Androidupdate auf der Dinobot 4k

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Androidupdate auf der Dinobot 4k

Ich habe heute ein Online Androidupdate gemacht. Nun habe ich das
      Build: 7.0 NRD90M eng.hychoi.20180109.141030 (2018-01-09 14:47)
      auf meiner Box. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir die alte installierte Version nicht notiert habe.

Jedenfalls wurde mir eine neue Version zum Update angeboten.
      Das Update kann man machen in der
      ATV App < Info < System aktualisieren < Upgrade Online
      Dabei gibt es ein Full_update, und ein normales Update. Ich empfehle das normale Update zu machen, da hier die schon gemachten Einstellungen und installierten Apps von Android erhalten bleiben. Beim Full_Update muss man alles neu einrichten.

Der Download hat bei mir aber mehr als 1,5 Stunden gedauert. Dürfte ein ziemlich langsamer Server da in China stehen.

Achtung: Sichert vorher jedenfalls die Einstellungen von Enigma2. Enigma2 muss danach nämlich neu installiert werden, auch nach einem normalen Update.

Bei einem Fullupdate hat man auch kein Menü mehr zum booten von Enigma2. Wie das wieder hergestellt werden kann findest du in diesem Beitrag
      Android - TV-Einstellungen
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wie muss man sich das vorstellen, bei diesen Android Boxen? Enigma läuft auf einen Android OS statt dem üblichen Linux Unterbau?
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    • Nein, Enigma2 läuft selbständig auf der Box unter Linux, wie auf anderen Boxen.
      Da wurde ein Dualboot installiert. Und beim booten der Box startet diese ohne Eingriff des Users mit dem Image mit welchem sie niedergefahren wurde, oder sich im Standby befindet. Will man das andere Bootimage nutzen, dann kann man das beim hochfahren kurz auswählen, sobald das Display von root zu Menu wechselt (drücken der roten Taste - Android, blaue Taste - Enigma2).
      Unter Android gibt es ferner einen Menüpunkt im Powermenü - wechsle zu Enigma 2. In Enigma2 habe ich diesen Punkt zum wechseln auf Android nicht gefunden.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • satellitenkram wrote:

Wie muss man sich das vorstellen, bei diesen Android Boxen? Enigma läuft auf einen Android OS statt dem üblichen Linux Unterbau?

Aus Wikipedia:

Die Architektur von Android baute anfangs auf dem Linux-Kernel 2.6 auf, ab Android 4.x wird
      ein Kernel der 3.x-Serie verwendet. Er ist für die Speicherverwaltung und Prozessverwaltung zuständig und stellt die
      Schnittstelle zum Abspielen von Multimedia und der Netzwerkkommunikation dar.
      Außerdem bildet er die Hardware-Abstraktionsschicht für den Rest der Software und stellt die Gerätetreiber für das System.

Android verwendet auch 'nur' Linux als Unterbau, genau wie Enigma2, Neutrino und Andere..... ;)
    • Ich habe dafür keinen Account. Ich wollte das installieren. Aber im installierten Google Playstore gibt es die App dafür nicht.
      Ich habe versucht sie dann über Kodi zu installieren. Das ist mir auch gelungen. Aber da will er natürlich wieder eine email von mir.

Vermutlich läuft Amazon Prime Video, aber sicher sagen kann ich es nicht.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • zeini wrote:

Ich habe dafür keinen Account. Ich wollte das installieren. Aber im installierten Google Playstore gibt es die App dafür nicht.
      Ich habe versucht sie dann über Kodi zu installieren. Das ist mir auch gelungen. Aber da will er natürlich wieder eine email von mir.

Vermutlich läuft Amazon Prime Video, aber sicher sagen kann ich es nicht.
      Hi, wo im Kodi finde ich die App?
      Ich muss mit Blindheit geschlagen sein...
      Gruß vom Onkel
    • Da musst dir zuerst ein Repesitory runterladen, wo Amazon Prime enthalten ist.
      Am besten lies dich mal bei Kodi ein und google danach. Ist Anfangs wie vieles gewöhnungsbedürftig.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • Probiers es einfach aus. Gibt ja eine Menge davon. Und ich bin da auch kein Fachmann, ob's da was besseres gibt. Könnte auch nur googeln danach.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD

Flag Counter