Angepinnt Howto: Android auf der Anadol Eco 4K Installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Howto: Android auf der Anadol Eco 4K Installieren

Captain schrieb:

Anleitung um Android auch mit der Anadol 4K zu verwenden.

Achtung der Hersteller hat keine Android Lizenz, und wird auch nicht Supportet, bedeutet DRM geht nicht da keine Keys für die Anadol 4K Modelle existieren.
      Umbau auf eigenes Risiko, aber keine sorge es gibt auch eine Anleitung wie man Anadol wieder in den Original zustand bekommt.

Vorbereitung:

Es wird benötigt:

1 x USB Stick 2 GB oder mehr
      1 x SD Karte 4GB oder mehr gute Qualität keine China Clones
      1 x Serial Kabel Klinke auf 9 Pol
      1 x SD Karten Lese Adapter für deinen PC

A) Downloaden HITOOL : MEGA
      B) Downloaden Hitool_U5_Recovery MEGA
      C) Downloaden Android 7.0 Dinobot vom Dezember 2017: mega.nz/#!drRWmLTQ!hOKBhjS6-3l…c2o1gUU9YM2zMvUrAHYYmh-W8
      D) Downloaden Win32Diskimg: sourceforge.net/projects/win32…est/download?source=files

1) Box Ausschalten und Serial Kabel mit dem PC Verbinden
      2) Hitool Installieren beim ersten Start den Hisilicon Chip wählen: HI3798MV200
      3) Hiburn Starten und Serial Port wählen, IP Adressen bei Board Config passend eurer Umgebung Konfigurieren.
      4) hitool-recovery.xml über den Menü Punkt Burn eMMC laden und die Info im Video folgen:

5 ) USB Stick mit FAT32 Formatieren und die UPDATE.ZIP auf dem USB Stick Kopieren
      6 ) USB Stick mit der Box verbinden.
      7 ) Box Ausschalten, auf der Rückseite den Reset Button drücken und halten, Box einschalten.
      8 ) Android 7.0 wird Installieren siehe Video:

9) Im Video sieht man auch wie man Android und e2 Support aktiviert wer E2 auch nutzen möchte weiter machen bei 10)
      10) Ihr möchtet E2 auch nutzen dann, Downloaden E2 für die Anadol 4K Box und auf den PC entpacken.
      11) Win32Diskimg Installieren und Anadol 4k Image laut Video auf die SC Karte Installieren.

12) Beim Starten der Box mit Taste ROT könnt Ihr nun Android Starten oder mit Taste BLAU E2

Bitte beachten kein Android Online Update machen danach startet das System nicht mehr !.

Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

Spendenaktion für HDF-Server - Bitte hilf auch du mit!

Man könnte es auch so sehen: Dass der Hersteller bei dieser Box auch Android vorgesehen hat, ist in gewisser Hinsicht ein Riesenvorteil:
      8GB Flash (weniger ergibt keinen Sinn bei Android)

Statt kärgliche 256MB andernorts mit gleichem Chipsatz...

Hoffentlich bedankt sich Enigma2 für die Bereitstellung derart großzügiger Ressourcen mit heftigstem Multiboot plus Swap.
      ;)
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.2 #201
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „satellitenkram“ ()

Um Android aufzuspielen braucht es ja ein RS232 Kabel.
      Ich nehme an, das ist das Nullmodem-Kabel, was man früher bei den Baumarktreceivern genommen hat.
      Die PC,s haben diese Schnittstelle nicht mehr, jedenfalls nicht nach außen gelegt.
      Bevor ich irgendetwas falsches bestelle, was muss ich bestellen,
      damit ich am PC dieses "1 x Serial Kabel Klinke auf 9 Pol" oder "RS232 auf USB"
      an den PC anschließen kann ?
      Falls es auf dem Mainboard vorhanden ist, wonach muss ich suchen ?
      stein17 :thumbsup:
      Wichtiger Hinweis an dieser Stelle:

Diese Anleitung richtet sich keineswegs an Anfänger, sondern an Leute mit Erfahrung, die auch wissen was sie da tun.

Jedem sollte klar sein, dass man mit diesem tiefen Eingriff ins System der Box sofort die Herstellergarantie verliert!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

Spendenaktion für HDF-Server - Bitte hilf auch du mit!

@pixbox Naja, die Möglichkeit besteht und ich möchte es mal probieren.
      @Googgi Ich weiss das die Box ein teurer Briefbeschwerer werden kann.
      Hätte früher auch immer bei jedem Jailbreak beim iPhone passieren können.
      Damals beim EMU auf die Baumarktreceivern aufspielen, habe ich nie einen geschrottet.
      Aber der Hinweis ist durchaus sehr wichtig.
      Kannst du mir trotzdem weiterhelfen?
      stein17 :thumbsup:
      hallo
      ich habe eine DINOBOT diese ist komplett baugleich mit dieser box auf dieser läut Dualboot android 7.1 plus Open Enigma.
      unter Dinobot in anderen foren ein Flashanleitung suchen und auf diese aufspielen .
      sollte funktionieren, ode3r auf youtub suchen aber achtung es sind dort viele wichtigmacher unterwegs es funkt nicht alle
      hallo
      Googgi entschuldigung hab die anatol heute zufällig gesehn da ich die dinobot vor 2 wochen um 123€ gekauft habe .
      diese jedoch seit vorige woche auf 165 gestiegen ist.
      hab mich schon gefreut die anatol auf dualboot wie das schwestermodel zu bringen.
      du beschreibst das auch hier wie man android draufbringen kann jedoch mit seriellkabel. muß man ein JTAG dazu verwenden?
      und welcher unterschied ist anadol zu dinobot?

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter