Probleme OS Nino W-Lan einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme OS Nino W-Lan einrichten

      Habe mir den OS nino (Singletuner S2) zugelegt und ständig beim Einrichten vom Wlan crashes der Box gehabt.
      Äußert sich so das nach der Suche des Wlans und nach dem eingeben der Daten fürs Wlan, man mit OK oder speichern alles bestätigt und die "Netzwerkkonfiguration aktiviert wird".
      Diese Anzeige bleibt dann gut 2min stehen und die Box startet ohne Blue- oder Green-Screen einfach neu(reboot), nur das Netzwerk ist danach trotzdem nicht aktiviert.

      Habe mehrere Wlan Sticks probiert ohne Erfolg und auch die Tipps aus anderen Foren haben nichts gebracht (zBsp. Wlan darf nur WPA2 sein nicht WPA/WPA2).
      Einmal als ich es doch schaffte mit Erfolg zum Wlan zu verbinden, mit der Einstellung "feste IP + WPA2", blieb aber die Box beim nächsten Neustart bei 34% hängen, erst wenn man den Wlan-Stick abzog konnte die Box wieder durchstarten.

      Der Zeitpunkt war erreicht wo ich dann mal den Support/Verkäufer anrief ob der mir helfen kann, aber auch dieser hatte keine Lösung und sagte nur ihm sei bekannt das es mit 300Mbit Sticks Probleme geben kann. Also wollte ich die Box schon zurück schicken, bis mir einfiel, das ich noch nen ganz alten Stick habe, der aber laut Hersteller auch 300Mbit macht.

      Habe dann zu guter letzt noch den "D-LINK DWA-140 USB 2.0 WLAN STICK 300Mbit" gestestet, mit Erfolg. ( Sehr alte Revision des Sticks siehe Bild )

      Falls also wer mit dem OS nino Probleme beim W-Lan hat, kann ich nur diesen oben genannten Stick empfehlen oder versucht 5-10 Jahre alte Sticks zu nutzen.

      Getestete nicht funktionierende Sticks:
      EDIMAX EW-7811UN, 150Mbit (speziell für Raspberry Pi gegeignet)
      D-Link DWA-131, 300Mbit, nano Adapter
      TP-Link TL-WN722N

      Erfolgreich getestet:
      D-Llink DWA-140EU, 300Mbit

      p.s. könnte man evtl. als Support-Thread anpinnen
      Wer Fehler findet kann sie behalten :wayne:
    • Probiere es mal mit dem nächsten Build 201 noch mal. Da wurde im Core was hinzugefügt, wenn ich das richtig gelesen habe.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter