Hallo liebe Mitglieder,
ich suche einen Receiver für Sat und Kabel. Da ich erstmal Sat nutzen muss bis Irgendwann mal Kabel analog auf Digital geswitched wird -.-
Ich lese auch schon mehrere Wochen jetzt im Internet, aber ich komm irgendwie zu keiner Entscheidung, da mir auch die Erfahrung und das wissen fehlt in der Praxis.
Wichtig ist mir das ich ein Sender ansehen kann und Parallel einen Aufnehmen kann.
Allerdings hätte ich nur ein Kabel vorgesehen (also Unicable).
An sich hätte ich an die AX HD51 gedacht, aber das diese kein FBC Tuner hat wären hier ja 2 Kabel nötig richtig?
In der Vorauaswahl habe ich Gigablue Quad 4k und die AX HD51 bin aber gerne für alles offen.
4K nur aus dem Grund wegen des schnelleren Prozessors und RAM, da dies sich ja bei den Reaktionszeiten und Umschaltzeiten bemerkbar macht.
Mein TV kann nur 1080P.
Falls noch offene Fragen sind einfach Fragen und hier nun der Fragebogen.
* Ich möchte maximal ca.350 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Kabel und Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nein mein TV kann nur 1080P
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1 Sendung schauen und eine Aufnehmen via Unicable
* Support mit openHDF-Image? warum nicht
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? evtl. Kodi
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? es wird entweder eine Kabel Karte drin sein G09 oder eine SAT Karte HD01 oder HD02 (habe beide)
* Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? ich wüßte nicht wofür momentan
* Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: HD01, HD02, G09
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja mit SSD oder HDD
* Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, HDMI in, USB, Toslink optisch
Danke und Grüße
Matthias
ich suche einen Receiver für Sat und Kabel. Da ich erstmal Sat nutzen muss bis Irgendwann mal Kabel analog auf Digital geswitched wird -.-

Ich lese auch schon mehrere Wochen jetzt im Internet, aber ich komm irgendwie zu keiner Entscheidung, da mir auch die Erfahrung und das wissen fehlt in der Praxis.
Wichtig ist mir das ich ein Sender ansehen kann und Parallel einen Aufnehmen kann.
Allerdings hätte ich nur ein Kabel vorgesehen (also Unicable).
An sich hätte ich an die AX HD51 gedacht, aber das diese kein FBC Tuner hat wären hier ja 2 Kabel nötig richtig?
In der Vorauaswahl habe ich Gigablue Quad 4k und die AX HD51 bin aber gerne für alles offen.
4K nur aus dem Grund wegen des schnelleren Prozessors und RAM, da dies sich ja bei den Reaktionszeiten und Umschaltzeiten bemerkbar macht.
Mein TV kann nur 1080P.
Falls noch offene Fragen sind einfach Fragen und hier nun der Fragebogen.
* Ich möchte maximal ca.350 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für Kabel und Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nein mein TV kann nur 1080P
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1 Sendung schauen und eine Aufnehmen via Unicable
* Support mit openHDF-Image? warum nicht

* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? evtl. Kodi
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? es wird entweder eine Kabel Karte drin sein G09 oder eine SAT Karte HD01 oder HD02 (habe beide)
* Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? ich wüßte nicht wofür momentan
* Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: HD01, HD02, G09
* Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Ja mit SSD oder HDD
* Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, HDMI in, USB, Toslink optisch
Danke und Grüße

Matthias