Anfängerfrage: Wechsel von Sky+ Pro Receiver (UHD) zu neuer Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage: Wechsel von Sky+ Pro Receiver (UHD) zu neuer Box

      Hallo zusammen,
      ich bin absoluter Neuling und hoffe hier Antworten und Informationen zu finden, die meine aktuelle Situation betreffen.

      Ich habe einen Sky Vertrag mit +Pro (UHD) Receiver und den entsprechenden UHD Kanälen über Dovafone/ Kabel Deutschland mit einer G02 Karte.

      Jetzt bin ich alle andere als ein Fan von diesem Receiver (sehr langsam/ träge, eingebaute Festplatte laut selbst im Standby) und habe gehört, dass es Kabel-Receiver gibt die ein vielfaches schneller sein sollen.
      Mir geht es nicht darum, Sky mit anderen zu teilen oder "sharen" und sonstige Dinge zu tun die man irgendwo mal online gelesen hat. Ich weil einfach einen performanteren und vllt kompakteren Receiver als den Sky+Pro.

      Nun habe ich keine Ahnung:
      a) ob es Receiver gibt, in die ich meine Sky-Smartkarte einfach einstecken kann und das Programm wie gehabt schauen kann (Smartcard wird aktuell im Receiver betrieben und wurde bereits "aktiviert"
      b) wenn es eine gibt, was für eine das wäre und wie teuer die dann ist.
      c) ob es dabei Einschränkungen oder Zusatzkosten gibt (CI-Modul!?) die ich aktuell nicht betrachtet habe.

      Ich glaube gelesen zu haben, dass die Aufnahme-Funktion auf den Sky-Kanälen dann nicht funktionieren soll und die Sky Boxsets nicht geladen werden können (wobei ich an den Boxsets überhaupt kein Interesse habe, das wäre kein Problem).