Kaufberatung Sat-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Sat-Receiver

      * Ich möchte maximal 350 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für Sat .

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
      Zwei Kabel vom Multischalter stehen zur Verfügung, also zwei Tuner.

      * Support mit openHDF-Image? Gerne


      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      Timeshift und Aufnehmen, ich hasse Werbung!
      Daher sollte permanent Timeshift laufen und zusätzlich zwei Aufnahmen möglich sein und dabei noch ein anderes Programm live ansehen

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      Keine, brauch´ ich nicht

      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? Nein


      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. ungepairte SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ...
      Keine

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Unbedingt, interne 2,5" HDD (HDD vorhanden)
      WLAN/LAN wäre schön, nicht Bedingung.


      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, USB, (Audio out Cinch wäre nice)

      Favoriten:
      - AX HD 51
      - Gigablue UHD Quad 4K

      Hat Gigablue mit dem FBC-Tuner einen Vorteil (mehr Kanäle gleichzeitig empfangbar)?

      Schon Mal ein großes Dankeschön :danke:
    • Wenn du zugleich 2 Aufnahmen machen willst und TV gucken, dann brauchst du zumindest 3 Tuner. Um dann auch wirklich alle TV-Kanäle unabhängig empfangen zu können, bräuchtest du dann aber auch 3 Kabeln. Eine Alternative dazu wäre auch noch Unicable.
      Jedoch kannst die überwiegenden deutschen Sender auch mit nur 2 Kabeln und 3 Tuner empfangen, wenn du einen Tuner mit einem anderen verbindest.
      In deinem Fall rate ich dir zu einem Receiver mit FBC-Tuner. Damit sind Sender auf bis zu 8 Transpondern empfangbar. Mit 2 Kabeln beschränken sich diese allerdings auf 2 von 4 Satebenen.

      Günstig und gut ist da der Gigablue UHD Ultra UE 4K.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @zeini,

      vielen Dank. Das hilft mir.

      Aktuell bin ich noch am Überlegen, ob ich gleich noch den LNB nach über 13 Jahren erneuere.
      Ich lese mich gerade ein: - Unicable <- versus -> Quattro-LNB -
      Da ich nicht selbst auf das Dach kann, werde ich eine Techniker engagieren müssen.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubborn ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter