Anfängerfrage: Wechsel von Sky+ Pro Receiver (UHD) zu neuer Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage: Wechsel von Sky+ Pro Receiver (UHD) zu neuer Box

      Hallo zusammen,
      ich bin absoluter Neuling und hoffe hier Antworten und Informationen zu finden, die meine aktuelle Situation betreffen.

      Ich habe einen Sky Vertrag mit +Pro (UHD) Receiver und den entsprechenden UHD Kanälen über Dovafone/ Kabel Deutschland mit einer G02 Karte.

      Jetzt bin ich alle andere als ein Fan von diesem Receiver (sehr langsam/ träge, eingebaute Festplatte laut selbst im Standby) und habe gehört, dass es Kabel-Receiver gibt die ein vielfaches schneller sein sollen.
      Mir geht es nicht darum, Sky mit anderen zu teilen oder "sharen" und sonstige Dinge zu tun die man irgendwo mal online gelesen hat. Ich weil einfach einen performanteren und vllt kompakteren Receiver als den Sky+Pro.

      Nun habe ich keine Ahnung:
      a) ob es Receiver gibt, in die ich meine Sky-Smartkarte einfach einstecken kann und das Programm wie gehabt schauen kann (Smartcard wird aktuell im Receiver betrieben und wurde bereits "aktiviert"
      b) wenn es eine gibt, was für eine das wäre und wie teuer die dann ist.
      c) ob es dabei Einschränkungen oder Zusatzkosten gibt (CI-Modul!?) die ich aktuell nicht betrachtet habe.

      Ich glaube gelesen zu haben, dass die Aufnahme-Funktion auf den Sky-Kanälen dann nicht funktionieren soll und die Sky Boxsets nicht geladen werden können (wobei ich an den Boxsets überhaupt kein Interesse habe, das wäre kein Problem).

      PS: Als TV habe ich einen LG B7D und nutze den USB Anschluss des TV's aktuell für 4k Filme via USB etc. Ich weiß nicht ob eine Box hier eine Verbesserung darstellt. Mein Wunsch ist das Sky flüssiger läuft (besseres Bild, schnellere Start und Umschaltzeiten, etc). Was so eine Box sonst noch für Vorteile bringt weiß ich gar nicht.

      Danke und viele Grüße,
      Felix
    • -Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.*

      -Der Receiver ist für Kabel

      -Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein. Wenn ich Sky UHD damit schauen kann ja, ansonsten weiß ich nicht was mir das bringt auch wenn mein TV UHD Kann. USB kann ich direkt in TV stecken, Netflix und Amazon laufen auch über den TV (LG B7D)

      -Wie viele Tuner muß der Receiver haben?
      (keine Ahnung, ich hab einen Kabelanschluss und bei meinem Sky Receiver kann ich einen Kanal schauen und einen anderen Aufnehmen. Das wäre weiterhin cool, aber nicht dringend notwendig. 3 Kanäle oder mehr aufzunehmen brauch ich nicht. )

      -Support mit openHDF-Image?
      (Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit, bin aber durchaus technisch affin und Computer-fähig?)

      -Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      (Ausschließlich TV / Sky Abo mit Smart Card)

      -Wie viele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      (Ich habe nur eine Smartcard von Sky (Vodafone, G02). Wüsste nicht wozu ich eine 2. brauche. Sollte ich jemals HD+ buchen geht das über Sky)

      -Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?
      (Idealerweise brauche ich kein CI Modul )

      Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung:
      (Sky Smartcard G02, dass aktuell in einem Sky+Pro Receiver betrieben wird.)

      Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?
      (Super wäre, wenn ich eine externe USB 3 Festplatte dranhängen kann. Mehr brauch ich nicht dringend. )

      Welche Anschlüsse sind wichtig?
      (HDMI 2.0 Out, USB 3.0 für die Festplatte)
    • Leider ist das nicht mehr so leicht mit Sky auf anderer Hardware. Dazu brauchst du ein Sky CI+ Modul anstatt deines Skyreceivers. Und leider funzen die UHD Kanäle nur auf dem grottigen Skyreceiver selbst. Gibt aber eh kaum Sender in UHD.

      Empfehlen würde ich dir den AX HD 51. Kostet mit 2 Tuner momentan 189.- Euro
      >> 20.-€ + Wifi Stick geschenkt beim AX 4K Receiver ! <<
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Leider ist das nicht mehr so leicht mit Sky auf anderer Hardware. Dazu brauchst du ein Sky CI+ Modul anstatt deines Skyreceivers. Und leider funzen die UHD Kanäle nur auf dem grottigen Skyreceiver selbst. Gibt aber eh kaum Sender in UHD.

      Empfehlen würde ich dir den AX HD 51. Kostet mit 2 Tuner momentan 189.- Euro
      >> 20.-€ + Wifi Stick geschenkt beim AX 4K Receivser ! <<


      Danke dir, nach dem Receiver hab ich mich auch schon umgesehen. Was kostet denn so ein CI Modul und was für eines brauch ich dann? Beim VU+ wurde mir mitgeteilt, da brauche ich kein CI Modul dafür?
      (Sorry, bin wirklich Ahnungslos in dieser Thematik)

      Auf die Sky UHD Kanäle kann ich verzichten - diese 4 Spiele im Monat... wichtig ist mir aber dass es mit der neuen Box keine Probleme gibt und die Aufnahmefunktion möglich und Umschaltzeiten besser sind als beim reudigen Sky Receiver.
    • Mh, ja gut. Und kann man "neutral" bewerten warum das besser / schlechter ist als VTI?

      Im VU+ Forum heißt es man soll unbedingt VTI nehmen, hier heißt es unbedingt HDF...

      Als absolut Ahnungslosen helfen natürlich beide Aussagen - die jeweils überhaupt rein gar nicht erleutern werden - nichts :/

      Das is wie Apple vs Android - oder so kommt es mir zumindest vor :/

      Schade... Wenn jemand mal driftige Gründe FÜR HDF oder GEGEN VTI (gerne auch pro / cons auf beiden Seiten) hätte würde ich mich sehr freuen
    • Das HDF-Forum aber auch das Vu+ Support Forum sind Tendenzbetriebe, das eine für das HDF-Image, das andere für das Vti-Image.

      Du kannst auch nicht erwarten, dass dir ein Katholik den evangelischen Glauben nahebringt.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ich kann aber erwarten dass mir einer sagt:
      HDF macht das besser als VTI oder im anderen Forum entsprechend umgekehrt.

      Das ohne jegliches Argument behauptet wird a ist besser als b und umgekehrt - das finde ich naiv und schade.

      Ich selbst nutze z.B. Android und kann argumentieren warum ich das zu Apple präferiere. Wenn mich jemand in einem Forum nach Android oder Apple fragt werde ich immer sagen dass ich Android besser finde, kann aber begründen weshalb mir das mehr taugt als das andere.

      Sich das so einfach zu machen und darauf zu verweisen das ich gerade in Forum X bin und deshalb Image X empfohlen empfinde ich als nicht zufriedenstellend
    • Wie jetz, erwartest du auch von Mercedes, dass die dir die positiven Eigenschaften von BMW rausarbeiten?
      Das hier ist nun mal kein unabhängiges Forum.
      Zudem werden hier die wenigsten das Vti-Image kennen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Die Leute mit VTI Image suchen im HDF und anderen Foren um Hilfe, ob es MediaPortal oder Oscam oder... ist. Kann mir nicht vorstellen das jemand mit HDF Image im VTI Forum Hilfestellung bekommt.

      Wenn du dich für VTI Image interessierst dann bist du hier verkehrt, wenn du dich für openHDF Image interessierst bist du im VTI Forum verkehrt. So einfach ist das.

      Ehrlich gesagt, ich habe schon ziemlich viele Images getestet aber VTI hat mich nicht überzeugt. Ich hatte einmal ein VU+ Duo und ich kann sagen, einmal angeschaut und nie wieder.
    • Sky UHD läuft meines Wissens nur bei KabelBW mit der V23.
      Die G02 ist auch eine NDS Karte CAID 09C7 und sollte ohne spezielle Konfiguration in OSCam-SMod laufen.
      Welche Box du am Ende kaufst entscheidest nur Du ....

      Hier im Board findest du immer Hilfe, wenn du eine Box mit HDF Image verwendest.

      Im VTI Forum herrscht ein anderer Ton, jetzt bist du dran .....
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Es lässt sich auch sehr gut HDF vs VTI(VU+) vergleichen mit Android vs Apple. HDF setzt auf auf Open Embended Allianz auf und beide beruhen auf dem Opensource-Gedanken. Die Images werden erstellt mittels eines Buildsytems, welche alle OE-Allianzteams - das sind um die 15 Teams - nutzen. Es gibt praktisch für jede Enigma2 Box ein Image, welches auf OE-Allianz basiert. Wobei da die Dreamboxen und auch die VU+ Boxen nicht so gut unterstützt werden, wegen fehlender Inputs der Hersteller.

      VTI baut ausschließlich für VU+.

      Das heißt jetzt nicht, dass VU+ schlechtere Boxen sind. Nein, die sind sicherlich auch gut. Allerdings hält sich die Unterstützung der Community auf Grund der Firmenpolitik in Grenzen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • itz4mie schrieb:

      Wie jetz, erwartest du auch von Mercedes, dass die dir die positiven Eigenschaften von BMW rausarbeiten?
      Das hier ist nun mal kein unabhängiges Forum.
      Zudem werden hier die wenigsten das Vti-Image kennen.

      Natürlich erwarte ich das. Geh mal in ein Mercedes Forum und die sagen dir ganz genau was denen an einem Mercedes nicht taugt oder Verbesserungswürdig ist - auch wenn das nicht im Abgleich zu einem BMW getan wird.

      Hier ist das bisher reine Allheilverschreibung - sowas finde ich schade
    • zeini schrieb:

      Es lässt sich auch sehr gut HDF vs VTI(VU+) vergleichen mit Android vs Apple. HDF setzt auf auf Open Embended Allianz auf und beide beruhen auf dem Opensource-Gedanken. Die Images werden erstellt mittels eines Buildsytems, welche alle OE-Allianzteams - das sind um die 15 Teams - nutzen. Es gibt praktisch für jede Enigma2 Box ein Image, welches auf OE-Allianz basiert. Wobei da die Dreamboxen und auch die VU+ Boxen nicht so gut unterstützt werden, wegen fehlender Inputs der Hersteller.

      VTI baut ausschließlich für VU+.

      Das heißt jetzt nicht, dass VU+ schlechtere Boxen sind. Nein, die sind sicherlich auch gut. Allerdings hält sich die Unterstützung der Community auf Grund der Firmenpolitik in Grenzen.


      Danke sowas hilft mir. Das ist eine neutrale Erklärung mit der ich als absoluter Laie der weder a noch b kennt etwas anfangen kann. Vielen Dank

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter