Keine Menüs nach Einschalten (non permanent)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Menüs nach Einschalten (non permanent)

      Hallo zusammen,

      erstmal vielen Dank an die Leute die so viel Zeit investieren und die Images der Boxen so perfekt machen! Meine Box läuft bis auf ein Problem super.

      Ich habe das Problem, dass ich meine ET 9200 bei ca. 2 von 10 Starts ohne Menüs jeglicher Art startet. Das Bild ist da und ich kann auch den Sender wechseln per Fernbedienung, jedoch wird außer dem reinen Bild nichts angezeigt.
      Ich kann also kein EPG, oder Senderinfo etc. anzeigen lassen. Wenn ich dann den Ein/Ausschaltkopf der Fernbedienung länger halte, dann sehe ich im Display der ET die entsprechende Info, nicht aber auf dem TV. Starte ich dann neu, dann funktioniert in den meisten Fällen wieder alles. Manchmal benötige ich aber auch 2 Neustarts.

      Derzeit benutze ich ein openHDF 6.1 Image Bulid 205, erweitert auf ein German TeamImage.
      Bei einem früheren Image, ich glaube es war ein 4.2er Image, hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe einige Images nach dem 4.2er ausprobiert, jedoch immer mit der gleichen Problematik.
      Auch habe ich für meinen Nachbar das gleiche Images geflasht (gleiche Box ET9200) und hier gibt es exakt das gleiche Problem.

      Ich konnte über die Suchfunktion hier im Forum nichts finden, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich das Problem an 2 Boxen habe und kein Anderer dieses Probleme hat.
      Vielleicht ist es ja ein HDMI Handshake Problem, aber ich wüsste nicht was ich in dem Fall machen kann.

      Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann helfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      mageleven
      :)
    • Ich habe dieses Phänomen jetzt auch,
      seit ich vor kurzen auf 6.2 umgestiegen bin, geht plötzlich keine Bildschirminfo mehr, wie oben auch.
      ich sehe am ET9000 die infos, aber am TV nichts mehr. Nicht mal ausschalten geht. OSD komplett weg.
      Erst wenn ich Benutzeroberfläche neu starte, alles wieder da.
      Tritt erst seit der 6.2 auf.
      Hab auch den eindruck, das passiert wenn man irgendeine Taste, z.b. Lautstärke zu schnell drückt, oder zu lange.
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Moin,

      ich habe das 6.2er Build #204 vor einiger Zeit geflasht und seitdem noch nicht wieder das oben beschriebene Problem gehabt.
      Wollte mich also eigentlich nochmal bedanken und schreiben, dass es wohl am 6.1er Image lag.
      Nachdem Post von talerchen scheint es ja aber auch mit dem 6.2er Image aufzutreten. Schon komisch. Ich habe ganz frisch geflasht, TeamImage German nachgezogen, fstab, cccam und Sender wieder eingespielt und das wars eigentlich.

      @talerchen: Ich hatte eher den Eindruck, dass es bei mir vorkam, wenn der TV bereits an oder noch aus war, sprich das die Box den TV erst anschalten musste, oder umschalten musste. Meine Vermutung war deshalb HDMI Handshake, aber sicher ist das nicht.

      Ich werde weiter beobachten und melde mich falls es bei mir auch mit dem 6.2er Image nochmal auftritt.

      MfG
      mageleven
    • Ich habe mal drauf geachtet, hatte es vorhin übrigens wieder. Reaktion der FB nur am Et9000 Display, kein OSD am TV.
      Die Box war ein paar Stunden im Standby Betrieb, von dort aus "aufwecken", dauert eine weile, dann ist Bild da, läuft.
      Dann Programm +- Tasten und nichts passiert, nur im ET9000 Display erscheint das was ich an Tasten drücke, kein OSD,
      keine Programmauswahl mehr.
      Benutzeroberfläche neu starten, ab da läuft es.
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Ich schiebe das nochmal nach oben, der Fehler das ich nach dem Deep-Standby kein OSD mehr am Bildschirm habe, besteht auch nach der 6.3 beta.
      Aufnahme programmieren, am Ende in den Deep-Standby. Ab dann geht der OSD nicht mehr, ich kann über das Display am Empfänger noch die anderen
      Menüs steuern. Einschalten geht nur über den Powertaster am Gerät.
      Benutzerobefläche neu starten, und Problem ist weg. Bis ich wieder nach der Aufnahme in den Deep-Standby schalten lasse.

      Die 6.1er Version hat das Problem nicht gehabt, ab 6.2 bis heute.
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter