - die Temperatur kann man sich "im TV" anzeigen lassen.

      Wer kann mir helfen und einen Tipp geben, wo es diese beiden "Zusätze" noch (oder schon wieder) gibt.

      Vielen Dank im voraus - Gruss aus EF von glaswolf
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.364×629, 25 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 503×633, 15 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.002×681, 19 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.185×561, 22 mal angesehen
    • Hallo Zeini - meine Anfrage hier: "Temperaturanzeige" kannst Du bitte löschen. ;)

      Nach verschiedenen Kontaktaufnahmen mit Herstellern steht nun fest, dass es eine Temperatur-Anzeige
      für den Satreceiver Dr.HD F15 nicht mehr geben wird !

      Aus "Mangel an Ersatzteilen" :ironie: wird dieses "Teil" nicht mehr produziert - eigentlich schade !!

      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir - mfG glaswolf aus EF/Th. :beer:
    • alkaline2007 schrieb:

      das ist aber eine gaz normale diseq C schalter sowie das aussieht.


      Hallo alkaline2007 - auf den ersten Blick kann man das annehmen - entscheidend ist, dass per Menue sofort kontrolliert wird ob der Sensor angeschlossen ist, da ist wohl der innere Aufbau wichtig, weil er "anders gestaltet" ist !?

      Letzte Schulkenntnisse der russ.Sprache habe ich zusammen"gerafft" - bis zum "Warenkorb" ging es ja noch - spätestens aber bei der Eingabe der Wohnadresse ( auch bei der Bezahlung) war Schluss !!! Ein Export in's Ausland ist wohl nicht möglich (Germany und andere Staaten sind nicht wählbar) - schade !

      Übrigens eine gute Entscheidung von zeini meine Anfrage nicht zu löschen , sonst hätte jarap vermutlich nicht geschrieben ;) -
      an beide nochmals :danke:
      Bis demnächst 'mal wieder - AWDS glaswolf
      Wolfgang
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 677×217, 18 mal angesehen
    • Also mich interessiert jetzt auch so ein Temperatur-Sensor.
      Es wäre echt super wenn das direkt an enigma2 box angeschlossen wird und per plugin angezeigt wird.

      Es gibt ja skins die wo wetter angezeigt werden aber z.b xion hdf skin.wenn ich mein ort eingebe zeigt mir eine entfernung von ca.8-10 km entfernte temperaturen.

      @ glaswolf wo wurde überhaupt temperatur bei dir angezeigt? ist das eine extra menü? ist das eine bestimmter sat receiver? funktioniert das mit enigma2 receivern?
      servus
    • alkaline2007 schrieb:

      Also mich interessiert jetzt auch so ein Temperatur-Sensor.
      Es wäre echt super wenn das direkt an enigma2 box angeschlossen wird und per plugin angezeigt wird.
      ...
      @ glaswolf wo wurde überhaupt temperatur bei dir angezeigt? ist das eine extra menü? ist das eine bestimmter sat receiver? funktioniert das mit enigma2 receivern?


      Hallo alkaline2007, zu Deinen Fragen: Diese Temperaturanzeige funktioniert (nur?) beim Receiver "Dr.HD F15" - bei einem "old man" ( nicht bei mir ! ) habe ich sie gesehen. Er bekam den "Дисек-переключатель Dr.HD DiSEqC 3x1 с термодатчиком" (DiSeqC 3x1 und Temperatur-Sensor) gleich mit dem Receiver - für einen kleinen Aufpreis mitgeliefert.
      Eingestellt (aktiviert) wird die Anzeige im normalen Menue - und die Anzeige ( gelbes Rechteck ca. 2x3cm ) erfolgt wie bei manchen TV-Empfängern/"Monitoren" die Uhrzeit (z.Bsp. rechts oben)
      Einen "Extra-Einbau" in einen Enigma2 Box halte ich für zu aufwendig - denn, welcher Händler würde die Beschaffung dieser "Options-Teile" übernehmen ?? Nebenbei habe ich aber auch gelesen, dass es in Amerika diese Temperatur-Anzeige schon teilweise übernommen wurde.
      Einen Teil, wie das ganze ausschaut kannst Du "hier im Fach" (ganz oben am Anfang sehen).

      Durch mein/unser Hobby habe ich noch die Möglichkeit die Temperatur (mit einem Kommerz.Sensor) im laufenden Programm direkt zu zeigen (s.Bild) - muss man nicht haben ;) !!
      Einen schönen Tag wünsche ich Dir - AWDS glaswolf

      Fast hätte ich es vergessen - jarap, sei gegruesst - Du hast Recht -probieren wir's halt 'mal - AWDS glaswolf
      wolfgang

      P.S. Eine "Art" von Quittung kam eben per E-Mail aus Moskau .... - schaun wir 'mal ...
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.280×720, 9 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glaswolf ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter