Box bootet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box bootet nicht

      Eben festgestellt, dass unsere Box LX2 nicht mehr bootet. Es erscheint im Display nur noch das "XPEED" und das war es dann auch schon. Über Netzwerk kann ich auch nicht zugreifen, flashen über Front-USB geht auch nicht. Es passiert einfach nichts.
      Geändert habe ich nichts an den Einstellungen, ausser dem EPGrefresh erlaubt die Box hochzufahren. Das war am Samstag, was gestern passiert ist kann ich nicht sagen.

      Jemand eine Idee was ich nun machen kann? Irgendwie eine Chance die Box noch mal mit Leben erfüllen?
    • Habe schon 2 Sticks probiert, auch alles getrennt. Bisher kein Erfolg. Wenn ich den Kippschalter auf der Rückseite umlege passiert nichts, man hört auch kein elektrisches Schalten (?). Habe im Kopf das man sonst zumindest ein leichtes Geräusch gehört hat.

      edit:
      ok, hatte doch nicht alles getrennt :doofy: . Habe nun mal alles abgemacht wie empfohlen, nun sieht es zumindest so aus, als ob die Box bootet. Wenn der Boot erfolgreich durchläuft steht wohl try and error an um herauszufinden, welcher Anschluss schuld ist oder ob sich die Box nur verschluckt hat.

      edit2:
      Box bootet nicht hoch, bleibt bei 40% hängen (wenn ich die 40 im Display richtig deute). Demnach kann ich wohl nur flashen versuchen, richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutsch ()

    • Alles getrennt und dann hat er irgendwann doch einem richtig gebootet. Wieder aus gemacht, alles nach und nach wieder angeschlossen, Box ist immer richtig gestaret, auch als dann wieder alles dran war (mehrfach probiert). EPGrefresh deinstalliert und noch mal neu drauf gemacht, Update für in 15 Minuten eingestellt zum testen und wieder runtergefahren. Uns was passiert wieder, beim Automatischen Booten bleibt er wieder bei "XPEED" hängen. Irgendwie scheint da was im Image (bei mir) nicht zu stimmen. Nun wieder alles abgemacht, nun funktioniert das aktuell aber auch nicht mehr. Jetzt mal 1h vom Netz trennen, vielleicht hilft das ja. Wenn das auch nicht geht, werden ich den Rat über mir probieren und mal nur Netzwerk anschließen. Und wenn die Box dann wirklich mal bootet wird erst mal neu geflasht mit der Hoffnung auf Besserung.
      Aber irgendwie sehe ich mich langsam schon bei der Kaufberatung für eine neue Box.
    • Mhhh, mein TV ist nur HD ready, da hilft mir doch eine 4K Bos auch nicht weiter, aus das diese schneller laufen sollte als die aktuelle, oder? Was kann man den Empfehlen wär SAT mit 2 Tunern, PVR ready (oder intern). Will eigentlich nur TV schauen und parallel aufnehmen, bin da eher der einfache Anwender. Da hat die LX2 für gerreicht, gut das Booten hat lange gedauert und HbbTV ist nicht möglich.
    • Ich würde dir trotzdem die AX HD51 ans Herz legen. Die gibts mit 2 Tuner immer wieder um 180.- Euro, wenn du etwas warten kannst.

      Ansonsten ohne 4k gehts natürlich um einiges billiger. Da empfehle ich die die Formuler F1. Die gibts schon ab 110.- Euro. Hat deine LX2 seinerzeit nicht mehr gekostet?

      Nimm mal probeweise EPG-Importer, anstatt EPG Refresh. Und stelle das auf Deutschland ein zum empfangen. Vielleicht funzts damit.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • EPGrefresh ist kein muss, aber ein aktuellen EPG ist schon nett, ohne vorher zu zappen. Das lief ohne Probleme und arbeitet gut mit dem Serienrecorder zusammen, daher habe ich nicht nach was anderem gesucht.

      Ja, die LX2 hat mal 140€ gekostet, da ist natürlich die AX51 deutlich teurer (Tageskurs 209€). Bei 180€ natürlich deutlich interessanter.

      Falls ich noch mal Leben in die LX2 bekomme werde ich mal ohne EPGrefresh arbeiten.
    • Leider regt sich die Box nicht mehr. Habe nun versucht mit 4 verschiedenen Sticks zu fashen, alle vorher formatiert auf FAT32, aber es passiert nichts. Was mir aber aufgefallen ist, 2 Sticks haben eine kleine Lampe die angeht, wenn dieser am Rechner im USB Port steckt. An der Box ist dieses Licht nicht angegangen. Kann das sein, dass irgendwie kein Stron zum USB Port kommt? Kann das unter Umständen am Netzteil liegen?
      Kann man auch über den USB Port auf der Rückseite flashen?

      In Shop hier in Aachen bietet eine Bootloader Reperatur an, kann dies in euren Augen helfen?

      Bin für weitere Ideen offen. Interessanterweise gibt es bei OpenATV ein Thread von vor ein paar Jahren mit exakt dem identischen Problem, dort konnte es nicht gelöst werden.
    • Ja, ist ein externes Netzteil. Habe leider keines hier das passt, werde es aber morgn mal mit zur Arbeit nehmen und dort prüfen lassen.

      Dann muss ich langsam mal überlegen ob AX HD51 (199€, bekomme ich wahrscheinlich hier um die Ecke) oder Formuler F1 aus dem Netz (~130€ + Versand). Da ich sonst nur eine sehr alte Ersatzbox für SAT habe möchte ich auch ungern Wochen auf ein gutes Angebot warten.

      Edit:
      Wo finde ich die Herstellerseite von der AX HD51? Bei Opticum kann ich die Box nicht finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutsch ()

    • Das Probleme ist ja das Flashen, der USB Port wird anscheinend nicht angesprochen. 4 frisch formatierte Sticks probiert, es passiert nichts. Habe die Sticks auch mal mit dem Bootloader versehen um diesen zu flashen, gleiches Ergebnis. Nichtmal das kleine Lämpchen am Stick geht an, wenn ich die Box anschalte, daher die Vermutung das der USB Port nicht angesprochen wird.
    • Netzteil wurde gerade geprüft und ist OK.

      Golden Media hatte ich parallel angeschrieben und nun die Info bekommen, dass wohl von einem defektem Board ausgegangen werden muss und dieses nur getauscht werden kann, sich aber wohl preislich nicht lohnen würde.

      Überlegen noch den Laden bei mir um die Ecke mal anzurufen, die bieten eine Reparatur des Bootloaders an (30€). Wenn dieser als nicht defekt festgestellt wird kostet der Spaß nur 10€ .

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter