Anfänger Probleme - Netzwerk WLAN geht verloren - WebIF - OSCam und HD+

• Anfänger Probleme - Netzwerk WLAN geht verloren - WebIF - OSCam und HD+

Hallo zusammen,
      nach mehrstündiger Suche und Einrichtung bleiben folgende Problem, für die ich derzeit keine Lösung finde....
      Installiert habe ich heute OpenHDF 6.2 (openhdf-6.2-sf4008-203-20180304_usb)

1. Ich habe den mitgelieferten WLAN Stick hinten angeschlossen, und das WLAN nicht zum laufen bekommen, irgendwann ging es dann, ohne, dass ich eine Einstellung verändert hatte. Nach Neustart ist das WLAN wieder weg...

Frage: Was kann das Problem sein? DHCP ist Auto und alle Firewalls / MAC Filter usw. sind ausgeschaltet...

2. Ich vermute, dass ich auf das WebIF erst zugreifen kann, wenn ich eine stabile WLAN Verbindung habe. Bzw, wenn ich eine OScam zum laufen gebracht habe.

Fragen:
      Brauche ich OSCam für WebIF und Webcontrol Portal?
      Langt es dann einfach in Safari die IP Adresse von der Octagon SF4008 einzugeben? zB 192.170.0.125:83 ?
      Und brauche ich dann eine feste IP Adresse für die Box?

3. Ich habe eine HD+ 02 Karte in meiner alten SatBox (GoldenMedia Triplex) am laufen gehabt. Ich weiß leider nicht mehr, welche OSCam ich da beutzt habe...(Ich glaube OSCam_YMod)
      Ich habe mir (als das WLAN kurz funktionierte) ein Version OSCam Modern ARM und die Config_OSCam dazu runter geladen und instlliert.
      Habe die Karte HD02 in den unteren Schlitz mit Chip nach unten.

Fragen:
      Langt das? Ich glaube ich musste damals in der Config noch was frei schalten, oder configurieren, ist aber zu lange her.
      Ist das überhaupt die Richtige OSCam für HD02?
      Und wie rum kommt die HD02 Karte rein?

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.
      Lieben Gruß,
      Jos

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von qwerter18 ()

• Anfänger Probleme - Netzwerk WLAN geht verloren - WebIF - OSCam und HD+

Leg halt ein Kabel wenn dein Wlan nicht funktioniert.

Bezüglich Oscam lies die gepinnten Themen im Oscam-Bereich.
      Dort steht wie du auf das Oscam-Webif gelangst und den passenden Reader aktiv schaltest
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter