IPTV und LCD Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IPTV und LCD Display

    Hallo,
    habe nun meine Box bekommen und bin zufrieden,aber 2 Fragen habe ich noch.
    1. Wie bekomme ich z.b die aktuelle Sendung auf dem Display dargestellt? Ist nur zu Testzwecken
    2. Wie kann ich von anderen IPTV Clienten auf die Box zugreifen um dort die Sender abzugreifen?

    Auf der Box ist bereits das neuste OpenHDF
  • Schau dir mal das Webinterface der Box an. Da gibt es Buttons zum streamen.
    Es gibt auch ein paar Windows Tools dafür wie dreamstream.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich möchte eigentlich gerne von einer Android StreamingBoc odereinenm FireTv darauf zugreifen. Bei VLC klappt das schon aber bescheiden ich kann bei mir am TV z.B RTL2 sehen aber per IPTV dann nicht ZDF. Das sollte doch eigentlich gehen aufgrund des FBC Tuners
  • ich habe auch so eine H96+ Android Box und habe dreamdroid installiert, das klappt soweit gut,
    1) mit der Box verbinden
    2) Bouqet auswählen
    3) auf Sender umschalten (wichtig)
    4) Sender Streamen

    dann habe ich Kodi 17.6 installiert (Achtung 17.4 Kodi wenn drauf deinstallieren damit funzt es net)
    Dann wie @zeini verzehlt, das PVR Plugin VU+ aus den Benutzer Addons installieren und konfigurieren, dann aktivieren.

    Da gibt es unzählige Apps für Android, aber manche sind mit Werbung und wenn du mehr Sender auswählen willst kostenpflichtig.
    Die beste Löung die ich gefunden habe war Dreamdroid und VU+

    VU+ Addon ist ja schon ewig verfügbar, das läuft auf Raspberry mit KODI seit x Jahren..auch in Verbindung mit den ersten GigaBoxen. also absolut nix neues.
  • Hallo
    habe es nun hinbekomen mit Kodi etwas zu schauen, leider kann ich nur den Sender sehen der auch auf der Box eingestellt ist. Eigentlich müsste ich doch auch so umschalten können oder?
    Aktuell habe ich ein unicable an Tuner A und diesen auch konfiguriert die weiteren Tuner habe ich dann auf SCR2 und SCR3 eingestellt. NUr Tuner B habe ich ausgespart da demnächst ein weiteres Kabel dran soll sobald mein Sky Receiver wieder weggeht.
    Woran liegt es das ich nicht umschalten kann? An Kodi oder an der Konfig der Tuner?
  • Ich habe das mit Kodi schon länger nicht mehr probiert. Aber ich konnte jedenfalls in Kodi jeden Sender auf der Box auswählen und anschauen. Voraussetzung dafür ist aber, dass ein Tuner frei ist. Schalte mal die Box in standby und teste dann mal.

    Du kannst evtl. auch mal das Plugin tiMote auf deiner Androidbox installieren. Auch damit solltest du von einem Enigma2 Receiver fernsehgucken können. Oder auch dreamdroid, wie dr.hd schon geschrieben hat. tiMote finde ich persönlich aber besser.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Eigentlich müsste ich doch auch so umschalten können oder?


    Box sollte wie @zeini schreibt im standby sein..umschalten geht , ich habe mir auf der Gigablue Box ein Bouqet mit den meistgesehenen Sendern gemacht und deises Bouquet lade ich bei Kodi mit VU+ Addon rein, alles andere war etwas zu viel dann braucht Kodi zulange um die ganzen anderen Bouqets , Senderlisten und Epgs zu laden. Nehme nur ein Bouqet und lasse bei der Konfiguration von VU+ Addon den Punkt auf "Receviever Umschalten" weg. dann funzt es so wie ess soll.

Flag Counter