LX1 CCCam verliert Verbindung zum Server und kann die Verbindung nur durch Neustart wieder Aufbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX1 CCCam verliert Verbindung zum Server und kann die Verbindung nur durch Neustart wieder Aufbauen

      Hallo,

      ich werde jetzt sicher belächelt, weil ich so ein altes Image drauf habe, aber never change a runing system... also folgendes Problem...

      Ich habe zwei identische Boxen mit identischem Image .. von einer Box hat die CCCam hat immer wieder nach einer gewissen Zeit die Verbindung zum Server verloren...ein Start der Softcam hat nicht mehr ausgereicht, die ganze Box musste neu gestartet werden, erst dann konnte sich die Box wieder verbinden...
      Die andere Box hat diese Probleme nicht... ok... Oma kommt zu besuch...mal schnell die gute Box gegen die Problembox tauschen und in Ruhe das Problem eingrenzen... und den Fehler suchen....

      Ergebnis,,,, die gute Box macht jetzt an der gleichen Stelle die gleichen Probleme an dem Netzwerkanschluss der Problembox.. d.h. es besteht ein Netzwerkproblem was vermutlich zum Disconect der Box am Server führt....

      Also Fehlersuche begonnen...

      Da die Box über Powerline Module angebunden ist,,,, war die erste Vermutung ein Modul hat einen Fehler, also beide Module gegen komplett neue von anderem Hersteller ausgetauscht... Problem blieb da... ich habe jetzt alle Komponenten (aktive und passive) ausgetauscht... jedoch nach einer gewissen Zeit fällt die Verbindung immer wieder aus...
      Also liegt das Problem zu 99% in einem Störsignal was durch die Stromleitung kommt....das werde ich weder verhindern noch beseitigen können, und die Netzwerkverbindung ist ja, wenn man einen ping sendet da und auch die Verbindung des Netzwerkes in der Box ist auch wieder da...d.h. es muss kurzzeitige Unterbrechungen in der Netzwerkverbindung über die Powerline Module geben...ich denke so 10-30s

      Da ich die Ursache nicht abstellen kann, möchte ich eigentlich erreichen, dass sich die Netzwerkverbindung der CCcam nach Netzwerkwiederkehr automatisch wieder aufbaut ohne die Box neu zu starten....

      OK das einzige was ich noch nicht getauscht habe, ist das Netzteil der Box, das Netzteil der Problem Box ist noch an der Problemstelle... das werde ich noch einmal tauschen und beobachten...vielleicht hat das ja einen Treffer weg... glaube ich zwar nicht... aber schadet auch nichts es zu tauschen...

      Hat jemand eine Idee wie ich das automatische Verbinden der CCcam nach Netzwerkabbruch hinbekommen kann?

      Ich habe ein HDF Image 4.2 Bulid 238 Phyton 2.7.3 mit dem letzten Update vom 19.2.2015

      MfG
      Torsten
    • Ja... Boxen habe ich auch schon getauscht...der Fehler bleibt am gleichen Ort... die Box ist nicht das Problem....vermutlich aber das Netzteil.... ich hatte nur die Boxen aber nicht das Netzteil getauscht und seit dem läuft die Box stabil...es sieht so aus als ob das Netzteil vermutlich ein (thermisches) Problem hatte...seit ich die Netzteile getauscht habe laufen beide Boxen stabil....so Gott will ist das Morgen Früh auch noch so....
    • Hallo.... Omega13 hatte recht...es ist wirklich die CCcam gewesen....seit ich auf Oscam umgestellt habe, läuft die Box.... die CCcam ist jetzt zwei Jahre ohne Probleme gelaufen und macht jetzt auf einmal Probleme... so als ob die ein "Verfallsdatum" hat... so dass die Netzwerkverbindung verloren geht....
      Hat jemand eine Idee woran das liegen kannn.... oder was ich machen kann damit sie wieder stabil arbeitet.....?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter