HDR Signal

• Nabend zusammen,

ich bin jetzt seit gut einer Woche auch Besitzer eine Quad 4k und sher zufrieden.
    Direkt HDF 6.2 geflasht und bisher keinerlei Probleme feststellen können.

Eine Frage habe ich trotzdem, was oder wie muß ich die Quad 4k einstellen um das volle HDR HLG Signal von TravelXP 4k zu empfangen?

Schönen Abend
  • Der kann es. Hatte seit Januar den Sky+ Pro und damit hat es geklappt. Habe mir, nach dem Wegfall der Formel 1 bei Sky, dann wieder überlegt das CI+ Modul + Linux 4K Box zu holen und da geht es bis jetzt noch nicht. Bin absolut bei dir, dass Box das können muss... Weiß aber nicht was eingestellt werden muss bzw. kann. Aber das Bild, auch wenn es nur ein Spartensender ist, in 4K und HDR HLG ist schon geil!
    Man erkennt es auch daran, dass der TV (Philips 55POS901F) automatisch ein HDR-Signal und dies auch anzeigt und das geschieht aktuell nicht...

Kann das jemmand vielleicht bestätigen oder weitere Hilfe geben?

Vielen Dank und einen schönen Abend
  • Mein Philips TV kann auch HDR, es gab mal einen UHD Sender wo man gemerkt hat wie das TV Gerät bei HDR Signal nochmal umgeschaltet hat. Nur bei Travel XP 4K passiert auch bei mir nichts (womöglich wird nicht immer HDR gesendet)

Du brauchst normalerweise nichts einzustellen, wenn dein Phillips TV HDR Signal erkennt wird es automatisch auf HDR umgeschaltet. ;)
  • Also ich meine, dass ist der einzige Sender der immer in HDR sendet und wie bereits gesagt, mit dem Sky+ Pro habe ich immer die Info erhalten, dass ein HDR-Signal anliegt sobald ich ungeschälten habe. Bei dem UHD 4K Test Sender von HD+ weiß ich dass nicht immer ein HDR Signal anliegt darum wundere ich mich ja, dass ich jetzt überhaupt keine Hinweise mehr bekomme...?

Aber dann bin ich schon mal nicht der einzige der dieses „Problem“ hat.
  • @Lord_Vrjun: Folgendes gilt, die Sender Test 1+2 sind immer ohne Ton. Dort werden einmal Gamma BT.1886 und zum anderen ST.2084 getestet.
    Der Sender Travel XP sendet immer in HDR mit der Gammaeinstellung HLG. Ebenso der SES UHD Demo Kanal. Leider kann die GigaBlue quad 4k das dem Fernseher nicht durchstellen. Das HDR vom Sender Test 2 mit der Gammaeinstellung ST.2084 beherscht die Box. Ich habe dieser Tage etliche Boxen ausprobiert und war erschüttert was in der Preislage doch so läuft. Die Technisat UHD Box kann garnichts, bei der Dreambox 900 muss man auch selbst Hand anlegen. Einzig die Vu+solo 4k schaltet alles perfekt von allein um. Nur dafür gibt´s für diese Box kein openHDF. Wie es sich mit den Boxen vom Boardsponsor verhält, kann ich leider nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

Flag Counter