SMB/CIFS Connection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SMB/CIFS Connection

      Moin,

      habe gerade ne HD51 neu und versuche hier vergeblich via FSTAB die Mounts auf meine SMB Shares zu aktivieren. Bei meiner Gigablue und xtrend Box funktioniert alles. Muss ich bei dem 4.xx Kernel oder speziell der HD51 noch irgendwas beachten? Ich hab natürlich meine original FSTAB direkt überschrieben. Sollte die so aussehen? (Original habe ich aus dem Image extrahiert)

      Quellcode

      1. /dev/mmcblk0p1 /boot auto defaults 1 1
      2. rootfs / auto defaults 1 1
      3. proc /proc proc defaults 0 0
      4. devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
      5. usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
      6. tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
      7. /dev/mmcblk0p10 none swap defaults 0 0
      8. //192.168.12.1/SHARENAME /media/net/MOUNTNAME cifs user=USERNAME,pass=PASSWORD,_netdev,rw,nolock,tcp 0 0
    • SMB/CIFS Connection

      Probier mal vers=3.02 als zusätzlichen Parameter.
      vers=3.11 oder vers=3.1.1 habe ich noch nie ans Laufen gekriegt, es ist aber mit aktuellem Kernel der Standardwert (alle vorherigen Kernel war vers=1.0 der Standard).

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Receiver/TV:
      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
      • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
      • diverse Testboxen
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
      Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
    • werde ich mal versuchen. Danke!
      Habe gestern noch etwas experimentiert und gerade folgenden Status:
      die MountPoints sind da, aber ohne Inhalt! Wenn ich jetzt einfach nochmal einen "mount -a" in der Console abfeuere, sind auch die Inhalte der SMB Shares da.

      Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder noch besser, wie man es via fstab komplett lauffähig bekommt?
      (Win Server 2012R2 im Backend mit supportetem SMB1,2 und 3)

      Muss ich vielleicht noch eine andere Mount Variante deaktiieren mit dem 4.xx Kernel?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter