Problem mit Skylink-Modul - Box hängt sich auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Skylink-Modul - Box hängt sich auf

    ja vielen Dank..für den Hinweis..@willyZ
    das hilft sicher vielen Betroffenen. Ich probiere eh immer was aus also nicht so wild bei mir. Funktionsfähige Box (alte gigaQuad ohne Plus ist mit der AZBOX im WZ)

    bei mir mit HDF Image kam noch der Fehler mit dem Umschalten auf einen verschlüsselten Sender, da hängt sich dann die Box komplett auf und der Sendersuchlauf eines einzelnes Satellites auf 23,5 funzt auch net.
    Deshalb habe ich zum Test das Blueteam Image getestet, dort keine Blitzer, kein Problem mit Oscam, aber gleiches Problem mit Sendersuchlauf des einzelenen Satelliten.

    das Problem mit dem Sendersuchlauf auf 23,5 Grad gibt es übrigens schon länger...auch bei den alten Gigablue Boxen, da ist grundsätzlich was falsch..in den Tranponderlisten und deren Zuweisung.
  • Wo konkret hast du da einen Fehler?


    hi googi

    nun ja ...Box war ja frisch geflasht, dann oscamemuarm installiert aus dem HDF Menür raus, dann in Oscam noch einen cccam Reader hinzugefügt der auf meinen debian oscam server zugreift.
    Das hat ja auch soweit 1/2 Tag gefunzt. Am abend dann die Kiste stromlos gemacht und am nächsten Tag eingeschaltet, aber am nächsten Tag ging gar nix..nur die freetv Sender.
    Ob oscam lief oder net, hängte sich die Box komplett auf und zwar beim Umschalten auf einen verschlüsselten Sender., >>>HDF Spinner <<<..es half nur noch hinten ein und ausschalten.
    Habe dann so 2-3 Stunden versucht das Problem einzugrenzen: Irdeto Modul rein und raus, Oscam ein und aus, der Reader im Oscam ein und aus. Also deinstallierte ich komplett oscamemuarm und installiert auch neu , aber auch die brachte kein Erfolg. Beim Umschalten auf einen verschlüsselten Sender der verschiedenen Satelliten hing sich die Kiste wieder auf.
    Auch komplett ohne oscam schmierte die Kiste ab. da dachte ich schon an ein HW Problem aber probierte dann teamblue aus, und siehe da, nach neuflashen alles ok..auch keine Blitze mehr.
    Ich könnte aber auch wetten dass wenn ich das HDF Image neu installiert hätte wäre zumindest das Problem mit den verschlüsselten Sender sicher behoben. Irgendwie wurde das installierte Image "verbogen" und zwar mit der installierten Oscamemuarm. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Es lief ja vorher 1/2 Tag.... :thinking:...

    Aber ich werde sicher auch wieder hier bei Euch HDF Image weitertesten so bald ich wieder Zeit habe. Vielleicht kommen wir auf die Lösung...

    Gruß
  • Ist das ein CI+ Modul?
    Lief das ohne Installation vom Ciplushelper-Plugin, d.h. lief die CI+ Authentifizierung in 5 Schritten sauber ab?

    Die CI-Zuweisung muss bekanntlich erfolgen für alle mit dem Modul abonnierten Kanäle.
    Du musst der Box ja sagen welche Sender mit Modul decodiert werden sollen.
    Alle nicht zugewiesenen Sender werden dann mit Oscam versucht zu decodieren.

    P.S hab das Thema mal separiert.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • @Googgi

    danke für die Separierung..es ist ein CI+ Modul für die Skylink Sender


    Die CI-Zuweisung muss bekanntlich erfolgen für alle mit dem Modul abonnierten Kanäle.
    Du musst der Box ja sagen welche Sender mit Modul decodiert werden sollen.


    nun ja..ich habe der Box nichts gesagt, Modul reingesteckt und kuckt obs da ist..so wie früher.. :), kannst Dich sicher auch erinnern, Modul Irdeto allcam 4.7 Meldung kam und verschwand ..
    aber man lernt ja bekanntlich nie aus..nach 1-2 Jahren Abstinenz aus den Satzeug (wg. Hausbau) muss auch ich Einiges wieder aufnehmen, aber deshalb bin ich ja hier bei Euch.

    aber das Irdeto Modul wurde aufgeführt , war aber auch keine Karte darin, da Karte bei Skylink noch nicht aktiviert.
    Trotzdem hat wohl oder wahrscheinlich die Authentifizierung (bzw. keine) dazu geführt dass die Box sich später aufhing..könnte ja sein..
    das Modul hägt immer noch in der Kiste unter dem Teamblue Image wird genauso erkannt aber die Box läuft weiter..

    aber ich denke wir kommen der Sache näher warum die Box gesponnen hat...

    Danke und gruß

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter