Kaufberatung E2 Sat Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung E2 Sat Receiver

      Hi zusammen,

      ich stelle zur Zeit mein Sky Abo mit Sky Rceiver um und suche dafür einen guten und flexiblen Enigmas Sat Receiver.
      Im Grunde Suche ich sogar 2 Receiver (Wohnzimmer& Schlafzimmer). Allerdings nicht sofort. Ich dachte nur das ich es erwähne falls es da Möglichkeiten der besseren Kopplung/Nutzung (CS) gibt.

      Aktuelle Situation:
      * Aktuell habe ich ein Unicable System nach EN50494 von Jultec in jeden Raum des Hauses
      * Sky UHD Receiver an Samsung Smart TV angebunden an NAS System und Homeway Verteilung (10Gb)

      Vielleicht neben dem Fragebogen noch ein paar weitere Infos meinerseits.
      Ich bin von Beruf Informatiker. Also quasi naturell dazu veranlagt an Geräten "herum" zu spielen und immer wieder was neues auszuprobieren.
      Leider entscheide ich so auch meistens beim Kauf und nehme Geräte die alles können aber meistens selten von mir voll genutzt werden.

      Was im Grunde so meine Überlegungen waren:
      * Hohe Performance zwecks Plugins und Umschaltzeiten
      * So viel wie möglich RAM und Flash :D
      * OpenHDF kompatibel

      Momentan war eigentlich der VU+ Uno 4k SE mein Favorit. Aber auch irgendwie recht preisaufwendig (Display braucht ja eigentlich keiner).
      Alternativ hatte ich mir bereits den AX 4k HD51 angeschaut und fand diesen ach recht gut (Allerdings kein FBC)

      * Ich möchte maximal 150 - 250€ EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für
      Sat
      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein?
      ja. Ist eigentlich gar kein Muss, aber da diese sich preislich eh nicht viel tun und die UHD Geräte in der Regel über mehr Leistung verfügen
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?