Mit CIFS Mount - Mutant hängt sich ständig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit CIFS Mount - Mutant hängt sich ständig auf

      Hi,

      die Box habe ich jetzt schon eine Zeit lang, extra gekauft, um Kodi zu verwenden und einen zentralen Speicher für zwei Boxen auf einem CIFS Share zu haben.
      Aber damit ist die Box bei mir einfach nicht stabil.

      Meine Lebensgefährtin hasst das Ding bereits, und ich ärgere mich, nicht beim VDR geblieben zu sein. Der Routine-Abend beginnt damit, 5 Sekunden den Power-Button auf der Box für einen Reset zu drücken. Wir schauen vorher schon gar nicht mehr, ob die Box geht, weil sie sowieso nicht geht.

      So, genug gejammert - vielleicht lässt es sich richten.

      Es ist ein Fileshare auf Windows.

      Als Config hab ich:
      fstab

      Quellcode

      1. //192.168.0.10/Filmarchiv /media/net/FilmarchivHOMESERVER cifs user=media,pass=***,_netdev,rw,iocharset=utf8 0 0


      In auto.network habe ich

      Quellcode

      1. EnigmaRecordingsHOMESERVER -fstype=cifs,user=media,pass=***,rw,iocharset=utf8 ://192.168.0.10/EnigmaRecordings

      (früher hatte ich auch den zweiten Share in der fstab, aber versuchsweise hab ich das jetzt mit autofs eingerichtet).

      Die Box hängt im LAN (nicht Wifi). Den Switch habe ich gestern getauscht, kein Erfolg.

      Hostnamen habe ich vorher schon alle durch IPs ersetzt. Der Server läuft durch.
      Wenn die Box spinnt, dann kann ich keine Menüs mehr aufrufen, oder irgendwas tun. Bei SSH wird standardmäßig eine Diskübersicht gezeigt, die natürlich auch hängt. Ich kann mich also nicht mal anmelden.

      Mit diesem "Automatisch Re-Mounten" habe ich schon gespielt, bringt nichts.

      Die Box scheint keine Logs aufzuheben, und da ich mich im Fehlerfall nicht anmelden kann, habe ich auch keine Logs.

      Mehrere Raspberry's und ein Odroid hatten bisher noch nie Probleme beim Backup auf die Fileshares des Servers.

      Hat von euch jemand einen Tipp, was ich anschauen könnte, oder wo man noch etwas drehen kann. Ich verzweifel langsam mit dem Ding. :wacko:

      Danke, Christian

      Bei Box Info steht:
      HD51
      ImageVersion 6.1
      ImageBuild 188

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter