Anfängerfrage OSCAM Client

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerfrage OSCAM Client

    Guten Morgen,

    ich hab hier meine Quad 4K endlich mit einer HD01 Karte ausgerüstet damit das zappen mal richtig klappt. Diese betreibe ich im Slot 1 mit OSCAM (übers WEBIF eingestellt) - klappt alles wunderbar.
    In meinem Wohnzimmer (selbes Netz) hab ich eine VU+zero, und nun will ich auch da in den Genuss der HD+ kommen. Ich dachte über DVBAPI lässt sich ein einfacher schneller Connect erzielen, allerdings beisse ich mir die Zähne bei den Mio Einstellungen aus :(
    Gibts einen Tip wo ich richtig ansetzen muss. Geht schon los dass ich mir nicht richtig sicher bin ob die OSCAM im Softcam oder Kartenserver eingestellt werden muss.

    Herzlichen Dank schonmal
    Chris
  • Oscam immer mit Softcam laufen lassen, nicht Kartenserver.

    Auf der Gigablue Quad 4K gehst du auf die Webif der Oscam, dann drückst du oben auf "Files" und unten drunter auf "oscam.conf"

    Trage mal folgendes ein :


    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.1.3


    Danach auf "oscam.user" klicken und erstellst einen User (VU+ zero)


    [account]
    user = vuzero
    pwd = vuzero
    group = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10


    Nach jedem Eintrag unten auf "Save" klicken fürs abspeichern und die Oscam neu starten lassen.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Jetzt auf die Oscam Webif der VU+ zero gehen und wieder oben auf "Files" klicken und dann auf "oscam.server". Hier trägst du folgendes :


    [reader]
    label = Gigablue4K
    protocol = cccam
    device = IPderGigablue, 12000
    user = vuzero
    password = vuzero
    group = 1,2,3,4



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Den Eintrag "IPderGigablue" mit der IP der Gigablue Quad 4K ersetzen !!!
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Abspeichern nicht vergessen und dann sollte schon alles funktionieren.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter