Sat Reciever für Kabel und Sat gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Reciever für Kabel und Sat gesucht

      Hallo liebe Mitglieder,

      ich suche einen Receiver für Sat und Kabel. Da ich erstmal Sat nutzen muss bis Irgendwann mal Kabel analog auf Digital geswitched wird -.- :88:
      Ich lese auch schon mehrere Wochen jetzt im Internet, aber ich komm irgendwie zu keiner Entscheidung, da mir auch die Erfahrung und das wissen fehlt in der Praxis.
      Wichtig ist mir das ich ein Sender ansehen kann und Parallel einen Aufnehmen kann.
      Allerdings hätte ich nur ein Kabel vorgesehen (also Unicable).
      An sich hätte ich an die AX HD51 gedacht, aber das diese kein FBC Tuner hat wären hier ja 2 Kabel nötig richtig?
      In der Vorauaswahl habe ich Gigablue Quad 4k und die AX HD51 bin aber gerne für alles offen.
      4K nur aus dem Grund wegen des schnelleren Prozessors und RAM, da dies sich ja bei den Reaktionszeiten und Umschaltzeiten bemerkbar macht.
      Mein TV kann nur 1080P.
      Falls noch offene Fragen sind einfach Fragen und hier nun der Fragebogen.

      * Ich möchte maximal ca.350 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Kabel und Sat
      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nein mein TV kann nur 1080P
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1 Sendung schauen und eine Aufnehmen via Unicable
      * Support mit openHDF-Image? warum nicht :)
      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? evtl. Kodi
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? es wird entweder eine Kabel Karte drin sein G09 oder eine SAT Karte HD01 oder HD02 (habe beide)
      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? ich wüßte nicht wofür momentan
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: HD01, HD02, G09
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja mit SSD oder HDD
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, HDMI in, USB, Toslink optisch

      Danke und Grüße :kaffee:
      Matthias
    • Unicable kannst natürlich auch mit der AX HD51 nutzen. Aber du brauchst 2 Tuner dann, wenn du unabhängig eine Aufnahme machen willst und zugleich eine andere Sendung ansehen, oder auch 2 Aufnahmen gleichzeitig machen willst.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Naja bei uns in Bayern gibt es noch analoges Kabel leider -.-
      Ich bekomme auch von keiner stelle eine Auskunft wann endlich Digital kommen soll. :rocket:
      Naja ich komme auch ohne HDMI in aus.
      Habe halt einen Raspberry am TV hängen etc.

      Wenn hier eine VU+ SOLO 4K sinnvoller ist bin ich gerne auch offen aber angeblich sollen die VTI Images nicht so gut sein wie die Open.
    • Gibts auf deinem Kabel PayTV Programme, welche es auf SAT nicht gibt? Kann ich mir nicht vorstellen. Und PayTV musst bei beiden bezahlen in etwa gleicher Höhe. Zusätzlich will aber auch der Kabelbetreiber Kohle sehen, nur dafür, dass er dir das TV auch einspeist.
      Mit der Störung bei schlechtem Wetter (extremer Regenguss, oder Hagelschauer stimmt zwar. Das ist aber in meinen Augen vernachlässigbar, da sehr selten bei gut eingestellter Antenne.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Zu Kabel und Sat kann Ich nur Schreiben da Ich ja beides haben mit UM Allstar HD und HD+ über Sat,das grade das PayTV Angebot bei Kabel sehr Gut ist.Da gibt es zig Sender die es nicht mal bei Sky gibt,oder sind nach und nach rausgeflogen.Über Sat benutze Ich HD+weil die Privaten in HD bei UM nur mit UM Hardware laufen.Das betrifft aber nicht die Highlights und Allstar HD Sender sowie zbs Pro7maxx/fun HD oder Disney Channel HD

      Zu deinem Analogen TV in Bayern das kann Ich mir nicht vorstellen,das an der Antennendose kein Digitales Signal anliegt.Wenn es den ein normaler Kabelanschluss ist,manch einer Weis das nur nicht,hat dein TV den einen DVB C Tuner eingebaut.Oder ist das noch eine Alte Röhre mit Analogen Tuner.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • zu den Sendern kann ich jetz nix sagen außer das halt echt TNT, SYFY, Kabel Classic und AXN schon viel geschaut wird und ich die bei SAT noch nicht gesehen habe.

      Desweiteren, auch wenn sich manch einer nicht vorstellen kann das kein Digitales Signal anliegt so gibt es viele Teile in Bayern die noch auf Analog laufen leider.
      Traurig aber Wahr.
      Für die die es nicht glauben können können gerne suchen und sich informieren unter meiner PLZ 84419 ;)
      Man bekommt weder von der Gemeinde noch vom Anbieter eine Info wann umgestellt wird.

      Mit dem Wetter kenne ich das halt nur von vor 15 Jahren und da war es bei Regen immer scheiße :D Aber kann auch sein das die Schüssel nicht sauber eingestellt war und die Technik war ja auch wahrscheinlich eine andere vor 15 Jahren.
    • Die G09-Karte deutet auf Vodafone (ex Kabel Deutschland) als Kabelnetzbetreiber hin. Es gibt dort tatsächlich noch "Netze ohne oder mit eingeschränktem Digitalempfang". Davon trägt Schwindegg die Postleitzahl 84419.
      Dieses Netz ist schon teilweise digital, aber die Anbindung erfolgt über ein Satelliten-Kopfstation und nicht über Glasfaser. Folglich kommen die Bezahlsender nicht von Vodafone sondern vom Satelliten. Derzeit ist nur HD+ buchbar.
      Die entscheidende Frage ist also nicht das Ende der analogen Übertragungen, sondern ob und wann das Kabelnetz über Glasfaser an den Vodafone-"Backbone" angeschlossen wird.
      Solange es dazu keine belastbare Aussage gibt, sind die gewünschten Inhalte über andere Wege zu suchen, also Satellit, IPTV oder Streaming.
    • Uuups, hier wird nur das openHDF supportet. Für die Solo4k gibt es allerdings kein HDF, weil der Hersteller der Box keine Unterstützung anbietet.
      Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter