AX51 & Telecolumbus / PYUR Ci+ Modul = Kein Zugang (5)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AX51 & Telecolumbus / PYUR Ci+ Modul = Kein Zugang (5)

    Hallo Leute,
    ich habe mich nun hier registriert, da ich mir das openHDF auf meine AX51 installiert habe. Zum einen, da ich den KODI Support interessant finde und zum anderem, weil ich hier im Internet gefunde habe, dass der CI+ Helper aus dem eigenem Menu heraus installiert werden kann.

    Genau mit letzterem habe ich so meine Probleme.

    Da ja mit dem openATV der CI+ Support eingestellt habe, dachte ich mir "probiere es direkt mit dem openHDF" - gefällt mir auch soweit

    Ich habe nach der Installation und dem Sendersuchlauf dann über das hdfmenu den CI+ Helper nachinstalliert. Wenn ich die Box neu starte erscheint auch "CI+ Modul erfolgreich aktiviert", beim Aufruf von privaten HD Sendern jedoch nur "Kein Zugang (5)".
    Ich nutze das PYUR (ehemals Telecolumbus) CI+ Modul und die PYUR Smartcard.

    Nun weiß ich nicht, ob das an der Karte liegt oder ob ich noch etwas anderes berücksichtigen muss. Wie müsste ich z.B. bei so einer Karte (falls Ihr Daten braucht liefere ich die gerne, weiß leider nicht was es für eine Art Karte ist) die OSCAM Config einstellen. Bei der gedownloadeten config sind diverse Beispiele für "V13 Karte oben" etc. Ich vermute, dass ich hier noch etwas korrekt einstellen bzw. in der config hinterlegen muss.

    Ich wollte hier fragen, bevor ich nun PYUR nerve, dass deren Karte nicht geht, bzw. Aktivierung fehlschlägt.

    Schon jetzt Danke für jede Hilfe :)

    lg.
    Martin
  • Wenn du ausschließlich diese eine CI+ Modul nutzt und somit keine weiteren Karten von anderen PayTV Anbietern, würde ich auf keinen Fall irgendein Software CAM installieren.

    Hast du in der CI Konfiguration die verschlüsselten Sender als Liste hinzugefügt, damit Enigma2 weiß, für welche Programme der Datenstrom zur Entschlüsselung durch das Modul geschickt werden muss?

    Sofern du ein TV-Gerät mit CI-Schacht hast, laufen dort die Programme, wenn du das Modul einschiebst?
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • Hallo, erst einmal Danke für deine Antwort.

    Leider hat mein TV (Samsung) keinen direken CI Steckplatz. Ich brauche dafür noch einen Connector von Samsung, eine Art Adapter. Ist aber nicht teuer, werde ich mir wohl kurzfristig anschaffen.
    Die Sender habe ich dem CI+ Modul zugewiesen. Ich habe einfach die provider "Basis1" und "Basis2" zugewiesen, das sind alle privaten von Telecolumbus/PYUR im Berliner Kabelnetz.

    Die OSCAM hatte ich installiert, da ich noch "etwas anderes" neben der Karte nutzen möchte, zum testen oder besserem aktivieren deaktiviere ich diese aber auch gerne. Interessant aber schonmal zu wissen, dass ich für den Kartenbetrieb als solches keine CAM benötige.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomix4as ()

  • Ein paar der verschlüsselten Sendernamen (nicht Provider o.a.) zuweisen. Dann auf einen dieser Sender umschalten und ein paar Minuten warten.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • Hallo,
    ich hoffe der Themenerstellern Martin liest hier weiterhin mit den ich hätte mal folgende Frage an ihn:

    Ich konnte mein CI+Modul ohne CI+Helper aktivieren aber muß ich nun Jedes Programm einzeln dem Modul zuweisen oder geht es irgendwie ähnlich dem DreamBoxEdit Tool bei dem man bequem die Sender sortieren kann?

    Werden die Sender (RTL, Pro7, SAT1) verschlüsselt gespeichert und beim abspielen entschlüsselt oder schon bei der Aufnahme entschlüsselt.
    Gruß Michael

    AX 4K HD51 mit 2 DVB-C Tuner und HDF 6.5#97
  • Hast du auch noch ein weiteres CAM laufen, oder ist das CI-Modul das einzige?
    Wenn es das einzige Modul, oder CAM ist, dann brauchst du nichts zuweisen. Aber wenn du nur die privaten Sender in HD sehen willst, dann rate ich dir ein CAM zu installieren.
    Oscam Stressless, OscamModernConfigless, Oscam HD03 HD04
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ein CAM ist ein Programm zum lesen von Karten im internen Kartenleser.
    Wie das zum runterladen bei uns geht und dann zum starten siehst du auf.
    Oscam runterladen und starten

    Welches CAM du für die HD+ Sender nehmen sollst, habe ich oben verlinkt.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich wollte das Thema nochmal aufwärmen.

    Wie gesagt, in der HD51 (AX) läuft die OSCAM mit line sowie ein CI+ Modul mit Pyur Conax Karte.
    Folgendes Problem stellt sich noch immer dar:

    1. openHDF 6.3 ohne aktivierte CAM: Karte läuft super, alle privaten Sender funktionieren, wie es sein sollte.
    2. openHDF 6.3 mit aktivierter OSCAM für die Line - es läuft eine weile mit den privaten Sendern, dann erscheint irgendwann das rote Schloss im Display und das Bild des privaten Senders (SuperRTL etc) bleibt stehen, Ton läuft weiter. Schalte ich dann die OSCAM ab, läuft das Bild sofort weiter. Es liegt also irgendwie an der CAM (gleiches auch mit einer CCCam).

    Ich habe die Sender der Karte im CI+ Menu dem Modul zugewiesen, das allein bringt es leider nicht. Gibt es noch etwas, was ich beachten müsste?

    lg. und ein frohes Fest Euch allen :)
    Martin
  • Also ich weiß nicht ob ich wirklich helfen kann, aber ich weiß erstmal nicht was dieses „CAM“ und „OSCAM“ bedeutet.

    ich habe das aktuelle HDF 6.3 auf meiner Box. Habe damals mein CI-Modul gesteckt und darin dann die Karte. Ob ich dann noch Anbieter zugeordnet habe weiß ich leider nicht mehr. Bekommt man bestimmt raus, aber wie?

    ich kann ohne Probleme verschlüsselte Sender gucken. Aufnahmen der Privaten werden unverschlüsselt auf interner HD gespeichert. Ein Aufnehemn der Privaten und gleichzeitiges sehen ist ebenso möglich.

    Also, dank dem Forum, habe ich keine Probeleme mit der Box in Verbindung mit PYUR
    Gruß Michael

    AX 4K HD51 mit 2 DVB-C Tuner und HDF 6.5#97
  • in oscam dvbapi datei
    caid die von deine karte ist, mal angenommen card ist ne 0b00 dann

    i: 0b00

    dann save für peichern
    und rechts oscam restart
    nun sender einmal zap und oscam fast die sender die über modul laufen nicht mehr an
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter