Problem mit Sendersuchlauf auf 23,5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Sendersuchlauf auf 23,5

    das Problem mit dem Sendersuchlauf auf 23,5 Grad gibt es übrigens schon länger...auch bei den alten Gigablue Boxen, da ist grundsätzlich was falsch..in den Tranponderlisten und deren Zuweisung.

    beroffene Modelle:
    Gigablue Quad
    Gigablue ue plus V1
    Gigablue Quad 4K

    Images : hdf, teamblue, opentav

    Betroffen manueller Suchlauf eines einzelnen Satelliten in diesem Fall 23,5.

    Die Boxen suchen nicht auf auf 23,5 sondern auf 19,2, irgendwie schalten die auf den Satelliten nicht um.
    Sie finden auch die Transponder die es auf Astra gibt , wenn ich es richtig im Kopf habe an die 40-50 Programme.

    Suche ich am gleichen Anschluss die einzelnen Transponder ab ...kein Problem die werden richtig gefunden .. :thumbup: ich habe mir schon eine Liste gemach mit den Tranponder die ich brauche... :D :D :D
    aber die AZ findet alle Sender und der alte Pingu auch.

    Ich kann nur vermuten dass es am Disecq Schalter liegen könnte.....die einen Boxen schaffen irgendwie das Disecq umzuschalten die Gigablue Receiver nicht.
    Komischerweise ist im Betrieb der Box von einem Umschaltproblem keine Spur .da gehts ratzfatz von 19,2 auf23,5 oder 13,0...das ist ok..Aber die Disecq Einstellungen gingen nicht mit Standard , musste umstellen auf disecq 1.1 umstellen das so als Hinweis.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.hd ()

  • ich habs vor einigerzeit schon im ATV Forum geposted oder sogar hier auch mal..weis net, aber ist ja wurscht..seltsam ist alle mal dass er nicht umschaltet. Ich tippe aus Erfahrung auf die Disecq 1.1 Konfiguration die nötig ist um zu schalten. das macht er eben dann bei Einzelsuchlauf des Satelliten nicht.
    Das ganze Theater hat irgendwann mit der 5.3 Version angefangen...ab da konnte ich mit den Gigablueboxen keinen kompletten Suchlauf machen.

    Aber soweit ich mich erinnern habe ich immer diese 3 Satelliten gewählt..also das abwählen der anderen hatte ich noch nicht getestet..auch kann ich nicht genaus sagen obs beim Hotbird auch passiert, dort suche ich wie immer nur die SRG Sender, Rest brauche ich gar nicht.Also mache ich dort nie einen kompletten Suchlauf. aber bei 23,5 sind es schon relativ viel Sender wo ich brauche..

    Kann man wo einen Log schreiben der die Situation mitloggt,dann wären wir alle schlauer

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter